News Dell erwartet Erfolg von Windows 7

Ich kann das gejammer nicht mehr hören - das gleiche war damals von Win 9x / 2000 auf XP - diese Hardware Anforderungen von XP sind doch ein Witz, die Treiber nicht ausgereift, da bleibe ich noch Jahre bei Win 9x etc etc - und heute jammern alle das sie bei XP bleiben wollen, weil es ja so gut ist....... Sicher ist XP ein ( mittlerweile ) gutes Betriebssystem, aber es ist eben nicht mehr und nicht weniger. Wenn es Leute gibt, die a) genug Power im Rechner haben, um Vista zum Spielen zu nutzen b) mehr als 3 Gig Ram im Rechner haben, und auf DirectX 10 nicht verzichten wollen beim Spielen, dann ist Vista 64 mittlerweile ein ebenso gutes Betriebsystem wie XP geworden. Ich nutze Vista 64 seit dem ersten Tag, und würde für nichts auf der Welt wieder zu XP zurück wechseln wollen. Aber ich habe auch die entsprechende Hardware. Alle sollen das machen worauf sie lust Bzw. wofür sie Geld haben. XP oder Vista ist meiner Meinung nach nur eine frage des Geschmacks und der Hardware. Alles andere ist das übliche gerede bis Windows 7 kommt. Es wird die Zeit kommen, da werden Leute im Forum erzählen wie Toll doch Vista ist, und wie bescheiden Windows 7 doch ist :D
In diesem Sinne........
Greetz
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ich dachte, das es ab Windows 7 nur noch 64 Bit geben soll oder habe ich mich da verhört / verlesen?

Da hast du dich verhört auch von Windows 7 wird es eine 32 Bit Edition geben, vermutlich damit ein paar Leute die noch alte CPUs in ihren Kisten haben wie den Athlon XP oder einen Pentium 4 ohne 64 Bit Erweiterung trotzdem noch eine neue Windows Version installieren können .... sonst fällt mir auch kein Grund ein warum Microsoft immer noch bei einem neuen Windows eine 32 Bit Edition auf den Markt bringt.
 
Das war auch, als windows Vita noch nicht auf dem Markt ist , und jetzt soll Erfolgt mir Windows 7

Ich glaube ,die meinstens Leute benutzen noch Windows Xp,
 
Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige Satzendzeichen entfernt.)
Sonox schrieb:
Es wird die Zeit kommen, da werden Leute im Forum erzählen wie Toll doch Vista ist, und wie bescheiden Windows 7 doch ist :D

Glaube ich weniger, Win7 wird es da deutlich einfacher haben. Die leute die bereitwillig auf vista gewechselt haben werden wohl wieder genauso das neueste haben wollen und auf Win7 umsteigen. Und die die dann von XP auf Win7 wechseln, sei es weil sie sich mehr oder weniger gezwungen sehen oder weil sie von win7 mehr halten als seinerzeit von vista, meckern höchstens wieder dass ihr XP so toll war ^^

jed_ka schrieb:
!!!...!!!...!!!...!!!...!!!
würdest du statt dem "!"Overkill ein halbwegs korrektes Deutsch benutzen würde man dich auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy schrieb:
So setze Microsoft viel daran, Fehler bei der Entwicklung von Windows Vista nicht zu wiederholen
Das hört sich für mich an als wäre W7 nur ein Servicepack für Vista :evillol:

Bugfixes und Verbesserungen. Früher wurde soetwas als Servicepack geliefert...., heute wollen die einem das als neues Produkt verkaufen. :freak:

MS muss die Software-/Hardwarehersteller wohl "überreden" XP-inkopatible Software/Treiber zu programmieren, damit wir wirklich umsteigen. ;)

Sieht aus als ob sich MS zu sehr auf die X-Box konzentriert und nur deshalb "neue" Betriebssysteme auf den Markt drückt, um schnelles Geld zu machen.

Solang auf XP alles läuft, gibts zur Zeit für mich keinen Grund auf irgendwas umzusteigen.

Wattwanderer schrieb:
Spätestens wenn Aldi Rechner mit 8GB RAM ins Angebot nimmt wird es mit WinXP vorbei sein.
Zum Einen lassen sich Aldi-PC Käufer sowieso jeden Schmarrn andrehen und kommen deshalb um garnichts herum. Zum Anderen braucht 8 GB RAM niemand ausser ev. Profianwendungen. Spiele profitieren zur Zeit nichtmal von 4 GB. Und wenn dann nur, weil Vista den Rest auffsaugt wie ein Schwamm :D
BigBill schrieb:
Ich verstehe nicht was alle immer so schlecht über Vista reden. Ich habe es mir gleich bei veröffentlichung geholt und war sofort begeistert. Für meinen MP3-Player z.B musste ich unter XP erst 3 Treiber inst. bis ich auf ihn zugreifen konnte. Unter Vista einfach verbunden, Treiber hat es sich automatisch aus dem Netz gezogen und schwupps konnte ich meine MP3 hin und herkopieren.

Eingangs muss ich sagen, dass ich es schlimm finde, dass die Menschen in Foren noch immer nicht "Standard" schreiben können... :evillol:

Nur weil einige wenige, so wenig auf ihrem PC machen, dass sie KEINE Probleme haben, bedeutet das nicht, dass es keine Probleme gibt ;)

Das mit dem MP3-Player is ein Spass oder? Seit XP-SP1 hatte ich keine Probleme mit der Erkennung IRGENDEINES MP3-Players, dazu brauchts kein Vista ;) Daran ist, wenn überhaupt, deine Hardware schuld (also der MP3-Player) aber sicher nicht Windoof.

DeathAngel03 schrieb:
Die ersten Bilder / Videos von Win7 sahen gar nicht schlecht aus. Die "fehlende" Innovation von XP zu Vista ist sehr relativ...warum ist man dann von 2000 auf XP gewechselt ? ;)
Ist man das? Also ich bin von win98 auf XP SP1 umgestiegen. XP war anfangs auch problematisch was die Kompatibilität anging. Win2k hatten damals hauptsächlich Firmen, die ev. von win95 umgestiegen sind :lol:).

Sgt.Speirs schrieb:
Gegenargument, es gibt (fast) keine Programme mehr, die unter Vista nicht laufen. Wieso dann bei einem alten Betriebssystem bleiben (sofern der PC es mitmacht), wenn das neue um einiges schneller läuft?
Die Betonung liegt dann wohl auf "fast" :evillol:

Schneller läuft Vista noch immer nicht. Maximal gleich schnell seit SP1 bzw. unwesentlich langsamer (ein paar FPS).

Aber der wirkliche PUNKT von Vista ist, dass man es nicht benötigt. Vista hat rein garnichts, ohne dem ich nicht leben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja gespannt ob W7 die XP-Front erweichen kann
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mit Vista aufgetretene Probleme bei Software und vorallem Treibern da besser werden
sollte W7 nicht zufällig sowas wie ne VM mitbringen, in der ein Problemfall dann wirklich unter XP Bedingungen läuft, wird das eher nix und das XP-ist-besser geschimpfe endet nicht
 
Hm, halt alles wieder ne Kostenfrage.
Da ich erst vor kurzem (seit SP1) zu Vista64 gewechselt habe, werd ich sicher nicht gleich wieder wechseln, nur weil plötzlich Windows 7 angesagt ist. Zudem sieht man ja seit W98, das aktuelle Betriebssysteme von Microsoft erst mal ein Servicepack brauchen um in schwung zu kommen. In dem Fall wirds wohl eh 2011 bis Windows 7 möglicherweise ne alternative wird.
 
naja dx 11 z.b. wird ja auch abwärtskompatibel zu vista werden. da ist der anreiz zu wechseln vllt doch nicht so groß dann.
 
@ NoD.Sunrise:

Das war auch, als windows Vita noch nicht auf dem Markt ist !!! und jetzt soll Erfolgt mir Windows 7!!!

Die meinstens Leute benutzen noch Windows Xp!!! ich auch!!!

Das ist Werbung!!!

Übersetzung: Der Autor ist der Auffassung, das auch vor dem Release von Windows Vista Microsoft sowie die Computerhersteller gute Voraussichten für das o.g. OS veröffentlichten. Speziell im Bezug auf Geschäftskunden, also Unternehmen, traf diese Einschätzung allerdings nicht zu. Nun ist der Autor der Meinung, selbiges könnte auch auf Windows 7 zutreffen.

ich helfe immer gern, das Telefon is seit 10 Minuten still xD
 
@ LazyGarfield

das mit dem mp3-player is ein spass oder? Seit xp-sp1 hatte ich keine probleme mit der erkennung irgendeines mp3-players, dazu brauchts kein vista daran ist, wenn überhaupt, deine hardware schuld (also der mp3-player) aber sicher nicht windoof.

Ne. Man brauchte für den MP3 player einmal Windows Media Player 11 und 2 Programme von Creative um auf ihn zuzugreifen. Sonnst ging da gar nichts. Unter Vista hat er das alles automatisch gemacht. bei XP ging da gar nix.
 
Der Erfolg von XP begründet sich auch dahingehend, dass es 7 Jahre keine Alternative gab und so sehr viele Menschen die Gelegenheit hatten, auf XP umzusteigen und Softwareentwickler sich eingefahren haben.
Die meisten Leute, die ich pers. kenne wechseln auch meistens nur mit einem neuen Rechnersystem das OS. Und bekanntlich kauft sich der Mainstream sehr viel seltener neue Hardware, als der CB-User.

Vista wurde/wird eher abgelöst, als es sich verbreiten konnte und hatte zudem noch das sehr verbreitete und inzwischen ausgereifte XP im Rücken. Daher hatte Vista von Anfang an kaum Chancen.
Wenn 2 Jahre nach Windows 7 ein Windows 8 käme würde es ihm ähnlich wie Vista und Windows 2000 ergehen.
 
Mir geht das langsam auf die Nerven. Das ganze Gequatsche, W7 wäre ein Vista-Bugfix. Dieser Schwachsinn, der von ein paar Kiddies gebracht wurde, weil sie die Veränderungen nicht sehen konnten und mitlerweile auch noch geglaubt wird.
Und zu XP. Seit Vista da ist, scheinen alle Macken von XP vergessen, was? Also ich habe den Eindruck das Vista stabiler läuft, langsam kommt es mir auch nicht vor und es gibt 64Bit-Treiber zur genüge. Wenn irgendein blöder Scanner von vor zehn Jahren nicht mehr funktioniert, ist das die Schuld des Herstellers.

Und ich will nicht, bei jeder W7-News erneut erfahren, wie lange ihr doch bei XP bleiben wollt, weil ja sonst alles Scheiße ist. Dieses Geheule jedesmal.
 
Kaerper schrieb:
naja dx 11 z.b. wird ja auch abwärtskompatibel zu vista werden. da ist der anreiz zu wechseln vllt doch nicht so groß dann.
Ich spiele viel aber selbst DX10 zwingt mich nicht zu Vista.

Gäbe es Spiele, die nur mehr unter DX10 laufen würden um die Spieler auf Vista zu zwingen, dann würd ich es einfach nicht kaufen.

Geschwindigkeitsvorteile gibts bei DX10 sowieso erst wenn 10.1 sich durchsetzt und dass dann auch nur bei AA, das bei meiner Lieblingsauflösung 1920 x 1200 nicht wirklich notwendig ist.

Das erinnert mich an Win98... WinME wurde ausgelassen, Win2k wurde ausgelassen und auf XP auch nur gewechselt, weil die Software angefangen hat nicht mehr auf Win98 zu laufen.

Vista erinnert mich an WinME... Ein Windows das für nichts gut ist als dafür es auszulassen.
MS wusste das und deshalb haben sie DX10 nur für Vista kompatibel gemacht, weil die Kunden so "motiviert" werden sollten zu wechseln. Das hat wohl nicht so doll funktioniert, sonst würden sie nicht versuchen W7 so schnell wie möglich auf den Markt zu drücken.

Ich finde ja immer noch, dass Windows von Grund auf neu gemacht gehört. Aber nein, es wird immer weiter auf einen alten und schwachen Unterbau aufgesetzt und Probleme werden nicht gelöst sondern provisorisch geflickt, bis der Flicken abfällt und sie erneut flicken müssen.

Und ja... irgendwann müssen alle die noch immer XP haben umsteigen! Aber halt erst, wenn Software/Hardware rauskommt, die wir wollen und die unter XP nicht mehr läuft. Bis dahin haben wir Geld gespart und auch einige Nervereien von Vista und ev. sogar W7, je nachdem wie erfolgreich bzw. gut es sein mag.

tonictrinker schrieb:
Mir geht das langsam auf die Nerven. Das ganze Gequatsche, W7 wäre ein Vista-Bugfix. Dieser Schwachsinn, der von ein paar Kiddies gebracht wurde,
Und weil du glaubst so erwachsen zu sein, beweist du das Gegenteil indem du versuchst andere zu beleidigen? :P

tonictrinker schrieb:
weil sie die Veränderungen nicht sehen konnten
Sicher sind Veränderungen zu sehen. Aber nicht die Notwendigkeit, deshalb Vista zu kaufen ;)

tonictrinker schrieb:
Und zu XP. Seit Vista da ist, scheinen alle Macken von XP vergessen, was?
Nö, XP hatte von Anfang an dieselben Probleme wie Vista. Nur heute läufts halt recht gut. Never change a running system!

tonictrinker schrieb:
Und ich will nicht, bei jeder W7-News erneut erfahren, wie lange ihr doch bei XP bleiben wollt, weil ja sonst alles Scheiße ist. Dieses Geheule jedesmal.
Dann lies doch eine Zeitung, da kann man nichts drauf posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Speirs schrieb:
Wieso dann bei einem alten Betriebssystem bleiben (sofern der PC es mitmacht), wenn das neue um einiges schneller läuft?
Ja wenn es ja dann mal schneller laufen würde :p Tut es ja nicht und auch das SP hat nur den Stand erzielt fast gleich schnell wie XP zu sein. Jeder Spieler wird dir schier sein Leid mit Vista in diesem Zusammenhang klagen.

Was mich zu Windows7 auch noch interessieren würde - Wird es auch wieder 'zig verschiedene Versionen geben und Diese dann auch noch für 32/64bit und wird es auch wieder eine Ultimate geben, deren Extras Monate auf sich warten lassen, dafür, das man teurer bezahlt hat? Wie teuer/teurer wird es diesmal ausfallen und werden wieder exorbitante Hardwarevoraussetzungen nebenbei den Absatz der Hersteller steigern?

Fragen über Fragen und gemessen an über Jahre gemachte Erfahrungen mit Microsoft kann es nur ein Desaster der üblichen Art werden oder :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Umstieg war meines Wissens nach immer noch der von W98 auf W2k. Ich bereue nicht wirklich Vista zu nutzen, aber das System ist in Bezug auf alltägliche Dinge sehr fehlerhaft. Über das technische Grundgerüst sag ich nichts, das laß ich dann besser die beurteilen, die es wissen.

Die Fehler im alltäglichen Betrieb sind Dinge wie nicht merkende Ordneransichten, chaotisches Startmenü das erst halbwegs rund läuft mit Vista Menu oder am besten auf Cairo warten, da Cairo es schafft umzusetzen was Vista wollte, ein Mac-Menu Klon. Jedenfalls ist das mein Eindruck, ich arbeite mit Vista etwas länger als mit dem Mac, ich habe das Gefühl MS wollte den Mac kopieren bei der Nutzerführung ohne aber gleich zu sein und hat es versemmelt. Es gibt gute Ansätze (Ordnerfürhung im Explorer), die schlecht fortgesetzt wurde (nicht editierbare Favoritenordner im Explorer (also die Punkte Desktop und zuletzt benutze Ordner etc.).
Dazu ein UAC, das in seiner Idee sehr gut ist, in seiner Umsetzung eine Katastrophe. Will ich einen Menupunkt im Startmenü verschieben, brauche ich Adminrechte. Das ist ein Witz. Das Optische Laufwerke einfach mal verschwinden und selbst mit Trick zwar grundsätzlich wiederhergestellt wurden, manchmal aber trotzdem neugestartet werden muß, damit sie dann doch wieder sichtbar sind. ich denke, da sehe ich es wie Dell.

Das ist kein Vista Gebashe, ich bleibe bei Vista, Dx10.1 z.B. ist ein Grund, aber der Burner ist es auch nicht. Wer es hat oder günstig erwerben kann sollte es machen. Aber der Normalpreis ist imho zu hoch.
 
bei privatleuten mag der herr dell ja vll recht haben, bei unternehmen aber sicherlich nicht. mein brötchengeber hat hausweit erst vor einem jahr von NT auf XP gewechselt.. ich wage mal zu bezweifeln, das vista überhaupt zu irgendeinem zeitpunkt zur debatte stand, und windows 7 wird wohl auch erst nach vielen vielen jahren überhaupt erst in betracht gezogen werden...
 
Binn mal gespannt auf Win7, aber irgendwas muss mein XP ersetzen es wird schön langsam alt und ich will bessere Speicherverwaltung.

Hoffentlich gehört dann 32Bit der Geschichte mit an bei Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich einen Menupunkt im Startmenü verschieben, brauche ich Adminrechte. Das ist ein Witz.
Nein kein Witz, sondern richtig, wenn du für alle User diesen Ordner verschieben willst. Nur weil man etwas nicht versteht, bedeutet das nicht, das es nicht richtig ist.

@Forum Trolle
Wie schon erwähnt, es interessiert keinen wie toll euer XP läuft und das ihr keine Verbesserungen seht, bzw. Gründe für einen Umstieg. Ihr müsst euch Vista/Windows7 nicht kaufen! Vista/Windows7 bietet deutliche Verbesserungen gegenüber XP, das ist einfach Fakt. Es muss nicht jede Vista/Windows7 News voll gespamt werden von XP Fanboys, die uns mitteilen müssen, wie toll ihr XP doch ist.
 
LazyGarfield schrieb:
Schneller läuft Vista noch immer nicht. Maximal gleich schnell seit SP1 bzw. unwesentlich langsamer (ein paar FPS).

Aber der wirkliche PUNKT von Vista ist, dass man es nicht benötigt. Vista hat rein garnichts, ohne dem ich nicht leben könnte.
Schön für dich ;-)
Ob Vista schneller läuft oder nicht ist eine Streitfrage. Bei Spielen sicher nicht, das Booten geht bei mir allerdings eindeutig schneller, bei gleicher Hard- und Software. Von Stabilitätsproblemen brauche ich gar nicht reden, null komma null.


Hellbend schrieb:
Ja wenn es ja dann mal schneller laufen würde :p Tut es ja nicht und auch das SP hat nur den Stand erzielt fast gleich schnell wie XP zu sein. Jeder Spieler wird dir schier sein Leid mit Vista in diesem Zusammenhang klagen.
Scho mal >>HIER<< reingeschaut? Momentan mag Vista nur bei CF/SLI richtige Vorteile bringen. Die Nachteile bei Einzelkarten dürften vernachlässigbar sein. Aber was denkst du, für welches Betriebssystem wird es in ZUkunft eher Optmierungen geben?
 
Zurück
Oben