Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
Kannst du so machen, ich mache es wegen Standby Stromverbrauch nicht, habe den Monitor so eingestellt, dass wenn ich ihn ausschalte ein Hinweis kommt zum Refresh (wenn 4 Stunden wieder rum sind) und den bestätige ich dann, danach geht er aus und ich schalte die Steckdose aus.
Der Standby reicht schon aus meine ich, gehe aber den beschriebenen Weg.
Ich hab bei meinem DWF nach 5min den farbenfrohen Windows Bildschirmschoner laufen, damit die Pixel nicht statisch ruhen (keine Ahnung, vielleicht eine Paranoia gegen stuck Pixel). Aber effektiver/gesünder für die Pixel wäre es wohl, wenn der ganze Display einfach in den Standby geht und sich die Pixel schlafenlegen...
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mir die ersten paar Tage noch große Sorgen wegen Einbrennen gemacht hatte. Ein HUD aus einem Spiel, das mehrere Stunden an der gleichen Stelle hängt, etwa. Aber ich bin dann dazu übergegangen, das Ding einfach zu benutzen.
Und ich bin nach wie vor froh doch so viel Geld ausgegeben zu haben. Im Vergleich zu meinem vorherigen 24 Zoll Full HD TN Panel ist das Bild einfach so viel besser. Was natürlich ein unfairer Vergleich ist, das ist völlig klar. Aber der Qualitätssprung für mich war gigantisch. So lange ich keinen weiteren Vergleich haben zu einem noch besseren Gerät bin ich immer noch sehr zufrieden.
Absolut @Ruprecht, hab aus spass mal zu meinem glossy IPS gewechselt.
Der grauschleier auf schwarz oder dunkel sofort aufgefallen und die böse schmiererei natürlich auch, ist wie wann von 120 hz auf 60 runter gehst, im PvP Shooter ein muss da will niemand mehr zurück, der OLED Monitor Anteil nehmt ja auch massiv zu, sehe hier über 10 Jahre keine Alternativen.
Für mich persönlich gibt es auch kein Zurück mehr. Hatte mal zwischendurch für eine Woche ein IPS Monitor gehabt...geht gar nicht vor allen Abends. Diese Glow...der fast kaum vorhandene Kontrast....das kann man sich wirklich nur schwer antun wenn man ein schönes Bild eingestellt ist.
VA finde ich persönlich wieder schöner aber hat dafür andere schwächen die ein besonders nach Oled ins Auge stechen.
Oled hat zwar weniger andere Nachteile und dieses "Babysitten" finde ich auch weniger cool. Aber dafür bekommt einfach ein Bild ohne Mängel und das ist Goldwert! Gestern Dead Space Remake mit HDR gespielt (Kannte das voher nur von IPS/VA Monitoren) Das ist ein ganz anderes Spiel auf ein Oled rein optisch^^
Ich gehe auch nie wieder zurück, mal abgesehen vom BLB,Smearing und Glow bei LCDs, fehlt einfach die "tiefe" im Bild durch den fehlenden Kontrast, das fällt mir immer gleich als erstes auf wenn ich mal wieder an nem LCD bin.
Was Burnin angeht, mein C2 hatte auch nach 3K H was, die Weißen lebensleisten von PUBG haben sich nach 500H verewigt, sieht man aber zu 90% im alltag nicht.
Das hat mich auch etwas gewundert, meine ich hab darauf 1500H LostArk gezockt mit knallig bunten und zugepflasterten HUD und da ist nix passiert.
400H Throne and Liberty im HDR Modus auch da nix.
500H PUBG und Zack, Weiß ist halt wohl am anfälligsten.
Mittlerweile sinds da 1000H mehr auf der Uhr schlimmer geworden oder was dazu gekommen ist aber nix.
Hab ich auch erst kürzlich, das HDR bei DS ist aber nicht perfekt sondern nur ok da gibts weit aus bessere Spiele die das besser machen, Ori z.b oder Resi 2 Remake.