Mich wundert da gar nichts mehr. So wie die Webseite aufgebaut ist, kundenunfreundlicher geht es gar nicht mehr. Man wird bei einer Recherche bei dell.de mindestens 3 mal danach gefragt, ob man ein Feedback abgeben will, Produkte sind nach unergründlichen Faktoren sortiert, Gutscheine kann man zwar problemlos eingeben, doch werden ohne erkennbaren Grund nicht in den Warenkorb aufgenommen. Die imo vernünftigen Dell-Systeme findet man sowieso erst durch langes suchen. Sie haben ein Hardwareproblem? Chatten Sie jetzt mit uns! Resultat: Aktuell bieten wir nur Beratungsgespräche über Chat an. RMA kann man nicht mit einem Besuch von UPS bewerkstelligen, nein, es müssen zwei Fahrer an unterschiedlichen Tagen kommen. (Einmal zum bringen, einmal zum holen) Ihr wollt zwei Festplatten ausgetauscht haben? Moment, wir schicken zwei Kuriere los. Sehr sinnvoll.
Die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Das so ein Unternehmen nicht schon längst pleite ist, liegt einfach daran, dass sie doch ganz passable Geräte zusammenschrauben. Aber so ist das nicht kundenorientiert.