Dell nimmt "Dimension" aus dem Programm

Ich fand das grau/schwarze Design der Dimensions schon ansprechend bzw. das der Optiplex auch.

Desktop-Inspirons habe ich bis jetzt aber auch noch nicht live gesehen. So auf den ersten Blick erscheint mir das das gleiche Gehäuse wie bei den Vostros zu sein, nur eben in weiß. Auf den paar nicht-Dell-Bildern schauen sie auch nicht so schlecht aus.

Halten die Gehäuse eigentlich ein paar Stößen mit dem Bürosessel aus, ohne eingeDellt zu werden?

tanzbaby schrieb:
aber das gehäuse macht einen recht netten (wenn auch etwas billigen) eindruck
Nett auzusehen, sind sie.
Doch billig wirken sie in meinen Augen aber nicht.
Solide verarbeitet und gut durchdacht, beschreibt sie viel eher.
Wer baut noch Gehäuse, wo man ohne Werkzeug die Komponenten wechseln kann ?
@fandre
Nettes Wortspiel. :D
Als robust könnte man sie auch beschreiben.

Etwas billig wirkten vllt. die Gehäuse, von vor ein paar Jahren. Da würde ich noch zustimmen.
Nur hat Dell inzwischen eine Marktposition erreicht, in der sie auf Qualität achten (müssen).
Wenn nicht -> dann verlieren sie massiv Kunden/Marktanteile.

Ein Display vorne auf der Oberseite? Wäre ja schonwieder irgendwelches Gedöns, das man extra bezahlen darf. Zumindest ist es nur optional.

mal schauen, ob der die nachfolge des "alten" 9200 antritt, und deshalb die dimension-serie vorzeitig (?) gestoppt wurde.

schlecht schaut er ja nicht aus....das display hätten sie sich sparen können, aber wenn der preis stimmt...warum nicht? :)

Hm, das Design der Dimensions fand ich ansprechender, um es milde auszudrücken. Das neue ist viel zu kantig und aufdringlich.

Hab im Geschäft gerade einen Dimension 9200 stehen (wohl einen der letzten, kam erst vor wenigen Wochen) und muss sagen, dass ich vom Gehäuse nicht wirklich begeistert bin. Die Seitenteile bestehen aus dickem Alu(?)-Blech und vibrieren ganz gerne mal. Sie erinnern mich irgendwie ein wenig an eine Waschmaschine. Dafür ist das case dermaßen stabil und die Kabelführung im Inneren mal wieder vorbildlich, DELL halt.

Aber der XPS 420 schaut doch ziemlich nice aus. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die teureren XPS-Modelle mit ihrem LED-Schickschnack.

Mfg

Mal schauen, was dann am 19.10 . wirklich auf der Dell-Seite steht, wenn die XPS 4x0 Serie bisher nur in Amiland verkauft wurde. Aber das Design schreckt mich wirklich schon ab und so wie es ausschaut, bleiben sie auch noch bei BTX.

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe kurz bevor der Dell Dimension 9200 *gamersgun* den Tanybaby hat aus dem Angbot genommen wurde noch bestellen können.Habe ihn jetzt seit 2 Wochen und bin voll und ganz da mit zufrieden. Bringt ohne OC glatt 11000 Punkte im 3Dmark06 und nachdem ich die 8800 GTX auf 600/1000 Mhz und den Q6600 Prozessor auf 2,7 Ghz übertaktet habe sogar 12500 Punkte.Ich denke mal das er aus dem Angebot genommen wurde weil der Dell schnell weg ging.Denn er war für Dell verhältnisse mit 1299 € billig.

Zuletzt bearbeitet:
Ab Ende Obtober gibt es nach inoffiziellen Meldungen ein neues XPS-System, welches man ungefähr mit dem Dimension 9200 gleichsetzen kann.

fjmi schrieb:
was ist denn an btx so schlimm?

Ich habe nichts gegen BTX, ich habe es nur festgestellt :)

Wichtig ist nur, das die neuen XPS so günstig sind, wie die alten Dimensions. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, eine "kleinere" Version der XPS-Reihe zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
....tja, und ich hab soeben eine mail bekommen, dass sich die lieferung meines dimensions wiedermal um 2 wochen nach hinten verschiebt.

und dann hab ich noch gesehen, dass stalker (radiation pack) jetzt für 19 € bei amazon erhältlich ist, ich habs mir vor einigen wochen noch für 30 € bestellt...is heut nicht mein tag...

Killaruna schrieb:
Hi habe kurz bevor der Dell Dimension 9200 *gamersgun* den Tanybaby hat aus dem Angbot genommen wurde noch bestellen können.Habe ihn jetzt seit 2 Wochen und bin voll und ganz da mit zufrieden. Bringt ohne OC glatt 11000 Punkte im 3Dmark06 und nachdem ich die 8800 GTX auf 600/1000 Mhz und den Q6600 Prozessor auf 2,7 Ghz übertaktet habe sogar 12500 Punkte.Ich denke mal das er aus dem Angebot genommen wurde weil der Dell schnell weg ging.Denn er war für Dell verhältnisse mit 1299 € billig.

Jetzt machst du mich aber neugierig! Meines Wissens bietet das BIOS von DELL-PCs keinerlei Möglichkeiten zum Overclocking. Wie hast du die CPU übertakten können?

Sooo eingeschränkt ist das Dell-BIOS nun auch wieder nicht.
Bei den XPS-Modellen (habe noch keines in Händen "gehalten") wird dies nicht anders sein.
Zumal sich diese Geräte an Gamer richten. Und die sind bekanntlich oftmals auch Overclocker. ;)

Ob der neue XPS 4x0 die 9200er Lücke schliessen kann, wird sich zeigen müssen.
So weit daneben lag Dell eigentlich nie.

Zuletzt bearbeitet: (kleinere Korrekturen)
Im Bios von meinem Dell gibt es keine Möglichkeit irgend was am Prozessor zu verändern.Ich habe OC in dem ich Glock Gen genommen habe und dort ein paar HEX Werte ausgetauscht da mit er sich übertakten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Killaruna schrieb:
IM Bios vom meinem Dell gibt es keine Möglichkeit irgend was am Prozessor zu verändern.Ich habe OC in dem ich Glock Gen genommen habe und dort ein paar HEX Werte ausgetauscht damit er sich übertakten lässt.

Könntest du vielleicht noch ein wenig mehr über die OC-Möglichkeiten des Dell berichten? Es ist zwar nicht so, das ich vor hätte zu übertakten aber interessant ist es trotzdem.

Na ja was soll ich da viel berichten vieleicht das wie gesagt ich die Graka auf 600/1000 OC habe. Hate sie zwar auch schon auf 620/1050 nur da kam es zu Graka fehlern. Da bin ich dann auch nummer sicher gegangen und habe die schönen runden Summen 600/1000 genommen.Zum Prozessor kann ich zu meinen Takt versuchen sagen das er bei 2,7 Ghz stabiel läuft hatte ihn auch schon bei 2,8 Ghz bloß da kommt nach einiger Zeit ein Bluescreen.Mal nach 3 oder auch mal nach 5 Stunden.Alles was über 2,8 Ghz verursacht sofort einen Bluescreen.Ich vermute mal das es daran liegt das der Prozessor nicht genug Volt bekommt.Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Volt zahl anzuheben.

PS: Wenn jemand vor hat auch seinen DELL zu übertakten soll er es mir sagen dann werde ich es ausführlich beschreiben (So weit ich weis geht es mit allen Dimension 9200/XPS).

@ killaruna: ich bekomme meinen dimension (hoffentlich) bald. bitte erklär das mit dem übertakten genau. welche programme verwendest du dazu? auf was muss man alles achten?

@ topic: hab heut (wegen der neuerlichen liefer-verspätung) mit dem dell-kundendienst telefoniert. die dame hat gemeint, dass es zu verzögerungen aufgrund von lieferengpässen bzw. unverfügbarkeit der q6600-prozessoren. das sei auch einer der gründe, warum der 9200 aus dem programm genommen wurde.

Zurück
Oben