Andy schrieb:
So setze Microsoft viel daran, Fehler bei der Entwicklung von Windows Vista nicht zu wiederholen
Das hört sich für mich an als wäre W7 nur ein Servicepack für Vista
Bugfixes und Verbesserungen. Früher wurde soetwas als Servicepack geliefert...., heute wollen die einem das als neues Produkt verkaufen.
MS muss die Software-/Hardwarehersteller wohl "überreden" XP-inkopatible Software/Treiber zu programmieren, damit wir wirklich umsteigen.
Sieht aus als ob sich MS zu sehr auf die X-Box konzentriert und nur deshalb "neue" Betriebssysteme auf den Markt drückt, um schnelles Geld zu machen.
Solang auf XP alles läuft, gibts zur Zeit für mich keinen Grund auf irgendwas umzusteigen.
Wattwanderer schrieb:
Spätestens wenn Aldi Rechner mit 8GB RAM ins Angebot nimmt wird es mit WinXP vorbei sein.
Zum Einen lassen sich Aldi-PC Käufer sowieso jeden Schmarrn andrehen und kommen deshalb um garnichts herum. Zum Anderen braucht 8 GB RAM niemand ausser ev. Profianwendungen. Spiele profitieren zur Zeit nichtmal von 4 GB. Und wenn dann nur, weil Vista den Rest auffsaugt wie ein Schwamm
BigBill schrieb:
Ich verstehe nicht was alle immer so schlecht über Vista reden. Ich habe es mir gleich bei veröffentlichung geholt und war sofort begeistert. Für meinen MP3-Player z.B musste ich unter XP erst 3 Treiber inst. bis ich auf ihn zugreifen konnte. Unter Vista einfach verbunden, Treiber hat es sich automatisch aus dem Netz gezogen und schwupps konnte ich meine MP3 hin und herkopieren.
Eingangs muss ich sagen, dass ich es schlimm finde, dass die Menschen in Foren noch immer nicht "Standard" schreiben können...
Nur weil einige wenige, so wenig auf ihrem PC machen, dass sie KEINE Probleme haben, bedeutet das nicht, dass es keine Probleme gibt
Das mit dem MP3-Player is ein Spass oder? Seit XP-SP1 hatte ich keine Probleme mit der Erkennung IRGENDEINES MP3-Players, dazu brauchts kein Vista
Daran ist, wenn überhaupt, deine Hardware schuld (also der MP3-Player) aber sicher nicht Windoof.
DeathAngel03 schrieb:
Die ersten Bilder / Videos von Win7 sahen gar nicht schlecht aus. Die "fehlende" Innovation von XP zu Vista ist sehr relativ...warum ist man dann von 2000 auf XP gewechselt ?
Ist man das? Also ich bin von win98 auf XP SP1 umgestiegen. XP war anfangs auch problematisch was die Kompatibilität anging. Win2k hatten damals hauptsächlich Firmen, die ev. von win95 umgestiegen sind
).
Sgt.Speirs schrieb:
Gegenargument, es gibt (fast) keine Programme mehr, die unter Vista nicht laufen. Wieso dann bei einem alten Betriebssystem bleiben (sofern der PC es mitmacht), wenn das neue um einiges schneller läuft?
Die Betonung liegt dann wohl auf "fast"
Schneller läuft Vista noch immer nicht. Maximal gleich schnell seit SP1 bzw. unwesentlich langsamer (ein paar FPS).
Aber der wirkliche PUNKT von Vista ist, dass man es nicht benötigt. Vista hat rein garnichts, ohne dem ich nicht leben könnte.