Ein Fernseher ist kein Monitor, ein Monitor kein Fernseher.
Es hat schon einen Grund, warum die Hersteller das relativ stark voneinander trennen, denn die Ansprüche sind auf beiden Gebieten relativ verschieden. Daher freut es mich, dass es nun endlich einen Monitor gibt, der sicher auch als Fernseh-Ersatz recht brauchbar sein dürfte. Umgekehrt kenne ich die Nachteile eines Fernsehers (mit entsprechender Elektronik und Auflösung). -Als PC-Monitor ist er mehr schlecht als recht einsetzbar. Um ab und zu mal 'ne Mail nebenher zu beantworten geht es, um Filme zu streamen sicher auch. Aber richtig dran arbeiten? Vergesst es.
Aber genau in diese Kerbe schlägt nun dieser Dell 3008WFP.
Ich habe ihn bereits vor mir, und bin bisher begeistert. Ich habe zwar noch nicht alles ausprobiert, dazu fehlt mir die Zeit (und bei Spielekonsolen eher das Interesse), trotzdem kann ich schon jetzt sagen, dass er jeden Cent Wert ist.
RIESIGER Farbraum, nach Kalibrierung sogar druckvorstufengeeignet, geniale Ausleuchtung, tiefes gleichmäßiges Schwarz, Shooter und Autorennen sehen genial aus, etc. etc.
Vom geilen Gehäuse in dunkelgrau mit gebürsteter Alu-Optik mal ganz abgesehen.
Ein superedles, toll ausgestattetes Schweineteil. Ich grinse immer noch wie beim Auspacken dieser Schönheit.
Henrico entschuldige bitte. Aber deine Aversion gegenüber diesem Hersteller ist völlig unbegründet und an den Haaren herbeigezogen.
Auch ist der momentane Preis des Gerätes in keinster Weise "zu teuer".
Im Verhältnis zu anderen 30 Zoll Geräten ist der neue Dell in Anbetracht seiner Möglichkeiten und seiner Ausstattung ein fantastisches SCHNÄPPCHEN!