News Logitech kündigt Veränderungen nach schwachem Quartal an

MidwayCV41 schrieb:
Bin auch enttäuscht von Logitech. Habe aktuell die G19. Die Treiber sind eher Schrott. Seit ein paar Tagen spinnt das Display, geht immer an und aus. Einmal kurz Google an, haben wohl einige dieses Problem. Garantie ist natürlich gerade abgelaufen. Versuche aber trotzdem über Logitech Support zu einer lösung zu kommen. Bin mal gespannt.
Also ohne Shice, versuche mal die G19 an einer anderen Steckdose und damit meine ich nicht einen anderen freien Platz, in der Steckerleiste, in der sie gerade gestöpselt ist, sondern eine ganz andere Quelle.
Auch das wechseln der USB-Schnittstelle auf eine andere oder sogar USB3.0 dürfte zum zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Ich hatte die selben Probleme und auch der Logitech-Support konnte mir nicht weiterhelfen, obwohl das Problem bekannt war. Erst mein Vorort-Händler, bei dem ich sie garnicht erstanden hatte (hab die direkt bei Logitech gekauft gehabt), gab mir diesen Tip und et voilla, alles tutti.

Ein halbes Jahr später hab ich sie dann trotzdem abgestoßen und mir geschworen, kein Keyboard von Logitech wieder in Betracht zu ziehen.
Mit der G710+ wurde ich fast wieder schwach, hörte aber über momentane Probleme die reproduzierbar sind und hab die Finger von gelassen.

Gib mal Meldung, obs geklappt hat :)
PS3Man schrieb:
Razer/Roccat/Microsoft sicher nicht, denn alle haben nur noch billigen Müll für völlig überzogene Preise im Angebot.
Wenn dein Tellerrand ja auch nur bis Razer/Roccat/Microsoft reicht, dann ist dein Problem auch hausgemacht. Scheint nur bis zu den Werbeanzeigen in den gängigen PC-Games-Magazinen zu reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Harmony Fernbedienungen gehören zu den besten was man je haben kann. :) In 10 Sekunden fertigprogrammiert und beliebig erweiterbar. Einfach Top!
 
@Herdware
Also ich finde auch das Logitech eine gute Marke ist. MX518, G400, G500, Z623, Illuminated Keyboard alles einwandfreie Produkte. Software oder Treiber an sich habe ich nicht viele getestet da ich bei sowas keine Treiber benötige und Programmierungsgeschichten bei Tastaturen oder Mäuse onehin an sich bei einigen anderen Marken auch problematisch ist wie mir scheint. Möglich das bei der Softwaregeschichte Mängel sind aber was die Hardware angeht, denke ich das nicht und diese nutze ich primär. Was Mäuse angeht, kaufe ich onehin nichts anderes mehr da ich bis jetzt immer bekommen habe was ich auch erwartete.
 
G9 = 3 Jahre aktuell die R.A.T. 9
G15 Refresh = ca. 5 Jahre immernoch in Betrieb
X-530 = ca. 6 Jahre betreibt jetzt ein Freund ohne Probleme
Z-5500 = 2 Jahre ging kaputt das Z- 906 wurde mir als Ersatz geschickt jetzt 1 Jahr im Betrieb
G35 = 3 Jahre immernoch in Betrieb

Logitech macht auf mich eigentlich einen soliden Eindruck , wenn ich mich aber jetzt so in der Produktpalette umschau gefallen mir Konkurrenz Produkte meist besser :/
 
Nexxus-2 schrieb:
Bald habe ich nichts mehr, was ich mit Logitech in Verbindung bringen kann.

Erst hat Logitech die Squeezeboxen aufgegeben, von den ich 5 Stück hatte. Nun kommen die mit UE.

Die Harmony veschwindet, Lautsprecher Docks auch.


Was bleibt dann noch? Mit den Mäusen und Tastaturen können die auch nicht mehr Glänzen oder sich von anderen abheben.

Schade eigentlich, dass die bekannten Standbeine langsam aber sicher vom Markt verschwinden.

Ich finde gerade im Segment der Mäuse kann Logitech immernoch Punkten.

Wenn ich die Qualität von Razer und Logitech im gleichen Preissegment vergleiche, könnte man bei Razer meinen, man hat ein Stück Müll in der Hand...
Ist vllt einfach nur Pech bei mir gewesen, aber die "neue" Deathadder ist mir 2x hintereinander nach 2 Wochen kaputt gegangen (rechts Mausklick). Noch dazu haben die Vor & Zurück Tasten ordentliches Spiel. Bei Logitech gibts sowas nicht in der Preisklasse (ist mir zumindest (und meinen Freunden) noch nicht untergekommen)!
 
Würden sie die alte Qualität haben. dann wäre ich auch bereit alle 3 Jahre trotz tadelloser Funktion ein neues Produkt zu kaufen. Da ich aber weiss wie schnell mitlerweile die Produkte ausgeleiert sind, macht das einfach keinen Spaß mehr und ich werde weiterhin auf meinem alten Kram weiter rumdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech war mal die Referenz. Aber Produkte zb von SteelSeries haben Logitech mittlerweile abgehängt.
 
Also wenn ich mir das Umsatz/Gewinn Diagramm anschaue, dann kann mir der gute Herr Darell nicht erzählen, dass diese Zahlen ausschließlich aus einem rückläufigen PC Markt und damit verbundenen geringeren Absätzen im Zubehörbereich resultieren.

Gegenüber Q2/13 hat man satte 50 Mio. mehr Umsatz gemacht, ist aber aus einem Plus ganz fett in die roten Zahlen gerutscht. Also mehr Umsatz generieren, aber gleichzeitig so deutlich Verlust machen, das muss andere Gründe haben.

Dass ihre Produkte mittlerweile auch weniger nachgefragt werden liegt auch an schlechterer Qualität. Mäuse deren Tasten nervig klappern, weil sie nicht direkt auf den internen Tastern aufliegen, Lautsprechersysteme die nichts weiter als qualitativ miese Brüllwürfel sind usw. lassen kein gutes Licht auf die Firma fallen.

Nach mehreren Jahren Nutzung hätte ich meine MX518 Maus auch gern mal gegen etwas neues ersetzt. Die G400 würde mir da optisch und haptisch sehr gut gefallen.
Aber eben jene Maus hat halt das Manko der klappernden Tasten. Hab ich selbst im Ladengeschäft angetestet und habs auch schon in mehreren Rezensionen zum Produkt gelesen. Ist also etwas das vermehrt auftritt und nicht nur sporadisch.
 
Früher hatte ich nur Logi-Produkte da die Qualität einfach stimmte. Obwohl die Produkte keinen defekt hatten habe ich alle zwei Jahre mal eine neue Tastatur oder Maus gekauft. Aufgefallen ist es mir so ca. 2010 das die Qualität sehr nachgelassen hat. Als Kunde orientiert man sich dann zu den Mitbewerbern, die hälfte günstiger aber die gleiche Qualität. Schade Logi aber so verliert man Geld...
 
Logitech täte einmal gut daran sich in gewissen Dingen zu "öffnen".

Als Gamer misse ich noch immer eine Konkurrenz zu den vielen "Intelli Klonen".
Es gibt gewisse Gründe warum Zowie, Steelseries & co mit ihren relativ einfachen aber guten Mice Designs so erfolgreich sind.

Logitech hätte vom Design her mit der G600MMO schon einen relativ guten Wurf. Nun das ganze etwas schmaler und flacher ala Intelli, rechts zwei Seitentasten (ala sensei) und fertig wäre wohl eine sehr sehr interessante Maus für highsenser. Für mich als highSenser ist ne G300 keine alternative zur SS Kai/Sensei.

Das Mausrad der "oberklassigen" Logitech Nagern, kann ich nicht mehr ab. Da dürfte man sich gerne mal bei Razer etwas abschauen.
 
Hellbend schrieb:
Also ohne Shice, versuche mal die G19 an einer anderen Steckdose und damit meine ich nicht einen anderen freien Platz, in der Steckerleiste, in der sie gerade gestöpselt ist, sondern eine ganz andere Quelle.
Auch das wechseln der USB-Schnittstelle auf eine andere oder sogar USB3.0 dürfte zum zufriedenstellenden Ergebnis führen.

All das waren meine ersten Lösungenversuche, mache ja nicht erst seit kurzen mit PCs rum ;) . Brachten aber keinen Erfolg. Selbst an anderen Rechner tritt das gleiche Problem auf. ;)
 
@MidwayCV41 - na dann weg mit dem Ding.
Mich haben ja schon die, nach 20 min. Nutzung, glänzenden Tasten aufgeregt, vo denen man gern abrutscht :D

Ersetzen oder wandeln lassen und den Tausch von Logitech abstoßen.
Für den Preis bekommst du locker eine andere, sicher gleichwertige Tastatur, die ihren Dienst fehlerlos bestreitet.
 
bin auch gespannt was mit den Logitech-Servern passiert.

Zu den Harmonys gibt es keine Alternative, wäre schade wen die Server irgendwan down wären.

Dann kann ich , sobald ich neue Geräte hätte oder meine Harmony kaputt gehen würde, wieder alle Geräte einzeln ansteuern, was mittlerweile 10 Fernbedienungen wären.

Ich kann nur hoffen das die Server noch lange (ewig) online bleiben.
Habe ich diese News gelesen habe wr ich erstmal geschockt.
 
Zurück
Oben