News Dell eröffnet Ladengeschäfte ohne Warenlager

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.122
Noch in diesem Jahr möchte Dell zwei Geschäfte eröffnen, in denen sich Kunden zwar die Produkte ansehen, ausprobieren und sich beraten lassen können, sie aber nicht sofort mit nach Hause nehmen können. Die Bestellung der Ware erfolgt online – Konfiguration und Bestellung wird über Online-Terminals in den Geschäften abgewickelt.

Zur News: Dell eröffnet Ladengeschäfte ohne Warenlager
 
Als Kunde möchte ich schon gerne was mit nach Hause nehmen..

Beratung ist nicht schlecht, nicht jeder ist in Foren aktiv und hat Ahnung :D
..wobei ich mir denken kann dass die auch nicht grad die Hellsten sind..
 
Also ich finde das mit den Shops eine gute Idee. Dann kann man wenigstens die Geräte austesten, und man weiss auch wen man stressen kann, wenn etwas mal nicht klappt. Besser wäre noch, wenn diese Shops über Reparaturwerkstätte verfügen, die die PCs entweder sofort reparieren oder von da aus zurückschicken (ich sehe darin die Möglichkeit defekte Dell-PCs in den Shop zurückzubringen anstatt sie von einem Lieferdienst abholen zu lassen, oder auf den Vorort-Reparatuer warten zu müssen).

Frage mich allerdings jetzt, wie lange es dauern wird, bis endlich Shops in Europa angeboten werden!
 
"Dell gibt es in keinem Geschäft zu kaufen. Rufen Sie uns an - oder gehen Sie online"...


nun haben die sich diesen netten Spruch verdorben :D
 
Is doch in eingen Möbelhäusern auch gang und gebe das man nix mitnehmen kann ;) also das is nich die neue "böse" idee von Dell die man verunglimpfen sollte :D

Naja ich persönlich mag dell nicht, finde die Werbung zwar gut gemacht, aber im endeffekt is dell doch auch nur ne firma die pcs für <XXX € anbietet und als den hammer schlechthin verkauft... kann ich auch ne Beratung bei Saturn in anspruch nehmen...
 
Ähm, ich seh absolut keinen Nutzen in solch einem Laden, wenn ich die Ware nicht gleich mitnehmen kann. Da kann ich doch gleich online einkaufen. Nunja, vll. will man bei DELL einfach nicht Gefahr laufen, dass sich einige Leute mit dem Gang zum Shop die unverschämt hohen Versandkosten einsparen!
 
is klar wenn man die direkt da kaufen könnte würden ja die 75 euro transportkosten weg fallen:rolleyes:

ist das dann so das man sich da hinsetzt und die mitarbeiter füllen die bestellung mit dir aus? oder muss man sich zuhause selber nochmal an seinen pc setzen?
 
jo, der werbe spruch ist dann hinfällig, aber an sich ist die idee nicht schlecht, da Dell wohl noch besser ist als irgend ein noname anbieter bei Saturn.

trotzdem ist so ein Laden nicht wichtig, da sich jeder Online informieren kann, da man immer jmd hat im freundeskreis, der Internet hat^^
 
Ich denke, dass solche Stores vielleicht für Leute hilfreich sein können, die sich mit Computeren bzw deren Configuration nicht gut auskenne oder dem Internetvertrieb allgemein nicht trauen, und davon gibt es eine ganze Menge!
 
Ich finde die Idee ist sehr gut.

Wenn ich solche Geldbeträge > 500 Euro ausgebe, möchte ich das Produkt vorher auch sehr gerne mal "live" begutachten, anstatt nur ein paar Fotos im Internet anzugucken !

mfg Simon
 
es gibt an diesem geschäftsmodell überhaupt nix auszusetzen, prima strategie von dell.

der vergleich mit den möbelhäusern war schon ganz gut. eventuell hat jemand hier auch schonmal einen neuwagen bestellt? :) gibt noch sooo viele andere beispiele wo das so funktioniert.
 
Wo ist das Problem?
So schafft Dell es, auch die Kunden die sich nicht auskennen, auf ihre Seite zu ziehen.
Und die Enkel bekommen von ihrem Omis keinen Mist mehr geschenkt :D
 
Dr4gonh34d schrieb:
So schafft Dell es, auch die Kunden die sich nicht auskennen, auf ihre Seite zu ziehen.
Und die Enkel bekommen von ihrem Omis keinen Mist mehr geschenkt :D
Jupp.

Die Idee könnte sogar erfolgreich werden.
Dell weiss schon, was sie wollen.
Sie sind nicht umsonst Weltweit grösster PC-Hersteller geworden.
 
wir reden hier über 2!! Geschäfte in einem Land mit einer dreistelligen Millionenzahl von Menschen.
die leute in dallas und in NY werden vielleicht da hin kommen.
Außerdem muss doch befürchtet werden, dass die effiktive Dell-Strategie verweichlicht wird und die Kosten steigen.
 
Der Versand-Handel funktioniert nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.
Nun erreicht auch DELL "ein Computerloch". Dieses muß man schließen, um die Gesamt-Jahresbilanzen nicht noch mehr absacken zu lassen.
Geschäfts-Lokale dienen dazu natürlich nicht, aber sie sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht wird es für 2008 reichen, um die eröffneten Verkaufsflächen mit in die hoffentlich positive Bilanz aufnehmen zu können.

CONDOR:king:
 
naja dell wird bei mir schon wegen den übertribenen versandksoten bekotirt und wenn man in den stores das auch nciht direkt abholen kann um versand zu sparen hilft das über das problem auch nciht hinweg
 
also ich find die idee für nicht so versierte computer user eigentlich toll die nicht wissen was sie brauchen. Von daher tolle idee

:daumen: für dell
 
nüchtern betrachtet: wie kommt man auf die Idee ein Shop zu eröffnen, wo man nichts kaufen kann? :D

Beratung finde ich ja schön und gut, glaube aber kaum, dass sich die Berater besser auskennen werden als die bei MediaMarkt und Co :rolleyes:

bin mal sehr gespannt ob der Plan aufgeht

mfg
 
Mortiss schrieb:
"Dell gibt es in keinem Geschäft zu kaufen. Rufen Sie uns an - oder gehen Sie online"...

nun haben die sich diesen netten Spruch verdorben :D

Nö, haben sie nicht. Wenn die Meldung vom Wortlaut her stimmt, kann man sich in den stores ja nur beraten lassen und die Produkte begutachten. Bestellt und damit auch gekauft wird ja nach wie vor ausschließlich online.

Ich finde die Idee an sich nachvollziehbar, da es bei vielen Kunden immer noch um das Ausprobieren und Anfassen geht, bevor sie sich für ein produkt entscheiden. Aber wie bereits ein Vorredner sagte: 2 stores in ganz USA? :freak: Ich hätte eine größer angelegte Kampagne erwartet, ist ja schließlich DELL ;) .

Mfg mmic
 
Zurück
Oben