Dell 2711 oder Dell 2713 zum Spielen geeignet?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach:

Erweiterer Farbraum gewünscht? Dann U2711. Ansonsten immer U2713HM.

Eine eigen Meinung zu Ausleuchtung und Glitzern solltest du dir nicht aus Usermeinungen ziehen, da beides sehr subjektives Empfinden ist und zumindest die Ausleuchtung auch noch einer recht großen Serienschwankung unterliegt. Bestellen, ausprobieren.

Ich bin derzeit auch am Überlegen mir einen 27 Zoll IPS'ler zum Zocken und Surfen/Arbeiten zuzulegen.

Wie ich bei Prad gelesen habe, scheinen die Dell-Monitore noch immer die besten hinsichtlich Input-Lag/Reaktionsverhalten zu sein, wenn auch die Ergebnisse (rein von den Zahlen her) für Hardcore-Zocker grenzwertig sein sollen.

Im Fazit des 2713HM steht, dass der Tester zumindest subjektiv keine Schlieren/Nachzieh-Effekte erkennen konnte.
Ob das alles überhaupt so einen dramatischen Einfluss auf das Spielgeschehen hat, wie es von den ganzen Pseudo-Progamern gerne dargestellt wird, ist sowieso fraglich.

Früher konnte man auch ohne 2ms-120Hz-TN-Panel zocken.
Mein erster TFT hatte laut Hersteller-Angaben(!) 25ms Reaktionszeit und selbst damit konnte man Battlefield Vietnam spielen - auch wenn mir da tatsächlich Schlieren beim schnellen Drehen aufgefallen sind :D

dass der Tester zumindest subjektiv keine Schlieren/

Verlasse dich beim TFT Kauf nie auf die Aussage anderer, jeder sieht da was anderes. Selber probieren/ansehen.

digitalangel18 schrieb:
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach:

Erweiterer Farbraum gewünscht? Dann U2711. Ansonsten immer U2713HM.

Eine eigen Meinung zu Ausleuchtung und Glitzern solltest du dir nicht aus Usermeinungen ziehen, da beides sehr subjektives Empfinden ist und zumindest die Ausleuchtung auch noch einer recht großen Serienschwankung unterliegt. Bestellen, ausprobieren.

Ok, geordert! Kommt leider erst nächste Woche. Ich werde berichten.

Zurück
Oben