S1l3nt schrieb:
Das stimmt nicht,ich Arbeite an der Kasse und ich bin mit EC-Karte schneller als jeder andere mit Bargeld,zumal die meisten Kunden immer noch kleingeld suchen und der kassierer bei grummen beträgen kleingeld aus der Kasse suchen muss.
Wenn man 3,29 Zahlen muss und einen 10 oder 20€ Schein bekommt dauert das länger als mit der EC-Karte und ich Zahle seit 15 Jahren alles nur mit EC-Karte,zugleich arbeite ich seit 15 Jahren an der Kasse.
So wie der Kunde immer denkt er würde ewig an der Kasse warten,stimmt auch nicht.Ich brauche Pro Kunde meist zwischen 30-60sek,kommt auf die größe des Einkaufs an und wie lange er sein geld sucht oder EC-zahlung macht,aber EC ist immer schneller.
habe die Zeiten schon gestopt da wir ne Uhr auf dem Bildschirm haben.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen...ller-bargeld-oder-kartenzahlung-14546519.html
Ist auch meine Erfahrung. Spätestens wenn das System eine Unterschrift verlangt, hat die Karte meilenweit verloren, außer man hat wirklich den Rentner, der in 1ct Münzen zahlt.
Es hängt natürlich auch etwas von den Läden und Terminals ab, und wie geschult die Mitarbeiter sind. Bei Aldi hier haben die bis zum nächsten 5er das Münzgeld schon in der Hand, bevor ich denen Geld gebe. Dann müssen die nur noch schnell die Scheine dazu ziehen und fertig.
Am meisten Zeit kostet eh der ganze Mist mit Payback, Treuepunkten etc., das dann bei jedem Kunden abgefragt werden muss.
KlaasKersting schrieb:
Kann ich 100% bestätigen.
Ich kaufe außer Lebensmitteln und anderem Haushalts-Kram nichts mehr in Ladengeschäften und sehe auch keinen Grund dazu.
Online kaufe ich günstiger, mit mehr Auswahl, besserem Service und allgemein viel weniger Hantier.
Wenn man Glück mit den Lieferdiensten hat geht das. Ich kaufe mittlerweile alles was geht wieder lokal, weil ich damit im Schnitt schneller bin. Ich hab es eine Zeit lang mal getrackt, und habe, weil die Packstation einfach so oft defekt oder voll war, pro Paket durchschnittlich 45min aufwenden müssen. Zu Stoßzeiten (Primeday, Blackfriday, Weihnachten) auch gerne über eine Stunde - 15min pro Richtung Anfahrt zum Paketshop + mind. 30min Wartezeit.
Das gebe ich mir jetzt nur noch, wenn ich irgendwas gar nicht offline bekommen kann. Daher wären Amazon Läden schon cool, sofern man da auch Sachen hinlieferen lassen kann. Generell müsste Amazon in Deutschland entweder DHL so hart in den Arsch treten, dass die aufrüsten, oder wie in Amerika selber Logistik aufbauen. Denn so macht das keinen Spaß mehr.