News Dell erwartet Erfolg von Windows 7

Bin gespannt wie es wird.
Was mich stutzig macht ist die Aussage, bei Win7 würden die Hersteller früher involviert wegen Treibern und so. War doch aber bei Vista genauso. Die hatten doch schon ewig vor dem Release zugriff darauf, und konnten Treiber entwickeln.

Dells CEO Micheal Dell äußerte sich positiv über Microsoft kommendes Betriebssystem Windows 7. Er geht davon aus, dass viele Kunden, die bislang nicht von Windows XP hin zu Windows Vista gewechselt sind, diesen Schritt auslassen und direkt auf das neue Betriebssystem von Microsoft umsteigen werden.
Sehe ich auch so. Wenn Windows 7 vernünftig umgesetzt wird (Microsoft wird höchstwahrscheinlich aus den Fehlern in Vista gelernt haben), werden die meisten Vista auslassen. Und irgendwann muss nun mal jeder Windows-Nutzer umsteigen, auch wegen DirectX10/11.
Allerdings, wer zur Hölle ist Micheal Dell? ;)

versteh nicht warum immer so negativ über vista gesprochen wird. das firmen nicht sofort umgestiegen sind ist verständlich, dass werden sie auch nicht mit windows 7.
Für mich war vista von anfang eine gute investition, auch weil ich die aktuellste hardware hatte. Vista läuft stabil, schnell & zuverlässig. Das merk ich auch daran, dass ich vista nicht einmal neu installieren mußte und es läuft immer noch so gut wie am Anfang. Mein Fazit als User: es ist das beste Betriebssystem das microsoft rausgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war vista von anfang eine gute investition, auch weil ich die aktuellste hardware hatte. Vista läuft stabil, schnell & zuverlässig. [...] Mein Fazit als User: es ist das beste Betriebssystem das microsoft rausgebracht hat.

Sehe ich ganz genauso! Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum man Vista so runter macht! Mit XP hatte ich schon immer nur Ärger gehabt und mit Vista wurde ALLES behoben!

@topic

Ich bin froh darüber, dass sie wenigstens mal die Optik halbwegs geändert haben. (Ja, ich gehe halt nach der Optik;-))Vorher sah das eher nach einem "Update" aus, was es ja auch eigentlich ist...

Boogeyman schrieb:
Nein kein Witz, sondern richtig, wenn du für alle User diesen Ordner verschieben willst. Nur weil man etwas nicht versteht, bedeutet das nicht, das es nicht richtig ist.

@Forum Trolle
Wie schon erwähnt, es interessiert keinen wie toll euer XP läuft und das ihr keine Verbesserungen seht, bzw. Gründe für einen Umstieg. Ihr müsst euch Vista/Windows7 nicht kaufen! Vista/Windows7 bietet deutliche Verbesserungen gegenüber XP, das ist einfach Fakt. Es muss nicht jede Vista/Windows7 News voll gespamt werden von XP Fanboys, die uns mitteilen müssen, wie toll ihr XP doch ist.

Äh .... Wir reden hier vom Startmenü.
Jeder User besitzt ein eigenes :freak:

Wer ein produktives System verwenden will kommt eh nicht an Gnu/Linux vorbei. oO

Mr_Tee schrieb:
Äh .... Wir reden hier vom Startmenü.
Jeder User besitzt ein eigenes :freak:
haha, nicht ganz richtig, es gibt durchaus gemeinsame Ordner, die bei jedem User erscheinen und welche man so auch mitverschiebt

@marox:
Bei mir in der Firma haben fast alle wieder zu XP gewechselt, weil Vista mit SP1 selbst mit 2GB Arbeitsspeicher und ner 3,33GHz CPU grottenlangsam ist und andauernd Programme abstürzen. Und die Rechner hier sind alle unterschiedlich.
Selbst der Windows Explorer hat Bugs ohne Ende.
Bei mir trat vor dem SP1 ein Bug auf, welcher immer beim Aktualisieren im Explorer die Dateigrößen verdoppelt hatte.
Und trotz aller Updates passiert es bei mir ab und zu, dass ein Ordner aufklappt, obwohl ich auf einen anderen klicke.
Und manchmal muss ich 3-4 Minuten warten, bis der Explorer wieder reagiert.

Klar gibts auch mit XP ab und zu mal Probleme, aber das ist 20x schneller.

Woher kommt eigentlich dieser Contra-Vista Hype. Stand irgendwann mal in der Bildzeitung: "Skandal. Vista ist scheiße!" Alle meine Freunde die von PCs keine Ahnung haben, sind sich einstimmig darüber einig. Woher kommt diese Erkenntnis.

Wer sich einen neuen Rechner kauft der nicht nur fürs Office gedacht ist, setzt doch nicht auf alte Software... Und wenn doch tut er das aus Trotz. Falscher Stolz auf ein Stück Code. In Zeiten in denen man 4GB DDR2 Speicher hinterhergeschmissen bekommt und längst 64Bit Prozessoren Einzug gehalten haben, gehört ein ordentliches 64Bit OS auf den Tisch. Und Vista ist bei weitem besser als sein Ruf.

Wer allerdings noch bei seiner alten Krücke bleiben möchte, für den besteht kein Handlungsbedarf.

So, und jetzt zerfleischt mich XP-Fanboys ;)

Ich werde mit Windows 7 wohl mein erstes 64 Bit Betriebssystem kaufen
damit Ich zukünftig deutlich mehr als 3072 MB Arbeitsspeicher nutzen kann !

Und das Gerücht von der guten verfügbarkeit der 64 Bit Windows Treiber bezweifel Ich :rolleyes:

Zum beispiel:
Habe mir diesen Frühjahr einen Samsung SyneMaster 226BW gekauft
und bei der Software installion kam sofort der Hinweis das diese Treiber nur für Windows 32 Bit zunutzen sind ,
64 Bit Windwos Treiber vielleicht im Internet zufinden sind :(

So, und jetzt zerfleischt mich XP-Fanboys
Bei 3072 MB Ram und Windows XP besteht kein unmittelbarer handlungsbedarf das reicht noch eine ganze Zeit,
aber bei einen neuen Betriebssystem wie Windows 7 würde Ich gleich auf 64 Bit gehen weil das nutzt man schätzungsweise 2 bis 5 Jahre !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Speirs schrieb:
Scho mal >>HIER<< reingeschaut? Momentan mag Vista nur bei CF/SLI richtige Vorteile bringen. Die Nachteile bei Einzelkarten dürften vernachlässigbar sein. Aber was denkst du, für welches Betriebssystem wird es in ZUkunft eher Optmierungen geben?
Ohje, ausgerechnet diesen Test anführen und die wirklich interessanteste Seite außen vor lassen, nämlich das https://www.computerbase.de/2008-06/bericht-32-bit-oder-64-bit-unter-xp-sp3-und-vista/7/ FAZIT :lol:
Was mir auch auffällt - dieses Pro und Contra Vista- und XP-Gehabe aus der einzigen Sicht des Privat-Anwenders oder einfacher Homeoffice- wie Büro-Anwendungen.
Frag' lieber mal, warum die Wirtschaft Vista noch nicht vereinnahmt hat oder warum selbst Semiprofessionelle Anwender von Musik-, Grafik- und Unterhaltungssoftware immernoch bei XP hängen?

Würde Microsoft ehrlich sein und bekanntgeben, das nach x Jahren eben ein neues Produkt Absatz finden muß, damit das Unternehmen wirtschaften kann aber nicht weil es wirklich nötig wäre, dann hätten sie einen Stein bei mir im Brett. Man weiß es sowieso :evillol:

Wer jetzt glaubt das würde sich mit Windows7 ändern, der bindet sich am 24. Dez. auch 'ne Schnur vom Zeh zur Türklinke um den alten Mann in Rot mit Bart aufzulauern :eek:

Wie MS bei Vista gearbeitet hat lässt sich imo hiermit sehr gut verdeutlichen:
Dem Aus-Knopf am Gehäuse kann wahlweise Herunterfahren oder einer der Stromsparmodi zugewiesen werden. Dafür gibt es im Energieprofil eine Einstellung.
Dummerweise gibt es auf der Seite Energieoptionen noch eine Aufgabe, die sich da nennt "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll". Was man auf dieser Aufgabenseite einstellt überschreibt die Einstellung im Energieprofil (oder aber was man zuletzt einstellt gilt, so genau habe ich das nicht untersucht).
Und solche Scherze ziehen sich durch das gesamte Betriebssystem.
Vista ist sehr konfus. Man merkt, dass eine lange Entwicklungszeit nicht nur gute Seiten hat. Schlechte Dokumentation und sich ändernde Paradigmen sind die Gefahren, die bei Microsoft wohl an jeder Ecke lauern.

Naja, was soll Dell denn auch sonst sagen, wenn sie in den Entwicklungsprozess integriert wurden. Am Schluss wird man sehen ob es einen Mehrnutzen gibt, wobei dann XP wirklich schon zum alten Eisen gehört und schon allein deshalb mehr Interessenten da sein werden.
Also überrascht mich die Prognose nicht sonderlich :schaf:

Cu
Lasyx

Ich hoffe, Microsoft überdenkt seine Treiberpolitik. Es ist wahnsinn, wieviel "Müll" mitinstalliert wird, wenn ich mein Vista neu aufsetze. Microsoft sollte lernen sein System modularer aufzubauen, so dass ich nur das installiere, was ich auch wirklich benötige. Dabei sollte auch eine nachträgliche Installation keine allzu große Hürde darstellen.
Programme wie vlite sollten von vornherein absolut unnötig werden. DANN hätte Microsoft mal etwas wirklich erwähnenswertes geschaffen.

naja man kann nur hoffen das win 7 ein erfolg wird...hat man ja bei vista auch gedacht...also ich finde vista super und habe keine großen probs damit

#41 Naja der Erfolg war aber eher maessig. Besonders schlimm sah es fuer die 64 Bit Variante aus. Der Supergau war ja aber wohl Aenderung mit DX 10 im Bereich Sound die gemacht wurden sind. Das hatte und hat zur Folge das nahezu alle Creative-Soundkarten erstmal eine Reihe von Faehigkeiten verloren haben (DTS, EAX...) und z.T. immer noch nicht wieder haben. Das war ein massgeblicher Grund das aufeinmal Open AI (?) entwickelt wurde. Schau dir mal das Creativeforum an zum Thema Treiberunterstuetzung unter Vista.
Creative schiebt diese Probleme auf MS da diese das Konzept tiefgreifend , kurzfristig und ohne ausreichend Information geaendert haben. Waere ja nett wenn das jetzt ausbleiben wuerde

Findus schrieb:
haha, nicht ganz richtig, es gibt durchaus gemeinsame Ordner, die bei jedem User erscheinen und welche man so auch mitverschiebt

Das ist dann All Users ;-) Wird sich doch in Vista nicht geändert haben ? :freak:

frankkl schrieb:
...
Habe mir diesen Frühjahr einen Samsung SyneMaster 226BW gekauft
und bei der Software installion kam sofort der Hinweis das diese Treiber nur für Windows 32 Bit zunutzen sind ,...
Treiber fpr einen Bildschirm? Wenn ein Bilfdschirmhersteller so dämlich ist die Bildschirmeinstallung ausschließlich über einen kerneltreiber des Betriebssystems zur Verfügung zu stellen (also Samsung), dann ist der gefälligst zu boykottieren - oder was willst du machen, wenn du mal Linux starten musst? Ein völlig verstelltes Bild bestaunen? Oder du willst den Bildschirm mal an einem macbook nutzen - auch keine Einstellmöglichkeit, weil dein hersteller will sowas ja nur über OS-Treiber bereitstellen. Toll!

Straputsky schrieb:
... Es ist wahnsinn, wieviel "Müll" mitinstalliert wird, wenn ich mein Vista neu aufsetze. ...
Dieser Müll verzögert jetzt die Startzeit um wieviel? 5 Sekunden? Es ist wahnsinn, wieviele Treiber bei einer typischen Homie-Linuxdistro mitinstalliert werden, nur damit man keine Huddelei hat, wenn man mal Hardware hinzufügt. Auf meinem AMD Rechner ist auch ein Intel-Speedsteptreiber isntalliert, weil ich keinen bock darauf hätte., mir bei der Installation einen eigenen Kernel backen zu müssen.

P.S.
Ich verstehe auch nicht, warum die meisten Ubuntu-Desktop-User einfach die Live-CD installieren, obwohl die viel zu viel Treibermüll mitinstalliert. :D

Mit dem SP1 sind Treiberprobleme beseitigt wurde?
So ein Blödsinn.

Wenn man als Hersteller gewollt hätte, hätte man pünktlich zum Januar 2007 seine Treiber fertig haben können. Vista ist seit November 2006 final verfügbar gewesen und sicher mit den Letzten Vorabversionen zur Treiberentwicklung geeignet gewesen.

MS ist nur an den Inkompatibilitäten schuld. An fehlenden Treibern sind es die Hersteller. Treiber und SP1 haben miteinander nix zu tun.

Bei mir läuft seit ein paar Tagen die Septemberbuild von Windows 7 auf dem Notebook und ich muss sagen, dass mir das OS sehr gut gefällt. Es ist gefühlt schneller als Windows Vista, es bietet viele interessante und benutzerfreundlichere Funktionen zum alltäglichen Verwalten der Dateien und macht sogar in der frühen Phase kaum Probleme.

Ich werde nach Ablauf meiner Testzeit von W7 von XP endlich auf Vista umsteigen, da ich dafür nichts zahlen muss (Informatikstudium machts möglich). Für Vista Geld ausgeben würde ich nicht. Hab es jetzt öfters versucht und bin immer zu XP zurückgekehrt. Jetzt werde ich aber umsteigen, um mich langsam fit für die W7 Programmierung zu machen. Sobald es dann erhältlich ist, werde ich auch darauf umsteigen.

Manchmal frage ich mich, ob Microsoft nicht gut daran täte einige alte Zöpfe anzuschneiden. Leute mit alter Hardware können doch beim sehr guten XP bleiben... Es könnte so einfach sein.

Zurück
Oben