Test Dekelife Smart Ring im Test: 52 Euro, 4,5 Sterne und ein unmoralischer Brief vom Händler

Tici schrieb:
@Blackfirehawk Ja eben. Aber hey, das funktioniert nur solange wie es so Leute gibt die es nicht peilen und freiwillig das 1,5-2-fache zahlen, nur damit auf der Verpackung zB Coppenrath und Wiese, statt der Handelsname drauf steht.
Richtig. Kannst im Aldi Backshop fertig aufgebackene Rosenbrötchen für 25-30cent/Stück kaufen.. oder im 6erpack mit Harry Verpackung für 2,70€ (45c/STK)

Das Produkt ist das gleiche, wird bei Aldi, Lidl Netto, Backshop und als Metroware verkauft.

Ich find das Witzig.. da kommt Stiftung Warentest und sagt die aufgebackenen Brötchen von Netto sind die Besten.. die von Aldi nur mittelmäßig (oder anders rum) und dann weiste von der Arbeit her das sich nur das Etikett geändert hat weil die Anlage fast 24/7 mit dem gleichen Produkt läuft.

Zu den Chinesen Bleibt nur zu sagen.. die Bauen das was sie sollen zu der Qualität wie es bezahlt wird..
Willst du ne Computer Maus für 2€.. bauen die dir auch eine für 2€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Arcturus128
Mxhp361 schrieb:
@Tici Ach auch wenn alle diesen "kalten Kaffee" kennen, ich glaube das es immer Leute gibt die eher zum "Markenprodukt" greifen, einfach um sich von der Allgemeinheit zu entkoppeln... :daumen:
Anscheinend gibt’s Leute die wie @Loopman hinterm Mond leben und den “Trick” noch nicht kennen oder sich das nicht eingestehen wollen.

Blackfirehawk schrieb:
Auch ein Markenname sagt absolut gar nix aus.
Bestes Beispiel Supermarkt.. ihr glaubt gar nicht wie viele Noname Gut und Günstig Artikel von den sogenannten "Markenherstellern" Produziert werden und zum fast halben Preis verkauft werden.
Stimmt nur zum Teil. Es gibt Produkte die exakt gleich sein, aber das ist eher die Ausnahme. Die meisten günstigen Produkte sind in der Regel auch günstiger produziert. Sprich: weniger oder andere Zutaten.
Nur weil Produkt A aus der selben Fertigungsanlage kommt, heißt es nicht das sie gleich sind.
Wäre ziemlich kostenaufwändig, wenn für jedes Produkt eine eigene Anlage gebaut werden muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Ich wollte mir letztens einen Akkustaubsauger bei Amazon kaufen. Wie kann es sein das der letzte rotz viel super Bewertungen hat?

Beispiel:
Anyson 45000Pa/550W/70Min Staubsauger
4,8 Sterne 2700 Bewertungen
Jetzt anstatt 250€, nur 179€ und dann noch 30€ Rabatt also 149€

Dreame R20
4,1 Sterne 550 Bewertungen
Circa 250€

Der R20 stampft in allen belangen Anyson in Grund und Boden. Trotzdem ist der Anyson auf dem ersten Blick "besser,"!
Im Grunde ist der Anyson besser als alle anderen Akkusauger, wenn man den Bewertungen vertraut.

slogen schrieb:
Im Grunde ist der Anyson besser als alle anderen Akkusauger, wenn man den Bewertungen vertraut.
Du kannst keiner Bewertungen mehr vertrauen da viele entweder nichtssagend sind.. gekauft, gefaket oder es wurde einfach ein Produkt mit vielen guten Bewertungen mit einem anderen Produkt Überschrieben/Editiert.

Und auch Rabatte darfst du nicht mehr ernst nehmen. Da wird entweder vom UVP ausgegangen (teilweise Jahre alt) oder es werden Fantasiepreise erfunden.. zb bei Klamotten/Mode ist das Standart.. wenn es von 100€ auf 20€ reduziert ist kannst du davon ausgehen daß es für n Verkaufspreis von 20€ auch produziert wurde.
Möbel nicht groß anders.

Auch so n Black-Friday ist mittlerweile nur noch Fake wenn man sich die Produkte im Preisvergleich ansieht.

Und wenn man nach dem Produkt googelt hat man irgend eine no-name Fake Testseite die in höchsten Tönen das Produkt lobt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Bl4cke4gle schrieb:
Man muss die Bewertungen heute viel mehr im statistischen Sinne betrachten. Wenn der Verlauf so aussieht wie bei dem getesteten Ring, ist es einfach Schrott:

Anhang anzeigen 1543970

Bei guten Produkten steigt die Bewertungsanzahl über die Sterne häufig exponentiell an, also wenige 1-Sterne, dann mehr 2-Sterne und weiter steigend bis hin zu vielen 5-Sterne.
Überproportional viele 1-Sterne-Bewertungen sind meistens ein guter Hinweis auf Schrott, selbst wenn diese in Summe von vielen gekauften 5-Sterne-Bewertungen ausgeglichen werden.

Und ganz generell: was bei Sterne-Berwertungen sehr viele "einfache Menschen der breiten Masse" auch nicht im Blick habe: 2,5 Sterne ist NICHT die Mitte, sondern 3, denn 0 Sterne kann man nicht vergeben. 4 von 5 Sternen sieht also irgendwie nach viel aus (80% der Sternsymbole sind ausgefüllt), ist aber gerade mal ein Stern über absolutem Mittelmaß.

Leider ist es nicht so simpel. Nur anhand der Kundenrezensionen kannst du unmöglich sehen, ob ein Produkt Schrott ist.

Wie würdest du nach deiner Methode dann diese Daten bewerten?

1731759987252.png
1731759999193.png
1731760012865.png
1731760037737.png
1731760056850.png

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Suspektan schrieb:
Ich schätze allerdings, seitens amazon besteht da kein Interesse
Absolut keines. Mir wurde vor Jahren mal ein falscher Speicherriegel zugeschickt. Die Retour ging zwar 1a, aber eine negative Bewertung von mir wurde zeitnah gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Pontus schrieb:
Stimmt nur zum Teil. Es gibt Produkte die exakt gleich sein, aber das ist eher die Ausnahme. Die meisten günstigen Produkte sind in der Regel auch günstiger produziert. Sprich: weniger oder andere Zutaten.
Nur weil Produkt A aus der selben Fertigungsanlage kommt, heißt es nicht das sie gleich sind.
Wäre ziemlich kostenaufwändig, wenn für jedes Produkt eine eigene Anlage gebaut werden muss
Nicht unbedingt. Du unterschätzt die Kosten für Werbung/Marketing. Die können bei manchen bis zu 10,20% ausmachen.

Blender Bottle schrieb:
Jetzt mal im Ernst:

Was erwartet man denn für diesen Preis? Das kann doch nur Schrott sein!
25,99 und dann NOCH 40% Rabatt obendrauf!
yobola??
Sollten die nur als Attrappe dienen, um zu suggerieren, dass man teure Apple Airpods trägt?
das war nicht die Intention, sondern günstige kleine Kopfhörer fürs Schul-iPad der 13jährigen Tochter, da diese von der Schule verlangt wurden. Die Airpods gabs daher genau aus Angeber-Gründen nicht, rennen scho genug Trottel an der Schule rum in Angeberpose mit XYZ

Frank schrieb:
Hier kam der Brief genau nach Ende der Widerrufsfrist an. Zufall? 😉
Achso, bei mir lagen diese "Bewertungs Gutscheine" oft schon direkt dem Produkt bei.

Gut da ging es nur um 5-15€, aber da könnte man die Nummer ja abziehen. Dann dürfte das schnell wieder aufhören.

Edit:
Ich habe diese Bewertungs Gutscheine bis jetzt immer ignoriert, da ich nur das schreibe was ich wirklich selbst über das Produkt denke.

Frank schrieb:
Das Thema ist ja eigentlich auch aus Sicht der DSGVO ein absoluter Horror... Daten für andere Zwecke genutzt, unerlaubt an Dritte weitergegeben...
Stört Amazon nicht. Die werden auch nicht auf euren Hinweis reagieren.

Vor kurzem eine andere Situation mit Amazon gehabt:
Support/Amazon stellt sich komplett quer. Völligst absurde Situation geschaffen.
Strafanzeige gestellt.
Amazon executive support über die rechtlichen Schritte samt kommender Zivilklage nochmal "Informiert". Weniger als zwei Tage später haben die sich bewegt.

Absolut unseriös wie sich Amazon verhält da es eigentlich nicht notwendig sein muss Strafanzeige und Zivilklage gegen ein Unternhemen zu stellen damit die auf Ihren Fehler, den die vorher bereits erkannt und kommunziert haben, reagieren.

andi_sco schrieb:
Mir wurde vor Jahren mal ein falscher Speicherriegel zugeschickt. Die Retour ging zwar 1a, aber eine negative Bewertung von mir wurde zeitnah gelöscht.
Was hast du bewertet? Amazon? Den Artikel? Vermutlich letzteres und da kannst du dir schnell denken wieso solche Bewertungen gelöscht werden. Inwiefern ist ein Artikel schlecht, wenn du einen falschen erhalten hast? Das verstehen leider viele nicht und dann heißt es, Karton beschädigt, nur 1 Stern. Hat doch mit dem Produkt an sich null zu tun.

Leider sieht man solche "Bewertungen" immer mal wieder. CPU passt nicht auf mein Board, Speicher läuft nicht mit XYZ OC, GPU passt nicht in mein Gehäuse. Da muss ich mir immer leider immer an den Kopf packen und sowas führt ein Bewertungssystem ad absurdum. Genauso übrigens wie Positivmeldungen nach dem Schema, läuft alles super *****. Beim Adapterkabel vielleicht angebracht, aber bei einer CPU?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
xexex schrieb:
Inwiefern ist ein Artikel schlecht, wenn du einen falschen erhalten hast?
Weil der Verkäufer darauf beharrt hatte, das es der korrekte ist.
Und ein DDR3 ist kein DDR3L🤷

andi_sco schrieb:
Weil der Verkäufer darauf beharrt hatte, das es der korrekte ist.
Ändert an dem Produkt doch nichts, inwiefern wäre hier ein * passend? Wie schon gesagt, ich werde wohl nie verstehen, wie man ein Produkt überhaupt bewerten kann, wenn man schlichtweg das falsche gekauft hat. Wenn dich der Verkäufer falsch beraten hat, darf er ja zurecht entsprechend bewertet werden, der Artikel selbst hat damit aber nichts zu tun.

Bei Drittanbietern gibt es auf Amazon immer eine Bewertungsmöglichkeit, in der Artikelbewertung hat sowas nichts verloren.
1731769382901.png

xexex schrieb:
Wenn dich der Verkäufer falsch beraten hat
Laut Artikelbeschreibung wird ein L Modul geliefert, es wurde aber ein herkömmliches geliefert und der Händler beharrte darauf, das es das Richtige war - und da gehört nun mal eine negative Bewertung, wenn der Artikel nicht dem beschriebenen entspricht. Und nein, das bisher verbaute Modul hatte nicht einfach die 1,5V mitgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Tici schrieb:
Du kannst ja weiterhin wie son Lemming 10€ für 3 Schutzfolien fürs Handy zahlen, ich bin in so Telegram-Gruppen drinnen da bekommst du dann 15€ zurück, wenn du die bewertest.
Von da weht also der Wind. Na super. Schäm dich am Manipulieren von Bewertungen so mitzuwirken!
Jetzt verstehe ich auch, wieso alle Produkte auf Amazon quasi >4 Sterne haben, selbst offensichtlich schrottige. Es ist alles nur noch getürkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Palmdale schrieb:
das war nicht die Intention, sondern günstige kleine Kopfhörer fürs Schul-iPad der 13jährigen Tochter, da diese von der Schule verlangt wurden. Die Airpods gabs daher genau aus Angeber-Gründen nicht, rennen scho genug Trottel an der Schule rum in Angeberpose mit XYZ
Ah ok, ich verstehe.
Für den Zweck sollten es dann doch eher günstigere sein. Sowas verschlampen Kinder schon mal gerne.
Da hätte ich aber eher zu denen gegriffen:
Soundcore

Ist zwar auch ein Chinese, aber eine andere Qualitätsliga.

Habe selbst die A40 und bin für den Preis zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale
Zurück
Oben