Dell S2716DG Farben sehr blass

Jap, bei Eizo gibs ja nur rot weiß schwarz usw aber ich lichte die mal ab allerdings mit Handy ist n Sony mit 12Mega Pixel Kamera
Ergänzung ()

Also Orange kommt bei mir im Eizo test nicht nur rot und eben blau, grün
 
@Faker2004: Den Farbverlauf bei Orange im AIDA64-Monitortest hat mein Dell Rev. A03 auch. Aber nur bei Orange - alle anderen Farben und schwarz/weiß sind in Ordnung.
 
also hab einfach mal abgelichtet der Raum ist nicht komplett dunkel! DSC_2516.JPGDSC_2517.JPGDSC_2518.JPGDSC_2521.JPGDSC_2522.JPGDSC_2525.jpgDSC_2526.JPGDSC_2527.JPGDSC_2524.JPG

Warum die Fotos so unscharf geworden sind kann ich allerdings nicht sagen sry dafür
Ergänzung ()

Bei den Orangenen Fotos ist es allerdings so wenn ich meinen Blickwinkel verändere z.b nach vorne überbeugend dann sieht das oben genau so aus von der Farbe wie unten wenn ich frontal drauf schaue also das ganze ist Blickwinkelabhängig TN-Panel sei Dank
Ergänzung ()

Und irgendwie sieht das auf den Fotos schlimmer aus als es in der Realität ist gerade was die schwarzen Hintergrundfotos angeht, naja was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen bei Vibu Online bestellt, das ist soweit ich weis eine Tochterfirma von Mindfactory

habe per Nachname und mit Pixelprüfung bestellt, hatte damals (04.2016) alles wunderbar geklappt!


Wie sieht das denn bei deinem Dell aus den du hattest? wie kann ich mir das vorstellen?
Ergänzung ()

Hier einmal der Link wo ich bestellt hab
https://www.vibuonline.de/product_i...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1017936.html
 
Hatte meinen gestern bekommen. Das Testbild war wie oben geschrieben einfach zu dunkel. War wie eine kleine Schattierung oben gewesen. Sah nicht so schön aus :-/

Daher ging er zurück. Überlege bei MF einen neuen zu bestellen. Ist die Pixelprüfung bei MF denn gut?
 
das natürlich shitte, ich habe ja bei Vibu bestellt mit Pixelprüfung wie oben verlinkt! Und habe darüber ein Zertifikat bekommen das der Monitor eben auf Pixelfehler geprüft worden ist und auch bestanden hat! Desweiteren steht darauf das der Monitor zum Zeitpunkt der Auslieferung keine Pixelfehler aufwies!

Ich denke mal das die bei der Prüfung eben schon genau prüfen und eventuell auch andere Dinge wie backlight bleeding mit prüfen, ist aber nur eine Vermutung!

Denn wenn der Kunde schon mit Pixelprüfung bestellt sollten die Händler sich schon denken, das der Kunde wert legt auf Qualität und ein einwandfreien Monitor geliefert bekommen will!

Ich würde es einfach nochmal probieren
 
Habe bis jetzt 3 x den Dell bestellt bei Mindfactory (1 x für mich, die anderen 2 für Kollegen). Alle ohne Pixelfehler. Die extra Pixelfehlerüberprüfung habe ich dabei nicht mitbestellt!

EDIT: Genau genommen sogar 4 ohne Pixelfehler. Einen habe ich retourniert aufgrund von Kratzern auf der Rückseite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dell S2716DG richtig einstellen

Dann versuche ich es nochmal mit dem Gerät. Denn bis da mal ein neueres Model kommt wird es sicherlich noch dauern
 
Naja, auf dem wackeligen Video kann man nicht viel erkennen :freak:

Trotzdem finde ich den Dell S2716DG nach wie vor hervorragend, nicht nur weil ich 3D-Filme damit gucke. Auf der Arbeit haben wir jede Menge IPS-Monitore - sie erfüllen manche Aufgaben besser, aber auf mich wirken die "Haribo-Farben" irgendwie unnatürlich, da "overstated". Da liebe ich geradezu das klassische Understatement des Dell - nicht nur beim Design, sondern auch bei der Farbdarstellung. Meine Augen haben sich dran gewöhnt...:cool_alt:
 
Hat jemand eine Idee wie man die Nvidia Farbeinstellungen (Gamma, Helligkeit etc.) übernehmen kann im Spiel, OHNE randlosen Bildschirm zu spielen? Also nur Vollbild? Colorkeeper hat ja mit ICC Profile funktioniert, da waren die Farben für mich dennoch nicht gut genug. Daher per Nvidia Einstellungen korrigiert.
 
Ich habe heute mein Austauschgerät erhalten. Zur Erinnerung: Mein erster Dell S2716DG hatte drei Staubeinschlüsse relativ mittig, die auch mehrere Pixel überdeckten. Das hat beim Lesen öfters wie ein Satz- oder Sonderzeichen gewirkt und auch beim Spielen gestört.

Der neue Monitor kam mit Hermes in einen arg lädierten und patschnassen Karton an. Der hat nun keine Staubeinschlüsse, und soweit ich das nach einen ersten Schnelltest beurteilen kann, erneut keine Pixelfehler/Subpixelfehler. Produktionsdatum ist der September 2016, die Revision A03.




Damit kann ich meine Acer GSync IPS-Gurke endlich auf'm Müll schmeißen. Die ungleichmäßige Ausleuchtung und das IPS-Glow sind nicht mehr länger zum aushalten, dann doch lieber ein bisschen Banding. Muss wegen eines Defekts auch mein OnePlus 3 einschicken, da ist mir beim reaktivieren meines alten Nexus 5 Smartphones auch direkt wieder Glow in die Augen gestochen. Wenigstens ohne orange Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Hermes ist so ein Dreckladen( wie man ja schön sehen kann) Ich glaube wenn der Hermesmann mir den Monitor in so einer Verpackung dahingestellt hat kann er den gleich wieder mitnehmen, ich würde dem Händler wo du gekauft hast mal die Fotos schicken! Absolute Frechheit!

Freut mich aber wenn der Monitor dennoch Mängelfrei ist!

MFG
 
Glaube das hat weniger mit Hermes zu tun. Hatte vor Monaten mal den Dell UP2516D von Mindfactory gekauft und die Verpackung sah noch schlimmer aus, als die auf den Fotos hier. Der Monitor war 100 % kein neuer und schon einige Male geöffnet. Damals kam der mit dem DHL, ich vermute es liegt also eher an MFs Lager. Ging auch direkt zurück, besonders da mehr tote Pixel als funktionierende Pixel auf dem Pannel waren :hammer_alt:


Habe nun auch den Dell S2716DG (dieses mal richtig verpackt und neu), keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse (zumindest konnte ich keine finden). Ausleuchtung scheint auch sehr gut zu sein - kann sein, dass er unten rechts ein klein bisschen zu hell ist, kann aber auch Einbildung sein, stört nicht wirklich. Und für ein TN Pannel finde ich sehen Farben eigentlich doch ganz gut aus. Das einzige was mich stört, ist die Blickwinkelstabilität - kann man wohl auch einfach nichts machen.

Werde mir dennoch einen IPS/PLS/VA/whatever Monitor als zweit Monitor noch kaufen. Welchen weiß ich da jedoch noch nicht.
 
Kann mir jemand auf die schnelle Erkärennwie man die ICC Profile von zB TFTCentral auf den Monitor spielt und sie auch in Spielen erzwingt?
 
Ich hatte den 2417DG nun auch eine Woche daheim und er muss nun auch wieder zurück. Die Ausleuchtung war soweit sehr gut, er hatte einen hellen Subpixel in Grün, man man jedoch irgnorieren konnte, aber selbst nach mehreren hier geposteten Profilen und Einstellungen waren mir die Farben zu blass oder einfach falsch. So muss ich zu meinem 10 Jahre alten IPS wechseln. Wie Tag und Nacht. Das Bild auf meinem alten Monitor ist soviel schöner und angenehmer, davon komm ich nicht los. Traurig, weil ich eigentlich einen größeren mit höherer Auflösung und G-Sync wollte. Aber ich muss wohl noch warten, weil die derzeitigen IPS G-Sync Monitoren eine Zumutung sind.
 
Kurze Frage, den Dell S2716DG hab ich heute auch bekommen. Jetzt wollte ich folgendes übernehmen:

ICC Profil von musikos53:
http://www.share-online.biz/dl/2TED332OPRKX
kopieren zu: C:\Windows\System32\spool\drivers\color und in der Farbverwaltung aktiv schalten.

NVIDIA Systemsteuerung - NVIDIA Einstellungen verwenden:
Gamma: 0.75
Digitale Farbanpassung 56%

das Farbprofil hab ich erfolgreich aktiviert und die Einstellungen übernommen, sieht schon viel besser aus. Die Frage ist, wie kann ich den Gamma-Wert reduzieren? Im NVIDIA-Panel muss man ja "Nvidia Einstellungen verwenden" aktivieren um den Gamma-Wert zu bearbeiten. Wird dann das Farbprofil von Windows nicht überschrieben?

Und 2. gibts irgendeinen Indikator ob gerade G-SYNC aktiv ist? Bei den einigen Acer-Monitoren gibts ja unten das Licht, welches angibt, ob G-SYNC im Game aktiv ist oder nicht.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben