Test Dekelife Smart Ring im Test: 52 Euro, 4,5 Sterne und ein unmoralischer Brief vom Händler

GucciGünther schrieb:
Machen viele Händler so. Bisher schon 3x gehabt.
Ich lese schon seit Ewigkeiten nur die schlechten Bewertungen durch. Also was für Probleme haben die Leute mit dem Produkt. Da kann ich dann entscheiden, ob das für mich auch ein Problem darstellt oder nicht. Auf die Wertung gebe ich schon lange nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, dunkelbunter, Gurkenwasser und 28 andere
Glasreiniger schrieb:
Einfach asozial aber mittlerweile sind viele der günstigen China Produkte mit hohen Bewertungen erkauft. wenn man sich dem bewusst ist dann weis man was auf einen zukommen kann :)
Was denn, ein weiterer (bettel)gutschein bei "Korrektur"?
Oder Chinamänner im schwarzen Gewand vor der Tür?

• Gefällt mir
Reaktionen: Scy82
SavageSkull schrieb:
Ich lese schon seit Ewigkeiten nur die schlechten Bewertungen durch. Also was für Probleme haben die Leute mit dem Produkt. Da kann ich dann entscheiden, ob das für mich auch ein Problem darstellt oder nicht. Auf die Wertung gebe ich schon lange nichts mehr.
So siehts aus... Bewertungen, grad bei Amazon, sind echt für die Katz.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Ich frage mich immer: wieso bestellt man so einen Schrott?
Auf der anderen Seite kommt Haul und Temu /Shein sind erfolgreich. Wird wohl die Quantität sein? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man mehrfach "gute" Qualität erhält und Temu gut findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Leereiyuu und r0nf1re
DerToerke schrieb:
@TigerNationDE Deshalb heißt es ja auch EU-DSGVO. Wer ernsthaft erwartet hat, dass das anderswo irgendwen interessiert war schon etwas naiv...
Hab ich ja auch nie gesagt, bestätigt aber halt das dieses Gesetz im Internet sinnlos und rausgepulvertes Geld is. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex2005 und DerToerke
Wenn amazon gegen die Fakebewertungen vorgehen möchte, sollten sie den Händler eben zmdst. zeitweise sperren.
Ich schätze allerdings, seitens amazon besteht da kein Interesse

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Slim.Shady und DerToerke
TigerNationDE schrieb:
Hab ich ja auch nie gesagt, bestätigt aber halt das dieses Gesetz im Internet sinnlos und rausgepulvertes Geld is. ;)
Hab das nicht auf Dich bezogen sondern auf dieses "Ab jetzt wird alles gut im Internet" Getue damals bei Einführung. Musste das 2018 auch bei uns im Unternehmen mit umsetzen. Das war was... :-D

Danke für den Tipp, ich werde mir das Teil kaufen und anschliessend mit 2 Sternen bewerten. Dann warte ich auf diese Bestechung und werde sie auch annehmen und meine Bewertung auf 5 Sterne ändern. Ich habe schon schlimmere Sachen für 25€ gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Nookyn, Munkman und 3 andere
Ich weiß schon warum ich seit 2010 nichts mehr mit Amazon zu tun haben will.🙄

Ich habe damals den Artikel beim Hersteller deutlich billiger (999€ anstelle von 1199€) bekommen, als bei Amazon, und das Paket kam dann aus einem Amazon Paketlager in den Niederlanden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Modmo, Gelöschter_User, Slim.Shady und 2 andere
Solche "Gutscheinaktionen" kenne ich persönlich nur von chinesischen Anbietern bzw. chinesischen Händlern, die über Amazon verkaufen. Bisher habe ich diese Händler immer bei Amazon gemeldet und waren dann meist binnen 3 Monaten bei Amazon verschwunden.

Frank schrieb:
Das Thema ist ja eigentlich auch aus Sicht der DSGVO ein absoluter Horror... Daten für andere Zwecke genutzt, unerlaubt an Dritte weitergegeben...
Ist aber häufig leider üblich. Habe ich selber schon mehrfach bekommen, teilweise wird dieses Ergammeln von Bewertungen noch an Dritte ausgegliedert. Was das Shithole noch weiter anwachsen lässt.

XNe0r schrieb:
Was ich im Artikel vermisse ist, wie Amazon auf den Sachverhalt reagiert hat. Ihr habt das doch hoffentlich gemeldet?
"Wir nehmen dieses Thema sehr ernst, bla bla, regelmäßige Prüfungen, bla bla, werden interne Strukturen überdenken, bla bla."
Das ganze Thema ist ja nicht neu. Würde Amazon das interessieren, würden sie da viel rigoroser gegen vorgehen.

Selbst wenn sie dann mal einen Verkäufer sperren, kommt der halt unter neuem Namen wieder. Die meisten davon planen eh nicht, irgendwann mal eine bekannte Marke zu werden. Ob jetzt Dekelife oder Togala oder Dremac (wurden mir als Alternative auf Amazon vorgeschlagen), Hauptsache Schund auf Amazon und Co. an den Mann gebracht.

GrenSo schrieb:
und waren dann meist binnen 3 Monaten bei Amazon verschwunden.
Das sind viele Chinashops auf Amazon aber auch so. Fraglich, ob das mit der Meldung zusammenhängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorakon, Col. Jessep und Copium
Ist halt auch hart das man für 25€ ein Schrottprodukt an andere weiter empfiehlt für ein wenig Profit. Ist für mich menschlich gesehen eine schwache Leistung von den Käufern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Col. Jessep, An21 und 7 andere
Glasreiniger schrieb:
günstigen China Produkte mit hohen Bewertungen erkauft.
Deswegen lese ich den Fall immer zu erst die 1 und 2 Sterne Bewertungen 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, nyster, Flaschensammler und 3 andere
Ich brauchte mal einen neuen Akku, der in seiner Form nur aus China zu bekommen war, bzw. der Händler hatte eine chinesische Adresse. Da lag der Zettel mit der „Bitte“, um eine fünf Sterne Bewertung schon mit bei und auch der Verweis auf einen Gutschein für Amazon. Ich müsste allerdings schnell sein und innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung diese Bewertung abgeben. Eine Bewertung abgeben ohne Test? Nö, habe ich nicht gemacht, der Akku war okay. Aber so gut, wie er angepriesen wurde, war er nicht. Ich habe ihn behalten, weil ich nur die Musik von dem Mini-Disc Player sichern wollte. Dafür hat es allemal ausgereicht und er funktioniert immer noch. Allerdings stimmt die Angabe, wie lange er durchhält, nicht.

Nachtrag:
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine 3-Sterne-Bewertung abgegeben habe, ca. nach 10 Tagen, weil 2 x eine Nachricht vom Verkäufer kam und ich langsam genervt war. Selten bewerte ich Dinge, die ich gekauft habe, weil ich es meist vergesse. Der Verkäufer hatte sich dann noch mal gemeldet und die Summe des Amazons-Gutscheins auf 50 € erhöht, wenn ich meine Beurteilung neu schreiben würde.😤 Da hatte ich genug und habe den Vorgang Amazon gemeldet. Ob das eine Auswirkung hatte oder nicht, ist mir leider nicht bekannt, zumindest kamen keine Nachrichten mehr an meine Mailadresse.

Anhänge

• 1731666561732.png
    1731666561732.png
    76,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Conqi schrieb:
Selbst wenn sie dann mal einen Verkäufer sperren, kommt der halt unter neuem Namen wieder. Die meisten davon planen eh nicht, irgendwann mal eine bekannte Marke zu werden. Ob jetzt Dekelife oder Togala oder Dremac (wurden mir als Alternative auf Amazon vorgeschlagen), Hauptsache Schund auf Amazon und Co. an den Mann gebracht.
Amazon, wie auch anderen Onlinemarktplätze werden wohl auch schlicht mit der Menge diese obskuren Händler und Marken überfordert sein und zum Teil, ohne Meldungen von Käufern, unter dem Radar bleiben, da der Umsatz zu gering ist.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Deswegen lese ich den Fall immer zu erst die 1 und 2 Sterne Bewertungen
Ich finde da eher die 3 Sternebewertungen am interessantesten. Denn diese sind weder vollende zufrieden, noch sind sie nur am Meckern. Und wenn der Deutsche eines am besten kann, dann Meckern. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Copium, nyster und 4 andere
Zurück
Oben