Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch in diesem Jahr möchte Dell zwei Geschäfte eröffnen, in denen sich Kunden zwar die Produkte ansehen, ausprobieren und sich beraten lassen können, sie aber nicht sofort mit nach Hause nehmen können. Die Bestellung der Ware erfolgt online – Konfiguration und Bestellung wird über Online-Terminals in den Geschäften abgewickelt.
Also ich finde das mit den Shops eine gute Idee. Dann kann man wenigstens die Geräte austesten, und man weiss auch wen man stressen kann, wenn etwas mal nicht klappt. Besser wäre noch, wenn diese Shops über Reparaturwerkstätte verfügen, die die PCs entweder sofort reparieren oder von da aus zurückschicken (ich sehe darin die Möglichkeit defekte Dell-PCs in den Shop zurückzubringen anstatt sie von einem Lieferdienst abholen zu lassen, oder auf den Vorort-Reparatuer warten zu müssen).
Frage mich allerdings jetzt, wie lange es dauern wird, bis endlich Shops in Europa angeboten werden!
Is doch in eingen Möbelhäusern auch gang und gebe das man nix mitnehmen kann also das is nich die neue "böse" idee von Dell die man verunglimpfen sollte
Naja ich persönlich mag dell nicht, finde die Werbung zwar gut gemacht, aber im endeffekt is dell doch auch nur ne firma die pcs für <XXX € anbietet und als den hammer schlechthin verkauft... kann ich auch ne Beratung bei Saturn in anspruch nehmen...
Ähm, ich seh absolut keinen Nutzen in solch einem Laden, wenn ich die Ware nicht gleich mitnehmen kann. Da kann ich doch gleich online einkaufen. Nunja, vll. will man bei DELL einfach nicht Gefahr laufen, dass sich einige Leute mit dem Gang zum Shop die unverschämt hohen Versandkosten einsparen!
is klar wenn man die direkt da kaufen könnte würden ja die 75 euro transportkosten weg fallen
ist das dann so das man sich da hinsetzt und die mitarbeiter füllen die bestellung mit dir aus? oder muss man sich zuhause selber nochmal an seinen pc setzen?
jo, der werbe spruch ist dann hinfällig, aber an sich ist die idee nicht schlecht, da Dell wohl noch besser ist als irgend ein noname anbieter bei Saturn.
trotzdem ist so ein Laden nicht wichtig, da sich jeder Online informieren kann, da man immer jmd hat im freundeskreis, der Internet hat^^
Ich denke, dass solche Stores vielleicht für Leute hilfreich sein können, die sich mit Computeren bzw deren Configuration nicht gut auskenne oder dem Internetvertrieb allgemein nicht trauen, und davon gibt es eine ganze Menge!
Wenn ich solche Geldbeträge > 500 Euro ausgebe, möchte ich das Produkt vorher auch sehr gerne mal "live" begutachten, anstatt nur ein paar Fotos im Internet anzugucken !
es gibt an diesem geschäftsmodell überhaupt nix auszusetzen, prima strategie von dell.
der vergleich mit den möbelhäusern war schon ganz gut. eventuell hat jemand hier auch schonmal einen neuwagen bestellt? gibt noch sooo viele andere beispiele wo das so funktioniert.
Wo ist das Problem?
So schafft Dell es, auch die Kunden die sich nicht auskennen, auf ihre Seite zu ziehen.
Und die Enkel bekommen von ihrem Omis keinen Mist mehr geschenkt
So schafft Dell es, auch die Kunden die sich nicht auskennen, auf ihre Seite zu ziehen.
Und die Enkel bekommen von ihrem Omis keinen Mist mehr geschenkt
wir reden hier über 2!! Geschäfte in einem Land mit einer dreistelligen Millionenzahl von Menschen.
die leute in dallas und in NY werden vielleicht da hin kommen.
Außerdem muss doch befürchtet werden, dass die effiktive Dell-Strategie verweichlicht wird und die Kosten steigen.
Der Versand-Handel funktioniert nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.
Nun erreicht auch DELL "ein Computerloch". Dieses muß man schließen, um die Gesamt-Jahresbilanzen nicht noch mehr absacken zu lassen.
Geschäfts-Lokale dienen dazu natürlich nicht, aber sie sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht wird es für 2008 reichen, um die eröffneten Verkaufsflächen mit in die hoffentlich positive Bilanz aufnehmen zu können.
naja dell wird bei mir schon wegen den übertribenen versandksoten bekotirt und wenn man in den stores das auch nciht direkt abholen kann um versand zu sparen hilft das über das problem auch nciht hinweg
Nö, haben sie nicht. Wenn die Meldung vom Wortlaut her stimmt, kann man sich in den stores ja nur beraten lassen und die Produkte begutachten. Bestellt und damit auch gekauft wird ja nach wie vor ausschließlich online.
Ich finde die Idee an sich nachvollziehbar, da es bei vielen Kunden immer noch um das Ausprobieren und Anfassen geht, bevor sie sich für ein produkt entscheiden. Aber wie bereits ein Vorredner sagte: 2 stores in ganz USA? Ich hätte eine größer angelegte Kampagne erwartet, ist ja schließlich DELL .