Stimmt doch eh meist nur bei original Akkus, selbst diese "wannsee-electronics" Akkus halten die Angaben nicht ein, obwohl seit vielen Jahren aber genau so beworben.Rabitt44 schrieb:Allerdings stimmt die Angabe, wie lange er durchhält, nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Dekelife Smart Ring im Test: 52 Euro, 4,5 Sterne und ein unmoralischer Brief vom Händler
SavageSkull
Fleet Admiral
Das lächerliche daran ist, dass man zum Schluß ein Schrottprodukt rumliegen hat, was einem keinen Nutzen bringt. Letztlich ist zurückschicken und schlechte Bewertung abgeben nicht nur die bessere Entscheidung, sondern auch die günstigere.ali7566 schrieb:Ist halt auch hart das man für 25€ ein Schrottprodukt an andere weiter empfiehlt für ein wenig Profit. Ist für mich menschlich gesehen eine schwache Leistung von den Käufern.
Letztlich sind dann auch solche Schrottprodukte mit ein Grund, für unseren schlechten Einfluß auf die Umwelt. Das Teil landet nämlich, nachdem man sich vermeintlich über den günstigen Preis gefreut hat und dann erst bemerkt hat, wie schlecht das funktioniert im Müll. Also im eigentlichen Sinn direkt für den Müll produziert.
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Pulsoximeter gekauft. Das ist ein Fingerclip, bei dem die Sauerstoffsättigung vom Blut und der Puls gemessen wird. Auch hier musste man etwas tiefer in die Tasche greifen, weil, für mich, das Gerät nur sinnvoll ist, wenn es die Werte als Kurve aufzeichnet. Einzelne Werte haben in der Regel kaum eine Aussagekraft.
Jetzt sehe ich aktuell überall Werbung für das neue Blutzuckermessgerät bei denen genau so ein Pulsoximeter angepriesen wird für eine unblutige und super genaue Blutzuckermessung (ich bin Diabetiker).
Da wird auch wieder versucht mit günstigen Messgeräten, den Leuten etwas aufzureden und irgendwie Geld zu machen. Geht mir regelrecht auf den Keks.
Sas87
Commander
Danke für den Bericht!
Naja, den Smart Ring kann man dann wohl vergessen.
Ich würde mir sowieso kein Gerät zu Pulsüberwachung zulegen wenn es nicht kontinuierlich misst.
Mache ich bei meiner Samsung Uhr auch immer, auch wenn ich da dann leider jeden Tag aufladen muss.
Und mit 7 oder 8 Tagen Akkulaufzeit werben, und dann nur 1 oder 2 Tage erreichen ist natürlich auch ein Witz.
Der Ring muss aber auch echt günstig in der Produktion sein, wenn man da noch 25 Euro Gutscheine für Bewertungen verteilen kann.
Wenn man richtig dreist wäre, würde man eine Bewertung schreiben, die 25 Euro abgreifen, und den Ring wieder zurück schicken, sowie die Bewertung ändern.
Aber das mit den Bewertungen ist sowieso so ne Sache.
Bei den vielen Fake Bewertungen muss man ja quasi immer erst einen Blick auf die negativen Bewertungen legen, auch wenn die ja teilweise auch schon gefaked sind, um nicht zu gute Bewertungen zu erhalten.
Ziemlich traurig das Ganze.
Naja, den Smart Ring kann man dann wohl vergessen.
Ich würde mir sowieso kein Gerät zu Pulsüberwachung zulegen wenn es nicht kontinuierlich misst.
Mache ich bei meiner Samsung Uhr auch immer, auch wenn ich da dann leider jeden Tag aufladen muss.
Und mit 7 oder 8 Tagen Akkulaufzeit werben, und dann nur 1 oder 2 Tage erreichen ist natürlich auch ein Witz.
Der Ring muss aber auch echt günstig in der Produktion sein, wenn man da noch 25 Euro Gutscheine für Bewertungen verteilen kann.
Wenn man richtig dreist wäre, würde man eine Bewertung schreiben, die 25 Euro abgreifen, und den Ring wieder zurück schicken, sowie die Bewertung ändern.
Aber das mit den Bewertungen ist sowieso so ne Sache.
Bei den vielen Fake Bewertungen muss man ja quasi immer erst einen Blick auf die negativen Bewertungen legen, auch wenn die ja teilweise auch schon gefaked sind, um nicht zu gute Bewertungen zu erhalten.
Ziemlich traurig das Ganze.
knoxxi
Captain
Und erst die Finanzbehörden. Denn du benötigst eine europäische Steuernummer. Keine Chance da irgendwas nachzuhalten. Als BeispielGrenSo schrieb:Amazon, wie auch anderen Onlinemarktplätze werden wohl auch schlicht mit der Menge diese obskuren Händler und Marken überfordert sein
Dermitlinux
Lt. Junior Grade
Ich lese zwar die Bewertungen bei Amazon ebenfalls, sowohl die negativen als auch die positiven. Aber, letztendlich muss man immer wissen, dass es eher subjektiv verfasst ist. Man weiß z.B. meist nicht, wie lange das Produkt vorher genutzt wurde, wie der konkrete Anwendungsfall ist und wie die Ansprüche sind.
Und wenn da noch irgendwas mit Vine steht, ist es meist oft durchaus positiv bewertet worden. Seltsamerweise.
Das Vorgehen aus dem beschriebenen News scheint nicht neu zu sein, mir ist das schon drei mal so angeboten worden. Einmal sogar nach einer negativen Bewertung, die ich doch bitte ändern solle. Damals erhielt ich sogar noch mal einen Rückruf, dass ich es ja immer noch nicht getan hätte. Woher auch immer die meine Nummer hatten.
Schön, das CB das hier auch mal anspricht.
Und wenn da noch irgendwas mit Vine steht, ist es meist oft durchaus positiv bewertet worden. Seltsamerweise.
Das Vorgehen aus dem beschriebenen News scheint nicht neu zu sein, mir ist das schon drei mal so angeboten worden. Einmal sogar nach einer negativen Bewertung, die ich doch bitte ändern solle. Damals erhielt ich sogar noch mal einen Rückruf, dass ich es ja immer noch nicht getan hätte. Woher auch immer die meine Nummer hatten.
Schön, das CB das hier auch mal anspricht.
Ja, bei den 1-2 Sternebewertungen werden entweder einige wenige Aspekte in den Vordergrund gestellt, die für das jeweilige eigene Nutzunsszenario besonders relevant waren oder es handelt sich um Defekte.GrenSo schrieb:Ich finde da eher die 3 Sternebewertungen am interessantesten. Denn diese sind weder vollende zufrieden, noch sind sie nur am Meckern. Und wenn der Deutsche eines am besten kann, dann Meckern.
Hat man ein paar von denen durchgelesen, ist man nur noch abgeschreckt
Die 3 Sterne Bewertungen sind dagegen oft besser ausbalanciert und betrachten die Qualität des Artikels etwas nüchterner.
Manchmal findet sich aber auch in einer vier Sterne Bewertung die wesentliche Kritik oder ein billiger Artikel ist eben einfach dennoch sehr gut zu gebrauchen oder auch einfach nur Ramsch, der nicht mehr als 1-2 Sterne verdient.
Ergänzung ()
Amazon leitet die Rufnummer stets an den Verkäufer weiter?Dermitlinux schrieb:Damals erhielt ich sogar noch mal einen Rückruf, dass ich es ja immer noch nicht getan hätte. Woher auch immer die meine Nummer hatten.
Da könnte die DSGVO tatsächlich ansetzen, oder scheitert es da auch wieder an der Durchsetzung, weil ist ja amazon
Zuletzt bearbeitet:
Dermitlinux
Lt. Junior Grade
Ist richtig. Mittlerweile weiß ich das. Damals war mir das nicht bewusst.Suspektan schrieb:Amazon leitet die Rufnummer stets an den Verkäufer weiter?
calippo
Vice Admiral
Die Bewertung zu kaufen geht natürlich gar nicht. Aber unter Berücksichtigung des Preises und wenn man die Versprechungen der Akkulaufzeit mal gelinde übersieht, dann ist das doch ein gutes Gerät.
Mal abgesehen von Sportlern, die tatsächlich einen richtigen Trainingsplan haben, ggf. sogar abgestimmt mit einem Trainer/Arzt mit Trainingseinheiten in unterschiedlichen Frequenzzonen, nutzen die meisten Leute diese Gadgets doch eher, weil sie die Interaktion mit so was mögen. Dabei kommt es auf Genauigkeit doch gar nicht so sehr an.
Ob man nun Ressourcen für ein teureres funktionierendes Gadget oder für so ein Spielzeug verbläst, ist der Umwelt auch egal.
Im Schnitt werden die Nutzer solcher Dinge keine Verbesserung ihrer körperlichen Verfassung oder eine höhere Lebenserwartung erfahren bzw. wer das möchte, der braucht keine Gadgets dafür.
Mal abgesehen von Sportlern, die tatsächlich einen richtigen Trainingsplan haben, ggf. sogar abgestimmt mit einem Trainer/Arzt mit Trainingseinheiten in unterschiedlichen Frequenzzonen, nutzen die meisten Leute diese Gadgets doch eher, weil sie die Interaktion mit so was mögen. Dabei kommt es auf Genauigkeit doch gar nicht so sehr an.
Ob man nun Ressourcen für ein teureres funktionierendes Gadget oder für so ein Spielzeug verbläst, ist der Umwelt auch egal.
Im Schnitt werden die Nutzer solcher Dinge keine Verbesserung ihrer körperlichen Verfassung oder eine höhere Lebenserwartung erfahren bzw. wer das möchte, der braucht keine Gadgets dafür.
Palmdale
Captain
Hatte ich jüngst bei https://amzn.eu/d/cyLDEju erlebt. Für den Einsatz ungeeignet, da diese sich nicht verbinden.
Das unmoralische Angebot wenige Tage später per Post... Ging zurück, schade um die Ressourcen zur Herstellung
Das unmoralische Angebot wenige Tage später per Post... Ging zurück, schade um die Ressourcen zur Herstellung
Autsch! Mir auch nicht, dürfte abseits von speditionsliederungen auch nicht zulässig sein.Dermitlinux schrieb:Ist richtig. Mittlerweile weiß ich das. Damals war mir das nicht bewusst
DonDonat
Commodore
Sowas ist leider relativ normal. Ist mir bei anderen Produkten sicher schon 3-4x passiert, dass ich nach dem Kauf eine Email erhalten habe die einem 5-50€ Amazon Gutscheine versprechen, wenn man eine 5 Sterne Bewertung abgibt. Glücklicherweise habe ich bei den dabei erworbenen Produkten bisher auch noch nicht Pech gehabt, dass die Fake-5-Sterne Masse deutlich anders waren als das Produkt... Bei der Menge an Produkten die sowas aber wahrscheinlich machen, dürfte es sicher durchaus häufiger vorkommen, dass jemand dank solchen Taktiken ein schlechtes Produkt erwirbt.
Mir wären die Daten des Rings hier schlicht nicht gut genug, selbst für den Preis. Fitness Tracker von Xiaomi & Co. liefern deutlich bessere Daten und halten tatsächlich >7 Tage durch. Wer also wirklich nur ein paar Trainings-Daten günstig möchte, so wie ich, der macht mit solchen Trackern absolut nichts falsch.
Ansonsten bestätigt sowas natürlich wieder das Problem der Amazon Reviews: diese sind nur Brauchbar wenn man nebenbei auch noch Reviews von unabhängigen Tech-Outlets mit hinzu nimmt. Wobei man auch da vorsichtig sein muss, einige Outlets geben fast nie negative Reviews egal wie weit unterdurchschnittlich ein Produkt ist. Als jemand im Audio-Space würde deswegen auf keinen Fall Mainstream-Audio-Seiten empfehlen, da diese zu den extremsten Beispielen gehören, wo man quasi nie einen negativen Test findet... Und wenn, dann für Produkte die oft so schreiend schlecht sind, dass ein Negativ-Test absolut sein muss.
Mir wären die Daten des Rings hier schlicht nicht gut genug, selbst für den Preis. Fitness Tracker von Xiaomi & Co. liefern deutlich bessere Daten und halten tatsächlich >7 Tage durch. Wer also wirklich nur ein paar Trainings-Daten günstig möchte, so wie ich, der macht mit solchen Trackern absolut nichts falsch.
Ansonsten bestätigt sowas natürlich wieder das Problem der Amazon Reviews: diese sind nur Brauchbar wenn man nebenbei auch noch Reviews von unabhängigen Tech-Outlets mit hinzu nimmt. Wobei man auch da vorsichtig sein muss, einige Outlets geben fast nie negative Reviews egal wie weit unterdurchschnittlich ein Produkt ist. Als jemand im Audio-Space würde deswegen auf keinen Fall Mainstream-Audio-Seiten empfehlen, da diese zu den extremsten Beispielen gehören, wo man quasi nie einen negativen Test findet... Und wenn, dann für Produkte die oft so schreiend schlecht sind, dass ein Negativ-Test absolut sein muss.
Da melde ich doch auch gleich mal Interesse. Du schickst mir 50€ und bekommst von mir 25€, Deal?GutenTag schrieb:Danke für den Tipp, ich werde mir das Teil kaufen und anschliessend mit 2 Sternen bewerten. Dann warte ich auf diese Bestechung und werde sie auch annehmen und meine Bewertung auf 5 Sterne ändern. Ich habe schon schlimmere Sachen für 25€ gemacht.
Und dann den Ring zurückschicken innerhalb der Widerrufsfrist.Meteora RR schrieb:Spieß einfach umdrehen: Initial die 5 Sterne abgeben. Nachdem man den Gutschein bekommen hat, die Bewertung löschen und eine Echte hinterlassen.
Bäm... 25€ verdient 👍
Marcel55
Fleet Admiral
Deshalb betrachte ich Bewertungen jeglicher Produkte chinesischer Marketplace-Händler immer mit einer gewissen Skepsis. Man kann sich nie sicher sein, ob da was im Busch ist.
Am Ende hilft nur selbst ausprobieren und wenn es Schrott ist zurück und ne schlechte Bewertung hinterlassen. Aber meistens kommt es bei mir gar nicht so weit weil ich mir das schon vor dem Kauf gut überlege. Trotzdem kaufe ich hin und wieder Produkte solcher Händler weil es oft auch einfach keine Alternative gibt, wenn dann deutlich teurer. Aber meistens passt das dann auch.
Ein paar dieser Marketplace-China-Händler Marken haben sich ja mittlerweile auch zumindest einen gewissen Ruf erbaut, dazu zählen ich Anker, Uhren, vielleicht noch Aukey...Die sind auch alle mehr oder weniger so gestartet.
Bei Produkten die ich direkt am Körper trage bin ich besonders skeptisch, hier greife ich nur auf Markenprodukte zurück. Beispielsweise Xiaomi hat gute, günstige Fitness-Tracker, warum dann irgendeinen Mist kaufen?
Am Ende hilft nur selbst ausprobieren und wenn es Schrott ist zurück und ne schlechte Bewertung hinterlassen. Aber meistens kommt es bei mir gar nicht so weit weil ich mir das schon vor dem Kauf gut überlege. Trotzdem kaufe ich hin und wieder Produkte solcher Händler weil es oft auch einfach keine Alternative gibt, wenn dann deutlich teurer. Aber meistens passt das dann auch.
Ein paar dieser Marketplace-China-Händler Marken haben sich ja mittlerweile auch zumindest einen gewissen Ruf erbaut, dazu zählen ich Anker, Uhren, vielleicht noch Aukey...Die sind auch alle mehr oder weniger so gestartet.
Bei Produkten die ich direkt am Körper trage bin ich besonders skeptisch, hier greife ich nur auf Markenprodukte zurück. Beispielsweise Xiaomi hat gute, günstige Fitness-Tracker, warum dann irgendeinen Mist kaufen?
n8mahr
Commodore
und das DSGO ist nur ein kleiner (aber schlimmer) Baustein aus der Reihe "gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht". Was heutzutage alles an halbgaren Vorschriften aus EU und BT quillt, die kleinere Betriebe quasi in die Strafbarkeit zwingen, weil sie gar nicht alles beachten können... Irrsinn, reinster Irrsinn, wie du sagst!TigerNationDE schrieb:Es ist der reinste Irrsinn. Für manchen kleinen Privatmann oder eine kleine Firma kann so eine Abmahnung bitter teuer werden und das ende bedeuten, während große Firmen sich kaputt lachen.
Ergänzung ()
ach, die finanzbehörden.. die haben genug zu tun, die "weichen ziele" kaputt zu machen, nämlich jeden in deutschland wohnenden privatmenschen, der dieses jahr für mehr als 2000€ etwas bei kleinanzeigen verkauft hat. was bei gutem hifi-equipment schon mal schnell erreicht ist. und - schwups - ist man rechenschaftspflichtig, weil man ja "gewinn" gemacht haben könnte, den die gerne in ihre tentakel bekommen würden..knoxxi schrieb:Und erst die Finanzbehörden. Denn du benötigst eine europäische Steuernummer. Keine Chance da irgendwas nachzuhalten.
bin echt gespannt, wie die das handhaben!
Zuletzt bearbeitet:
Falc410
Vice Admiral
Hab so ein Angebot von Chinesischen Händlern in der Vergangenheit paar mal angenommen (aber auch nur wenn mich das Produkt überzeugt hat, hab den Deal auch mal verweigert, weil das Produkt Schrott war und dann auch nur 1 Stern hinterlassen) und eine ausführliche Bewertung mit Pro & Contra geschrieben. Ende vom Lied: Amazon hat mein Konto für Bewertungen gesperrt. Ich kann noch kaufen aber nicht mehr bewerten, nicht einmal mehr Fragen an die Community zu einem stellen. Das machen die auch nicht Rückgängig und sind da knallhart. Auf der einen Seite natürlich gut, auf der anderen Seite ist das ganze Bewertungssystem korrupt und ein Kampf gegen Windmühlen.
Also wer an seinem Amazon Account hängt, sollte sich den Deal genau überlegen.
Also wer an seinem Amazon Account hängt, sollte sich den Deal genau überlegen.
n8mahr
Commodore
die mischung macht´s.. das ist (leider) so wie überall im internet, auch in "social media".. querlesen, genau lesen und nur die hälfte glauben hilft schon ganz gut.DerToerke schrieb:So siehts aus... Bewertungen, grad bei Amazon, sind echt für die Katz.