News Dell hofft nach schwachem Quartal auf Windows 8

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.216
Im zweiten Quartal 2012 hat Dell nur ein schwaches Ergebnis erzielen können: Der Umsatz liegt bei insgesamt 14,5 Milliarden US-Dollar und fällt damit um acht Prozent, der Umsatz im Consumer-Umfeld liegt bei 2,6 Milliarden US-Dollar und fällt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar 22 Prozent geringer aus.

Zur News: Dell hofft nach schwachem Quartal auf Windows 8
 
Fehlt bei der Überschrift nicht etwas? "Hofft auf den Windows 8- Effekt" vielleicht?
 
"auf den Windows 8"? ;)
 
Dell hofft nach schwachem Quartal auf den Windows 8
Geiler Deutsch du haben! ;)

@Topic: Ich weiss ja nich ich weiss ja nich...im OEM-Geschäft könnte man den Leuten Win8 einfach aufdrücken, aber...hmmm.
Ich weiss nicht, ob Win8 die Erlösung ist, denn M$ geht ein ENORMES Risiko ein und es ist nicht nur für die ein Risiko. Auch für die Partner kann das nach hinten losgehen.
Ich denke, dass Windows 7 noch eine längere Zeit bleiben und auch aktiv angeboten wird.
 
persönlich halte ich windows 8 ja für einen flopp. für tabletts geeignet, aber da wird man hinter android wohl weit zurück bleiben.
bin gespannt obs der markt auch so sieht, allerdings glaub ich nciht das windows 8 die verkäufe von komplettsystemen ankurbeln wird...
 
das Kundenqlientel welches Dell vorwiegend bedient (Öffentlicher Bereich, Firmen und Privatkunden die sich auskennen machen wohl um Windows 8 einen Bogen)...

Aber das können sie den Analysten wohl nicht sagen :evillol:
 
Ich denke auch, dass Windows 8 in Sachen PC-verkäufen gar nichts bringen wird. Besonders bei Unternehmen wird es sogar eher das Gegenteil bewirken bzw. werden Dell und Co. für diese Kundschaft weiterhin Windows 7 anbieten müssen.
Die überschaubaren technischen Vorteile von Windows 8 gegenüber 7 werden durch die faulen Kompromisse des tabletoptimierten GUI mehr als aufgehoben.

Wenn Windows 8 etwas ankurbeln kann, dann den Markt für x86-Tablets. Aber von nahe Null deutlich zu wachsen ist ja auch kein Kunststück. ;)
 
RichieMc85 schrieb:
Nach dem ich jetzt 2 Wochen Win 8 genutzt habe, kann ich darüber nur lachen. Jedenfalls im PC Bereich werden viele Kunden weiterhin Win 7 verlangen.

nur die, die aufs startemenü klicken stehen. aber eig. versteh ich euch alle nicht? jetzt könnt ihr eure programme ja sogar noch leichter per maus starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr skeptisch ob Win8 für Verkaufssteigerungen sorgen wird. Ich habe es 4 Wochen versucht und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass das "Metro" die ganze Angelegenheit sehr unübersichtlich und benutzerunfreundlicher macht. So bin ich wieder auf !VISTA! zurück.

Ich glaube viele Leute die gerade so gelernt haben wie man Win bedient werden sich an den Kopf fassen.
 
Dell hofft nach schwachem Quartal auf Windows 8
hätte ich Dell Aktien, würde ich die vor Win8 Release verkaufen.......

Die große Zeit der Komplett-PC-Anbieter ist wohl vorbei, was waren das für Zeiten, als man sich einen neuen PC kaufen wollte und die Wahl zwischen Dell und Gateway hatte!
Gut, wollte man was aus der Gegend, was aber meist übel konfiguriert war, dann gab es noch Vobis!

Einer meiner ersten Rechner war auch ein Dell - ich vermisse die alten Zeiten wo ein update sinnvoll war wenn es jedes Jahr eine neue CPU-Generation gab 386 / 486 / Pentium - da ging die Post ab, dachte man zumindest.......
Heute hängen wir jetzt schon auf lediglich 4-Kerner CPUs seit fast 6 Jahren! Danke Konsolen und danke Intel, schön die interessanten CPUs auf 500 € plus anbieten und das wars!

Ein bischen abgewichen vom Thema, aber das ist für die Händler sicher auch ein Grund warum weniger verkauft wird - die Leistung zu den CPUs von vor 6 Jahren ist heute gerade mal etwas mehr als verdoppelt worden.......
 
Mich wundert da gar nichts mehr. So wie die Webseite aufgebaut ist, kundenunfreundlicher geht es gar nicht mehr. Man wird bei einer Recherche bei dell.de mindestens 3 mal danach gefragt, ob man ein Feedback abgeben will, Produkte sind nach unergründlichen Faktoren sortiert, Gutscheine kann man zwar problemlos eingeben, doch werden ohne erkennbaren Grund nicht in den Warenkorb aufgenommen. Die imo vernünftigen Dell-Systeme findet man sowieso erst durch langes suchen. Sie haben ein Hardwareproblem? Chatten Sie jetzt mit uns! Resultat: Aktuell bieten wir nur Beratungsgespräche über Chat an. RMA kann man nicht mit einem Besuch von UPS bewerkstelligen, nein, es müssen zwei Fahrer an unterschiedlichen Tagen kommen. (Einmal zum bringen, einmal zum holen) Ihr wollt zwei Festplatten ausgetauscht haben? Moment, wir schicken zwei Kuriere los. Sehr sinnvoll.

Die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Das so ein Unternehmen nicht schon längst pleite ist, liegt einfach daran, dass sie doch ganz passable Geräte zusammenschrauben. Aber so ist das nicht kundenorientiert.
 
Zurück
Oben