News Logitech kündigt Veränderungen nach schwachem Quartal an

@Stahlseele

Das ist es ja es muss nicht mal billig sein. Wenn die Qualität stimmt kann man dafür auch 400+ € verlangen siehe Apple.

Die könnten zum Beispiel wieder mal (seit 6 Jahren nicht erlebt!) Hardware verkaufen, das nicht immer irgendwo eine Macke hat oder nach einigen Monaten auseinander fällt.

Selten so einen ziellos umherirrenden Konzern erlebt. Dann sollen sie sich eben auf ihre ursprünglichen Kernkompetenzen besinnen.

Was ich denen ganz übel ankreide ist, dass sie Ultimate Ears gekauft und dann von einem marktführenden InEar Hersteller zu einem Beats-ähnlichen Drecksladen mit möglichst viel Bling Bling und beschissenem Klang umgekrempelt haben.

Und ausgerechnet die Harmony Abteilung soll ausgegliedert werden. Ich bezweifle ja nicht, dass die kaum Gewinn abwirft, aber die liefern wenigstens Qualität und Know How. Deren schweizer Hotline ist die mit Abstand kompetenteste IT Hotline, mit der ich in den letzten Jahren telefoniert habe. Service wird man nun vermutlich auch outsourcen, klasse.

Echt schade.

Geschieht denen recht ! Habe vier mal die Logitech G9x umtauschen müssen da das Mausrädchen immer nach kurzem benutzten (3~4 Tage) kaputt ging...... Hatte die Wireless Illuminated und die musst auch nach nur einem Monat umgetauscht werden da eine Taste rausgebrochen war und es war noch eine ohne WASD + Shift+ Leertasten Sperre ! Habe dann wieder meine alte gute G15Refresh angeschlossen sowie meine G500 Maus.
Habe sogar noch meine alte MX500 Maus aus 2002 die noch täglich benutzt wird und sehr gut funktioniert !

Logitech + Qualität das war mal.

Die Bemerkungen hier klingen danach als hätten sich da paar BWL Fuzzies ausgetobt und denn Laden" kaputt Optimiert"

Die Harmony Fernbedienungen sind Klasse, bis da ein Hirnie auf die Idee gekommen ist da ein Touch einzubauen weil Touchdisplay ja so Hipp und Cool sind XD

Bin mal gespannt was da passiert, bin mit der doch günstigen 600er sehr zufrieden

@Cherok3e sehr merkwürdig das mit der G9x, hab hier seit einem Jahr eine MW3 Edition und die läuft bisher Klasse

eXEC-XTX schrieb:
Ich kaufe nie wieder Peripherie, die nicht von Logitech stammt. Die Quallität hat bis jetzt über viele Jahre immer gestimmt, auch über verschiedenste Produktlinien. Ich habe noch eine alte Z230 Lautsprecher, die hervorragende Quallität haben, eine alte G5 R2 Maus und eine G11 Tastatur. Die Tastatur ist 2006 gekauft, die Lautsprecher 2008 und die Maus 2009 und es funktioniert alles immernoch einwandfrei.
Ein einziges mal bin ich zu Razer und nie wieder. Von Roccat ließt man nichts anderes außer ständig defekte Mausräder. Keiner dieser Anbieter hat eine vergleichbare Quallität in meinen Augen

Hi Mr. Fanboy

Wenn man sich Produkte schön redet, dann können sie auch nicht schlecht sein, stimmts? :D

was ist daran Fanboy? Die Produkte sind super, von den anderen Geräten erhalten wir mehr Rückläufer als von Logitech Geräten.

Logitech Produkte haben von der Qualität leider nachgelassen... Aber dafür ist der Support immer Gut (wie ich finde und leider musste ich den schon mehrmals in Anspruch nehmen)

Wenn jetzt noch das Flightsystem G940 (Auch schon einmal getausch: Kabelbruch wegen "Vielbenutzung" :-) ) besser supportet wäre und ein richtiger Nachfolger für die MX Revolution (kommt mir bitte nicht mit der Prefomance Maus) kommen würde wäre ich wieder FAN :-)

@Cool Master
Ich frag mich eh, warum es nicht mehr Geräte mit IR oder Funk für solche Zwecke gibt.

Ich bin von Logitech zu 100% Überzeugt. Mir ist nie NIE eine Maus oder Tastatur kaputt gegangen und der Support ist beispiel los.

Als meine Boxen ein wackler hatten wurde mit kostenlos eine neue Sattion geschickt und das obwohl ich KEINE GARANTIE mehr hatte. Bei anderen Firmen muss man qusi betteln damit was ersetzt wird.

Kann von Kollegen und freunden ähnliches berichen. Keine Ahnung was ihr mit den Greäten macht das sie kaputt gehen meine G11 hat jedenfalls schon so einige schläge nach einem verlorenen StarCraft match einstecken müssen. :hammer_alt:

wunder mich gar nicht, dass die an Umsatz einbüßen mussten
wenn man bei der Qualität spart, spart man am falschen Ende

war immer ein großer Logitech-Fan, vorallem wegen der Qualität,

aber in letzter Zeit überzeugen mich die Produkte einfach nicht,
gaming Tastaturen mit Cherry-Blue? die besseren Tastaturen nur mit Ruber Domes--> habe mir deswegen die Trigger geholt (die ist super)

Mäuse die viel zu groß für meine Hände sind --> meine G9x die leider ein extrem klaperndes Gehäuse hat wird durch die Kone pure ersetzt

an meine 10 Jahre alten Logitech 5.1 THX kommt Logitech zumindest für 150€ heute woll nicht mehr an

Logitech hat qualitativ auch arg nachgelassen über die Jahre. Hab z.B. noch meine G1. Ich weiß gar nicht wie lange ich die schon habe aber ich bilde mir ein mal 89 Euro dafür gezahlt zu haben. Sie läuft heute noch 1a, trotz "nur" optischem Sensor.

1026668.jpg

Wenn ich mir die heutigen Tastaturen von denen anschau.. alles irgendwie immer klappriger. Selbst in der Firma haben wir jetzt gewechselt von Logitech Funktastaturen, hin zu Cherry und Microsoft Funksets.

Lautsprecher Z10, wirklich guter Klang, aber nach 2,5 Jahren wurden sie nur noch als Kopfhörer mit Mikrofon erkannt und gaben keinen Ton mehr von sich. Nach jeweils drei Wochen "abstehen" liefen sie zwar immer wieder für ein paar Stunden, aber dann der gleiche Fehler. Ein bekanntes Problem bei Logitech, aber sowohl beim direkten Support als auch in den Foren werden Anfragen mit dem Hinweis auf wahrscheinlich installierte störende Fremdsoftware und ähnlichen Unfug abgewiesen. Für 150 Euro, für die sie anfangs verkauft wurden, sind dann sowohl der Nutzungszeitraum zu kurz als auch der Support zu schlecht.

Die diNovo-Tastatur hat nur unwesentlich länger durchgehalten, dann hatte sie irgendwo einen Wackler. Garantie hatte sie zwar noch, aber Reparatur wurde abgelehnt, stattdessen hat man mir ein anderes Tastaturmodell in ähnlicher Preiskategorie als Ersatz geschickt. Wenn man sich jedoch eine diNovo geholt hat, dann war ganz sicher nicht der Preis das Auswahlkriterium. Also wurde die Tastatur durch die eines anderen Herstellers ersetzt, da Logitech in dieser Produktkategorie nur noch billig oder für Gamer produziert.

Mäuse hatte ich mal mehrere aus der mittleren Preiskategorie, aber die haben dann nur gut ein Jahr gehalten oder es fielen schon von Anfang an die Deckel der Batteriefächer ab.

Die Treiber einer besseren Logitech-Webcam lassen sich nur mit Tricks (manuelles Entpacken und Edititeren einer der Konfigdateien) installieren. Dafür funktionieren meine preiswerten ganz alten Webcams von Logitech wenigstens noch mit einem Standardtreiber.

Zusammenfassend kann man sagen, dass in der Qualitätsklasse dieser aufgeführten Produkte andere Hersteller einfach mal billiger sind.

Es gibt jedoch auch Empfehlenswertes von Logitech. Meine schnurlos-Maus aus den 90ern läuft immer noch tadellos, nur gibt es immer weniger Mainboards mit seriellem Port. Und die aktuelle 905er Maus ist auch wirklich gut, nur haben sie der aktuellen 905r-Variante jetzt eine Glitzeroberfläche verpasst. Selbst meine Freundin hat da dankend abgelehnt. Quo vadis Logitech?

@Tinpoint

Ja wie gesagt, kann sein das die das inzwischen behoben haben. Habe nämlich die G9x gekauft als die relativ neu auf dem Markt war und die MW3 Edition ist ja auch etwas später rausgekommen.
Naja die Mitarbeiter von K&M haben sich das dann auch angeschaut und festgestellt das die Rädchen defekt waren.
Habe ja stattdessen die G500 dann genommen und die läuft bis jetzt ohne Probleme.

Schade, hab mir eine G710+ auf die Weihnachten schenken lassen und bin sehr angetan von der Tastatur. Auch macht meine MX518 immer noch eine sehr gute Figur...

Cherok3e schrieb:
@Tinpoint

Ja wie gesagt, kann sein das die das inzwischen behoben haben. Habe nämlich die G9x gekauft als die relativ neu auf dem Markt war und die MW3 Edition ist ja auch etwas später rausgekommen.
Naja die Mitarbeiter von K&M haben sich das dann auch angeschaut und festgestellt das die Rädchen defekt waren.
Habe ja stattdessen die G500 dann genommen und die läuft bis jetzt ohne Probleme.

kann sein das die am anfang Probleme mit dem umschaltknopf bei dem Rad hatten.

Ja die MW3 ist deutlich neuer hab die damals in so einem weihnachts Bundle Angebot gekauft, die Gratis G105 Tastatur ist Ok aber auch nicht der Hit

Betreff Microsoft

Sorry aber deren Qualität hat auch derbe nachgelassen, Tastatur nach zwei Jahren Kaputt, Maus ist auch nicht so dolle gewesen :( und bei bekannten auch schnell ausgefallen.

Man muss schlicht sagen das die alten Teile deutlich besser waren, meine MS Optical Mouse/Internet Keyboard von 2001 laufen heute noch 1A, auch wenn die Tastatur mir aber schon zu laut ist XD

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch enttäuscht von Logitech. Habe aktuell die G19. Die Treiber sind eher Schrott. Seit ein paar Tagen spinnt das Display, geht immer an und aus. Einmal kurz Google an, haben wohl einige dieses Problem. Garantie ist natürlich gerade abgelaufen. Versuche aber trotzdem über Logitech Support zu einer lösung zu kommen. Bin mal gespannt.

Welche Alternativen gibt es denn groß?

Razer/Roccat/Microsoft sicher nicht, denn alle haben nur noch billigen Müll für völlig überzogene Preise im Angebot.

PS3Man schrieb:
Welche Alternativen gibt es denn groß?

Razer/Roccat/Microsoft sicher nicht, denn alle haben nur noch billigen Müll für völlig überzogene Preise im Angebot.

Welche Produkte von Microsoft und Razer hattest du denn bisher in Benutzung? Meine Erfahrungen decken sich nämlich gänzlich nicht mit den deinen. Von Logitech hingegen wurde ich in der Vergangenheit häufiger enttäuscht.

Zurück
Oben