Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell Precision 7510 reagiert nach Displaytausch nicht mehr
Die Gerätestatus-LEDs befinden sich normalerweise entweder auf der Oberseite oder auf der linken Seite der Tastatur. Die LEDs zeigen Informationen zum Speicher, Akku sowie zu Konnektivität und Aktivität von Wireless-Geräten an. Darüber hinaus können sie sich als diagnostisches Hilfsprogramm nützlich erweisen, wenn möglicherweise ein Systemfehler vorliegt.
Ok.
Wie gesagt, evtl. noch BIOS-Batterie checken, wobei das leider so ein Kabelmodell ist und keine übliche Knopfzelle aus dem Supermarkt.
Ist zumindest das Kabel der BIOS-Batterie gut eingesteckt?
Ansonsten würde ich tatsächlich nochmals alles auseinander und wieder zusammenbauen. Fehler sind nicht immer sofort einfach erkennbar. Vielleicht ist es nur eine Kontaktschwäche bei einem Flachbandkabel wenn es nicht ganz perfekten Anschluss fand.
Normalerweise tauscht man das komplett mitsamt Kabel und Anschlussstecker. Manche tricksen zwar eine normale Knopfzelle in einen Schrumpfschlauch, aber ich würde das lieber solide machen.
Ja, es gibt solche Fälle.
Andererseits wäre es hier fraglich, weshalb es genau jetzt nach deinem Displaytausch zu wenig Strom daraus gibt. Denkbar wäre z. B. Kabelbruch.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hatte selbst mal einen toten alten Laptop mit ich glaube Core2Duo-CPU. Da hatte sich auch nichts gerührt bis ich eine neue BIOS-Knopfzelle einsetzte. Dann lief er. Welche Marke der Laptop war, bin ich mir nicht mehr sicher. Ist schon ein wenig her.
Ob bei heutigen Laptops der Sachverhalt noch immer so sein kann, damit bin ich nicht vertraut.
Ich hatte auch schon ein Dutzend auf dem Werkstattisch, wo mit leerer BIOS-Batterie gar nichts mehr ging.
Besonders Dell / FuSi und HP sind da aufgefallen.
FuSi sogar mit einem Tower-PC.
Solche Praxiserfahrung von dir ist immer Gold wert. Dein Reparaturdurchsatz ist glücklicherweise erheblich größer als beim mir. Bei mir persönlich war es erst einmalig innerhalb meines Laptopbestands vorgekommen, aber ich kenne den Sachverhalt zumindest noch aus anderen Meldungen.