Ich brauchte mal einen neuen Akku, der in seiner Form nur aus China zu bekommen war, bzw. der Händler hatte eine chinesische Adresse. Da lag der Zettel mit der „Bitte“, um eine fünf Sterne Bewertung schon mit bei und auch der Verweis auf einen Gutschein für Amazon. Ich müsste allerdings schnell sein und innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung diese Bewertung abgeben. Eine Bewertung abgeben ohne Test? Nö, habe ich nicht gemacht, der Akku war okay. Aber so gut, wie er angepriesen wurde, war er nicht. Ich habe ihn behalten, weil ich nur die Musik von dem Mini-Disc Player sichern wollte. Dafür hat es allemal ausgereicht und er funktioniert immer noch. Allerdings stimmt die Angabe, wie lange er durchhält, nicht.
Nachtrag:
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine 3-Sterne-Bewertung abgegeben habe, ca. nach 10 Tagen, weil 2 x eine Nachricht vom Verkäufer kam und ich langsam genervt war. Selten bewerte ich Dinge, die ich gekauft habe, weil ich es meist vergesse. Der Verkäufer hatte sich dann noch mal gemeldet und die Summe des Amazons-Gutscheins auf 50 € erhöht, wenn ich meine Beurteilung neu schreiben würde.😤 Da hatte ich genug und habe den Vorgang Amazon gemeldet. Ob das eine Auswirkung hatte oder nicht, ist mir leider nicht bekannt, zumindest kamen keine Nachrichten mehr an meine Mailadresse.