Delid-Die-Mate 2

Liebe Delid Die Mate 2-Besteller und -Interessenten,

ihr seht schon, das hier ist ein längerer Text und ich kann direkt vorwegnehmen (Spoiler!), dass ich keine sonderlich guten Nachrichten habe. Nach mehreren Verzögerungen der neuen Lieferung des Delid Die Mate 2 schulden wir euch auch eine etwas ausführlichere Erklärung und dazu dient dieses Statement. Aber zunächst etwas Grundsätzliches: Der Delid Die Mate 2 wird bei Caseking in Berlin per Hand gebaut/montiert und die dazu benötigten Einzelteile werden von verschiedenen Herstellern produziert. Die Komponenten kommen aus Asien, die manuelle Endfertigung und damit die finale Qualitätskontrolle erfolgen in Deutschland.

Der ursprüngliche Delid Die Mate aus POM war für viele Kunden mit Anfangs 90 Euro schlicht zu teuer, weshalb wir den gesamten Produktionsprozess beim Delid Die Mate 2 aus Aluminium so umstellen wollten, dass der Preis auf ein für viele erschwingliches Niveau gedrückt werden kann. Bei der ersten, kleineren Lieferung hat das auch wunderbar geklappt. Wir haben dann jedoch deutlich mehr Bestellungen erhalten als erwartet und die zweite, größere Lieferung sollte all diese Vorbestellungen abdecken können. Leider steckte zunächst eine Lieferung von Komponenten längere Zeit im Zoll fest und diverse Prognosen zur Freigabe dieser größeren Lieferung konnten nicht gehalten werden.

Letztlich fehlten noch andere Komponenten, die wir aufgrund der Verzögerung extra per (teurer) Luftfracht haben einfliegen lassen, anstatt den langwierigen Seeweg für diese dringende Ware in Kauf zu nehmen. Wir sind allerdings vom Pech verfolgt und es sieht aktuell so aus, als wenn die Airline unsere Lieferung nicht mehr auffinden kann. Es wird zwar danach "gesucht" und wir haben die ganze Woche gehofft, dass die Ware gefunden und schnellstmöglich zu uns transportiert wird, doch im Moment gilt sie als "verschollen". Heute wurde uns mitgeteilt, dass ein Teil der Ware möglicherweise irrtümlich mit einer anderen Maschine nach Europa transportiert wurde, aber für uns ist weiterhin unklar, um welche Paketstücke es sich handelt und ob es überhaupt unsere Lieferung ist. Wir können über solche Vorkommnisse an dieser Stelle auch nur sehr energisch den Kopf schütteln und darüber mutmaßen, wie so etwas passieren kann - so wie ihr vermutlich auch - aber so sieht die Realität aus und mehr können wir im Augenblick nicht tun. Es tut uns sehr leid.

Als Beleg hier direkt zwei (logischerweise geschwärzte) E-Mails:

mail1_ddm2.png


mail2_ddm2.png


So geht es weiter:

Aufgrund der aktuellen Ereigniskonstellation können wir deshalb keine konkrete Angaben zu einem exakten Liefertermin machen, stehen weiterhin mit der Frachtfluglinie in engem Kontakt und hoffen auf ein Wunder. Alle weiteren Lieferdaten für den Delid Die Mate 2 gelten daher offiziell als vage Prognosen und wir werden in Kürze extra einen deutlich sichtbaren Hinweis diesbezüglich im Produkttext einfügen. Alle Besteller, die verständlicherweise nicht länger warten möchten, können ihre Bestellung jederzeit und unkompliziert per Mail an "info@caseking.de" stornieren. Falls die Fracht doch noch aufgefunden wird, erfolgt die Auslieferung an Endkunden erst nach Ostern. Wir bitten hiermit aufrichtig um Verzeihung für diese Umstände und versichern, dass hier natürlich keine Absicht unsererseits vorliegt. Sobald es verlässliche Neuigkeiten zum Status gibt, werden wir sie hier verkünden.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ihr könntet einfach anbieten das delidding selbst zu übernehmen gegen Aufpreis und das Problem wäre behoben. ;)
 
Mmh da könnte sich ja ein neuer Unternehmenszweig erschließen, also ich könnte meinen ja vermieten/verleihen, für alle die ihn brauchen :D
 
Naja doof gelaufen. Dann muss meine CPU halt weiter schwitzen😥
Aber danke für die zwischen Info.
 
Noch schlimmer gehts nimmer denkt man, aber man wird immer eines Besseren belehrt...;) Kann nur hoffen das wenn das Teil auch ankommt die Ausfräsungen auch passen oder das die Schraube ein falsches Maß hat. Hättet Ihr lieber mal das Teil hier in "good old germany" fertigen lassen.
 
Kostenreduzierung ist leider meist nur durch nicht "Made in Germany" möglich ...

@Caseking-Mike: Danke für die Info, ich und mein Ivy-Bridge warten weiterhin :)
 
Angenommen die Lieferung taucht nicht mehr auf, wann kann den mit einer Ersatzlieferung so grob gerechnet werden?
 
Ein kleines Update:

Wir haben die DDM2 Parts soeben bei uns im Lager eingebucht und fangen jetzt umgehend damit an, die Ersten davon zu verpacken und heute Abend noch in den Versand zu geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja super an. Eine Frage hätte ich noch, habt ihr genug DDM's um alle Bestellungen abzuarbeiten?
 
Habe gerade eine Versandbestätigung bekommen :)

Scheint jetzt endlich auf dem Weg zu sein. Danke :)

Delid bestellt am 20.02.2017
Versandbestätigung am 21.04.2017
 
Laut den Informationen die uns vorliegen, können alle DDM2 Bestellungen abgearbeitet werden, sobald wir mit dem Verpacken fertig sind. Das dauert aber natürlich auch erstmal ein wenig. Wenn ich was genaues weiß, sage ich bescheid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade - 6 Wochen nach meiner Bestellung - die Versandbestätigung bekommen.

DDM2 bestellt am 06.03.2017
Versandbestätigung am 21.04.2017
 
Meine Bestellung vom 21.03. wurde noch nicht verschickt. Ich hoffe das geschieht diese Woche noch :) Ich bin so ungeduldig! :D
 
Geduld ist da jetzt wirklich auf den letzten Metern angebracht, wenn auch schwer. Es werden alle DDM2 Bestellungen abgearbeitet, aber es sind nun einmal auch sehr viele :D
 
Zurück
Oben