News Dell 3008WFP für 1699 Euro lieferbar

Also wer ne niedrigere Auflösung will sollte sich wirklich nach einem Fernseher umschauen. Full HD gibt es ab 37". Man muss aber darauf achtem, das dieser eine 1:1 Abbildung ohne Overscan bietet. Das können längst nicht alle Geräte. Ich kenne die aktuellen Preise nicht so genau aber für 1000€ bekommt man da bestimmt schon ein tolles Gerät. Und Fernsehen kann man damit auch ;-)

Der 37" Fernseher für 1000,- wird dann aber noch PVA und nicht S-PVA (und schon gar nicht S-IPS) sein. Sprich weniger Farbtreue und weniger Schaltgeswchwindigkeit.

Also... Nein. Das ist weit jenseits meiner Schmerzgrenze. Für den Preis kriegt man nen guten Beamer...

Das Problem mit den Fernsehern: Auf niedrigster Einstellung noch immer viel zu hell um damit zu arbeiten, problematische Ansteuerung mit dem PC und im Verhältnis zur Bildschirmdiagonalen schlechte Aufkösung.

Nur, einen älteren DVB-C receiver(technisat digit XPK) kannst an das teil nicht anschliessen, weil die haben nur Scart. Also als Monitor-Fernseher-Ersatz kaum zu gebrauchen. Schade?

Die Auflösung von Fernsehern ist schon perfekt für den Einsatz als Home-Computer, weil der moderne Home-Computer ja meiner meinung genauso von Couch und Sessel bedient gehört, wie Videorekorder oder Spielekonsolen - wer glaubt, ne Maus wäre da unbrauchbar hats einfach noch nie (mit ner optischen) probiert, das funktioniert einwandfrei. (habe den Linux-PC meiner Mitbewohnerin beim Fernsehen vom Sessel aus aufgesetzt und bin seit dem süchtig nach dem Sessel-PC)

Nur die Probleme mit helligkeit, schlechter Farbtreue und lahmer Schaltgeschwindigkeit wegen Verwendung älterer Paneltechnik bei den Fernsehern bleiben halt.

@27

Ja ich bin auch Sessel PC süchtig funktioniert wunderbar und wen man einen ordentlichen LCD TV besitzt mit FullHD klappt es auch mit der Schaltgeschwindigkeit/Farbtreue und der Helligkeit.

Preso schrieb:
Nur, einen älteren DVB-C receiver(technisat digit XPK) kannst an das teil nicht anschliessen, weil die haben nur Scart. Also als Monitor-Fernseher-Ersatz kaum zu gebrauchen. Schade?

und wie dieser Monitor ein TV Ersatz ist..

SCART ist nur ein Stecker für dumme Europäer die es nicht auf die Reihe kriegen 3 Cinch Stecker richtig reinzustecken.. :lol:

schlaue Europäer hingegen wissen das SCART neben 2 analogen Audiokanälen die Videosignale Composite und S-VHS überträgt, dass man im Fachhandel (und manchmal auch bei ALDI) SCART Adapter kaufen kann und dass wer sich einen Monitor um 1500€+ kaufen kann sicher auch noch 4€ für einen dieser Adapter übrig hat:

Adapter ohne Kabel: http://geizhals.at/a225129.html
Adapter mit Kabel (S-VHS an den Monitor, Klinkenstecker an Line-In der Lautsprecher): http://geizhals.at/a224965.html

Und mit HDMI und Displayport ist dieser Monitor auch in Zukunft als Fernseher brauchbar ;)

Sind die 8ms mit Overdrive oder ist das endlich mal wieder ein Monitor der ohne Overdrive auskommt?

Wer sich den Monitor für 1699 holen will sollte noch heute zuschlagen, hab gehört der wird morgen wieder hochgeschraubt, weil DELL diesen Preis nicht so gerne sieht....

mfg schönen sonntag noch

Ich finde dieses Gerät zwar auch super,vor allem bei diesen ganzen Anschlussmöglichkeiten.Doch jetzt mal ganz ehrlich,auch wenn der preis schon um 800€ gefallen ist rechtfertigt das den meiner Meinung nach immer noch sehr hohen Preis nicht.Wenn die breite Masse wüsste,was so ein Gerät in der Herstellung kostet dann würde uns allen schlecht werden und wir würden uns wahrscheinlich alle fragen warum wir so naiv sind und soviel Geld für sowas auf den Tisch legen.Ich mag die Firma Dell einfach nicht,denn gemessen an den restlichen Komponenten die diese Firma sonst noch anbietet ist der Preis für die angebotenen Leistungen zu hoch.Selbst wenn ich das Geld für ein Komplettsystem der Firma Dell hätte würde es mich heute nicht mehr interessieren.Dell ist ein Monopolist erster Klasse und ich persönlich sehe es nicht ein einem Monopolisten so viel Geld in den Rachen zu schieben.Es langt mir persönlich schon wenn ich meine Kohle Nvidia Microsoft oder Logitech in den Rachen stopfe.Da muss es nicht auch noch Dell sein.Ein Kumpel von mir hatte auch schon mal ein Dell Komplettsystem was wirklich nicht schlecht war,aber sobald man an dem Rechner ein OS neu aufspielte,dann meckerte der Kasten wegen den von Dell spezifizierten Treibern rum.Gerade das ist ein Grund für mich gewesen,mir keinen Dell Computer zu kaufen obwohl ich schon oft darüber in meinen jüngeren Jahren(ja man wird mit dem Alter etwas vernünftiger)nachgedacht hatte.Ich vertrete diese Meinung auch über die ALDI Rechner(Also Medion Microstar und Konsorten)Da verhält oder verhielt es sich mit den Treibern auch so(mag mich einer korrigieren wenn sich das mittlerweile geändert hat) Aber wer auf sein Geld nicht achten muss,der soll sich diesen 30" Zöller ruhig zulegen.Falsch macht man damit wahrscheinlich nichts.Ist ja auch als TV sehr gut geeignet.

Greetz !

Ein Fernseher ist kein Monitor, ein Monitor kein Fernseher.
Es hat schon einen Grund, warum die Hersteller das relativ stark voneinander trennen, denn die Ansprüche sind auf beiden Gebieten relativ verschieden. Daher freut es mich, dass es nun endlich einen Monitor gibt, der sicher auch als Fernseh-Ersatz recht brauchbar sein dürfte. Umgekehrt kenne ich die Nachteile eines Fernsehers (mit entsprechender Elektronik und Auflösung). -Als PC-Monitor ist er mehr schlecht als recht einsetzbar. Um ab und zu mal 'ne Mail nebenher zu beantworten geht es, um Filme zu streamen sicher auch. Aber richtig dran arbeiten? Vergesst es.

Aber genau in diese Kerbe schlägt nun dieser Dell 3008WFP.
Ich habe ihn bereits vor mir, und bin bisher begeistert. Ich habe zwar noch nicht alles ausprobiert, dazu fehlt mir die Zeit (und bei Spielekonsolen eher das Interesse), trotzdem kann ich schon jetzt sagen, dass er jeden Cent Wert ist.
RIESIGER Farbraum, nach Kalibrierung sogar druckvorstufengeeignet, geniale Ausleuchtung, tiefes gleichmäßiges Schwarz, Shooter und Autorennen sehen genial aus, etc. etc.
Vom geilen Gehäuse in dunkelgrau mit gebürsteter Alu-Optik mal ganz abgesehen.
Ein superedles, toll ausgestattetes Schweineteil. Ich grinse immer noch wie beim Auspacken dieser Schönheit. :)

Henrico entschuldige bitte. Aber deine Aversion gegenüber diesem Hersteller ist völlig unbegründet und an den Haaren herbeigezogen.
Auch ist der momentane Preis des Gerätes in keinster Weise "zu teuer".
Im Verhältnis zu anderen 30 Zoll Geräten ist der neue Dell in Anbetracht seiner Möglichkeiten und seiner Ausstattung ein fantastisches SCHNÄPPCHEN!

@speed007: hast du den schon? wenn ja kannst du mal berichten wie es mit schlieren, etc. aussieht und ob man z.b. mit 1600er auflössung zocken kann, sprich interpolitation?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mich in allen belangen nur Speed007 anschliessen. Auch meine Wenigkeit hat sich den 3008WFP auf den Schreibtisch genagelt und nach stundenlangen UT3 Sessions konnt ich keine Schlierenbildung oder ähnliches festestelle. Die Interpolation dank Image Scaler ist nicht von schlechten Eltern. VGA bei 1920x1200 passt auch.

Einen kleinen Testbereicht habe ich hier verfasst; ist nix besonderes: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443665

Zuletzt bearbeitet:
nice thanks. mal schaun wenn der noch etwas billiger wird und bei prad mit gut-sehr gut abschneidet ist er auch bald meiner

Nach meinen Infos ist ein 3008WFP unterwegs zu Prad aber der Test wird wie alle anderen auch ca. 2-4 Wochen dauern bis selbiger erscheint. Mehr weis ich leider auch nicht. Kann dir aber mitteilen, das er wohl nicht billiger werden wird, sondern eher teurer da Promo-Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein schicker TFT, sehr viel Anschlüsse und das Design ist auch nicht schlecht. Nur ist er etwas Teuer und wer zum Teufel braucht einen 30" TFT für seinen Rechner. Das ist doch viel zu groß wo soll man denn da sitzen? Habe einen 22" TFT und der ist mehr als Aussreichend groß.

Warum sollte der TFT zu groß sein?

Der Vorteil von einem 30" Display liegt klar auf der Hand. Man hat enorm viel Platz zum arbeiten und kann Multitasking bequem steuern ohne immer in der Taskleiste wechseln zu müssen. Einfach die Fenster so hinschieben wie du es brauchst und schwupps ist alles auf einem Schirm. Dies möchte ich nicht mehr missen!

Sofern du eine DUAL Screen Lösung bevorzugst brauchst du mehr Platz als für 1 x 30" ;)

btw. sitzen tut man immer vor dem TFT; dahinter ist immer schlecht, es sei denn du hast nen Spiegel und kannst die Spiegelschrift; dann geht auch dahinter :D

Zuletzt bearbeitet:
er meint wohl wie weit davor^^

tja einfach am schreibtisch ganz an die wand stellen, das sollte reichen