Dell nimmt "Dimension" aus dem Programm

echt schade, finde die dimensions sind/waren ein toller kompromiss aus moderatem preis und guter leistung (zumindest auf dem "papier", in original konnte ich das noch nicht testen)...

vielleicht wurde der liefertermin für meinen "dimension" deshalb um 2 wochen verschoben...ich hoff ich erleb keine böse überraschung, wenn ich den pc bekomme... so a la "werter kunde, leider ist ihr pc-modell nicht mehr lagernd, sie können sich aber einen inspiron ..." :(
 
Dell hat z.Zt. allgemein Lieferprobleme.
Ich warte hier auch noch auf einige Systeme.

Wie ich Dell kenne, bekommen die das relativ schnell in Griff.
 
Wenn zu ausfallend war, so tut es mir leid.


Wenn ich deinem Link folge, so finde ich dort Treffer zu Laptops.
Alle habe ich mir nicht angesehen.
Der Dimension ist bzw. war aber ein Desktop.
In diesem Bereich ist mir deine Aussage unbekannt und auch nicht vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt schlechte Elkos, aber beim laptop ist doch verlötung normal, Dell ist nicht gerade gut,a ber so schlecht auch ned
 
(rhetorische Fragestellung)
Warum kommt es immer wieder dazu, das jeder schreibt, was er von Dell hält (meistens Negatives...), auch wenn das gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat ?
Das stört mich immer wieder.


Im Prinzip ist die Ausgangsfrage beantwortet worden.
 
meine frage dazu wurde eigentlich auch schon beantwortet

naja meinungen gehen halt ausseinander!

ich würde mir als privatperson eher selbst rechner zusammenbauen!

bei firmen sieht das wohl anders aus (wegen dem etwas bessseren service)
 
Wenn die Dimensions wirklich in diesen Inspirons aufgegangen sind und die schnelleren Komponenten nurnoch in den XPS zur Verfügung stehen, dann bleibt mir eigentlich auch nur selber schrauben (den anderen Komplettanbietern besonders den kleineren traue ich beim Service nicht über den Weg). Ich kann echt nicht einsehen, warum ich so einen aufgedunsenen XPS kaufen sollte, der mit meiner Wunschausstattung mal 500-800e über dem eines vergleichbaren Dimensions liegt.

Btw. Mir wurde zugetragen, das die Gehäuse der Inspirons nicht gerade "beeindruckend" sein sollen, im Vergleich zu den Dimensions. Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber was haben die sich bloß bei Dell dabei gedacht, die Dimensions aus dem Programm zu nehmen.
 
Die letzten Dimensions, die ich bestellt und geliefert bekommen habe, haben so ein schickes Kühlschrank-Weiß.
Daran erinnern mich die Gehäuse, wenn ich sie sehe.

In der Firma stört mich das nicht weiter. Schliesslich soll damit gearbeitet werden.

Das Dell seine Modellpalette umbaut stört mich auch nicht weiter. Nur irritiert mich die Desktop-Bezeichung "Inspiron".

Wenn jetzt jemand Fragen oder Probleme mit einem Inspiron hat, dann lautet die erste Gegenfrage:
Desktop oder Laptop ?

Die Vostro-Modelle gibt es auch als Laptop und Desktop (beides im Business-Bereich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktops, wir reden ja nur über die Desktops. Ich selbst kann mich eigentlich nur zur Optiplex äußern und die ist ziemlich gut.

Mich würde es auch nicht stören, wenn sie ihre Produktpalette umgestalten aber einfach die gesamt "Mittelklasse" zu streichen, einschließlich dem Produkt, was ich gerne gekauft hätte, das stört mich doch. Wenn man die Inspiron zumindest mit einem Quad und einer GTX bestellen könnte, würde ich mir das auch noch gefallen lassen. Der Tower würde eh nur unter meinem Schreibtisch stehen ohne jemals geöffnet zu werden, es sei denn, es ist was.
 
Das wir hier über Desktops sprechen, ist bekannt.
Ich sprach eher allgemein von den Modellbezeichnungen.

Ich weiss jetzt nicht, in wie weit die Precisions diese Lücke füllen können.
Technisch und preislich gesehen.
 
Hmm, schon komisch. Ich empfehle jedem der mich fragt nen Komplett System, denn für die meisten Leute (also natürlich nicht die typischen Computer Base Nutzer^^) ist das wegen dem Sevice das beste. Den muss dann nämlich nicht ich leisten! ;)

lg
 
-oSi- schrieb:
Ich sprach eher allgemein von den Modellbezeichnungen.

Da haben wir wohl kurz aneinander vorbei geredet :) Vielleicht ist die Marke Inspiron erfolgreicher als die Dimension und Dell will nun seine Markenpolitik ein wenig "vereinheitlichen". Inspirons für Consumer, Vostros und co für Business.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich kenne das genauso von dell pcs

die werden meist nichtmal mit betriebssystem geliefert und die rams und andere komponenten teilweise sogar in die slots gelötet

Ohne Betriebssystem? :freak: Das fällt wohl eher in den Bereich der Legenden....DELL liefert ganz im Gegenteil sauber vorkonfigurierte PCs. Und die Aussage mit den angelöteten RAMs halte ich ebenfalls für nicht haltbar.
Ich hatte bisher Erfahrung mit drei verschiedenen DELL-Rechnern und diese sind zum allergrößten Teil positiv ausgefallen.

Nun zum Thema: ist wirklich schade, dass die Dimensions nicht mehr angeboten werden. Vielleicht waren die höherpreisigen 9200er (u.a. mit einer 8800GTX ausgestattet) einfach eine zu große interne Konkurrenz zu den (wirklich überteuerten) XPS-Systemen.

Mfg
 
alter klassenkumpel hat einen dell bestellt

k.A. was für einer das war!

der hatte kein BS drauf
 
Dann soll er bei Dell reklamieren. Wobei viele wollen ja gerade, das Dell auch eine Option anbietet, ohne OS zu liefern.
 
Wenn die Möglichkeit besteht/bestand einen Rechner ohne OS zu bestellen, dann ist das normal.
War diese Option damals ausgewählt, hat Dell nichts falsch gemacht.

Da anscheinend keiner weiss wie oder was damals war, kann man natürlich nur Vermutungen anstellen.

Werden aber anhand solcher lückenhafter Infos Schlussfolgerungen gezogen,
entstehen Gerüchte, die sich länger halten, als einem lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu lesen in Beitrag #12 auf Seite 1 dieses Threads.

Etwa nicht gelesen ? ;)
 
zu den "inspirons": ich glaube nicht, dass die inspirons jemals soetwas wie ein "dimension-ersatz" werden, mein kleiner bruder hat einen inspiron, bei den gehäuseabmessungen würde sich eine GTX nichtmal theoretisch ausgehen.

dieses "kühlschrankweiß" ist mir bei diesem inspiron aber auch aufgefallen...naja, stören tuts nicht. aber das gehäuse macht einen recht netten (wenn auch etwas billigen) eindruck
 
Zurück
Oben