Würdest du wenn wir die gute alte Währung noch hätten 3322,96 Mark als ein Schnäppchen betrachten???
Die alte Währung ist ein alter Hut mein Freund.
Wir sind einige Jahre weiter, und wenn du dir mal die Benzinpreise anschaust, dürfte in "alter Währung" klar werden was passiert ist. Der Euro ist mehr Wert als der Dollar, trotzdem bekommt es die Politik nicht auf die Reihe das für das Volk zu nutzen.
Im Übrigen gab es zu Zeiten der alten Währung noch nicht einmal ansatzweise solche Bildschirme zu kaufen.
Im Vergleich mit aktuellen Angeboten anderer Hersteller kann man beim Preis des Dell also tatsächlich von einem Schnäppchen sprechen.
Und nein, dass ist kein Fanboy-Gequatsche. Ich komme aus dem Fach. Du kennst sicher www.tftshop.net ...
Lohnt sich denn der Kauf eines solchen Gerätes oder sollte man sich einfach einen LCD-Fernseher holen (sind ja etwas billiger)?
Du solltest grundsätzlich zwischen Fernsehern und Monitoren unterscheiden.
Fernseher sind zwar günstiger, sind aber auch aufs Fernsehen ausgerichtet. Einen PC kannst du zwar dran anschließen, so richtig dran arbeiten kannst du aber nicht. Zum Einen wegen der oft im Verhältnis zur Größe niedrigen Auflösung, weiterhin weil viele Fernseher im PC Betrieb noch nicht einmal ihre maximale Auflösung ermöglichen, und zuletzt weil du vor einem solchen Fernseher nie so recht den richtigen Sitzabstand findest.
Glaub mir, ich habe selbst einen 42" Full-HD hier stehen (der ausnahmsweise auch im PC Modus 1920x1080 mitmacht). Aus Fernsehabstand ist die Schrift zu klein, mit kleinerer Auflösung geht es dann. Allerdings wirklich nur zum ab- und an Surfen, Zocken, und einige Mails beantworten. Einen Brief möchte ich an einem solchen Gerät dann doch nicht tippen müssen. Den ganzen Tag dran arbeiten ist völlig ausgeschlossen.
Bei den Monitoren ist es dann genau umgekehrt. Arbeiten ja, zum Fernsehen oft nicht gut genug ausgestattet oder schlicht zu klein.
In genau diese Kerbe schlägt aber nun erstmals dieser Dell.
Mit einer Menge Anschlüssen gut, nein sehr gut ausgestattet, und gleichzeitig groß genug um aus Abstand einen Fernseher wirklich zu ersetzen. Das Ganze auch noch mit einem feineren Bild, als man für Full-HD braucht. Mit ihm habe ich wirklich zum ersten mal einen kompletten Spielfilm über den PC geschaut. Der 42" Fernseher blieb einfach aus.