Dell Precision 7510 reagiert nach Displaytausch nicht mehr

akia47

Cadet 4th Year
Eigentlich wollte ich nur das defekte Display austauschen....jetzt gibt das Notebook aber gar kein Lebenszeichen mehr von sich (Netzgerät hat Spannung, Ein-Schalter am Notebook zeigt keine Reaktion) Hätte es auch schon mit/ohne Akku versucht...

Was könnte ich da verbockt haben?

akia47 schrieb:
Eigentlich wollte ich nur das defekte Display austauschen....
Hast du es denn ausgetauscht, oder nur "wollte" aber hattest den Laptop offen?
Ergänzung ()

Wäre gut wenn du genauer beschreiben würdest, was du alles gemacht hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
akia47 schrieb:
und (leider) zuviel geöffnet....
Ok.
Wenn es dir so schwerfällt, die Sache ausführlich in Worten zu beschreiben, dann bitte vielleicht mal ein Foto vom Innenleben machen und hier reinstellen. Wird Ist sonst ein schwieriger Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Bei so viel Details........

Dann hast du was vergessen und/oder kaputt gemacht.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Goltz und Espero
Sorry, ich bin gemäß diesem Video-Tutorial vorgegangen und hab dann festgestellt soviel hätte ich gar nicht öffnen müssen. Es hätte gereicht den Rahmen vom Display zu öffnen (was ich dann auch gemacht habe).

In diesem Video wird gezeigt das man eine Minute auf den Startknopf drücken soll und dann erst das Netzgerät anstecken....irgendwie funktioniert das nicht

Ich vermute, dies ist das Service Manual zu deinem Laptop. Kannst ja mal vergleichen wie darin vorgegangen wird:
https://dl.dell.com/content/manual3...erie-7510-benutzerhandbuch.pdf?language=de-de
Ergänzung ()

akia47 schrieb:
In diesem Video wird gezeigt das man eine Minute auf den Startknopf drücken soll und dann erst das Netzgerät anstecken...
Naja, deine Worte beschreiben den Sachverhalt nicht ganz korrekt. Sondern im Video wird dargestellt, dass man bei ausgebautem (!) Akku den Powerbutton gedrückt halten (!) soll, während (!) man dann den Stecker vom Netzteil in die Laptopbuchse stecken soll.

Welche Umstände vorliegen müssen, damit dieses Vorgehen den Laptop wiederbelebt, bleibt offen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mit dem Service Manual verglichen, konnte keine Abweichung feststellen.

Die Akku-Anzeige am Rahmen des Notebooks leuchtet (Akku ist im Gerät)

Falls du nichts findest, dann entweder an einen Reparaturbetrieb wenden, oder aber selbst nochmals alles (so weit wie du warst) gemäß Manual auseinanderbauen und wieder zusammensetzen. Vielleicht war ein Flachbandkabel nicht wieder korrekt eingesteckt.

Aber du kannst natürlich auch hier ein gutes Foto des Innenlebens reinstellen. Falls du Glück hast, kann jemand einen Fehler identifizieren.

Falls du es ins BIOS schaffst, dort gibt es laut Manual ein:
Enhanced Pre-boot System Assessment – ePSA-
Diagnose
Ergänzung ()

akia47 schrieb:
Die Akku-Anzeige am Rahmen des Notebooks leuchtet (Akku ist im Gerät)
Ok. Aber leuchtet bitte wie?
Vergleiche bitte mit den Leucht-Codes auf Seite 50f im Manual.

Akku-Leuchte leuchtet stetig (lt. Manual: Leuchtet oder blinkt, um den Ladestand des Akkus anzuzeigen)

Zum BIOS komme ich leider nicht da keine Reaktion

Akku wurde vorm Display Tausch ausgebaut

@akia47
Hast du eventuell das Flachbandkabel der Tastatur entfernt? Und auch wieder richtig eingebaut? Gibt es sonst ein Power Kabel?

Dieses Kabel des Betriebsschalters hab ich schon mehrfach geprüft

akia47 schrieb:
Akku-Leuchte leuchtet stetig
Du meinst, leuchtet bei eingesetztem Akku und angeschlossenem Netzteil stetig in der Farbe Weiß?
Ergänzung ()

Und was ist bitte mit den Gerätestatusanzeigen von Seite 50 Tabelle 15, LED-Anzeigen?
Sind die alle aus, oder zeigen die einen Leuchtcode? Falls ja, welchen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, eingesetzter Akku u. Netzteil angeschlossen > Akku LED permanent weiss

Die anderen LEDs ohne Anzeige

1707599412153.png

Zurück
Oben