Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, die Farben sind ohne ICC-Profil nicht so toll.
TN muss entweder kalibriert werden oder über einen längeren Zeitraum feinjustiert werden. Dann gibt es auch nichts mehr zu Meckern, mal abgesehen von den Blickwinkeln.
Wer einmal ein guten TFT mit IPS hat (wie ich auch) tut sich am Anfang sehr schwer mit einem TFT mit TN-Panel.
A03 würde ich jedenfalls nicht behalten, dann lieber paar Euro mehr zahlen und bei Mindfactory bestellen und ganz sicher ein A04 bekommen.
Wer einmal ein guten TFT mit IPS hat (wie ich auch) tut sich am Anfang sehr schwer mit einem TFT mit TN-Panel.
A03 würde ich jedenfalls nicht behalten, dann lieber paar Euro mehr zahlen und bei Mindfactory bestellen und ganz sicher ein A04 bekommen.
Ich habe heute einen von Mindfactory bekommen und er war A03. Werde ihn zurückschicken, anscheinend kommt nächste Woche eine neue Lieferung. Gibts einen Shop der garantiert A04 vertreibt. Habe keine Lust erneut zu kaufen und dann wieder A03 zu erhalten.
Ich kann einen Spyder 5 nur empfehlen. Ist nicht so teuer wenn man die Express Variante nimmt. Wobei ich mir die Pro geholt habe um das Gerät ohne Einschränkungen mit der Original Software von Datacolor nutzen zu können.
Also ich sehe auf dem Bild nicht mehr Colorbanding als auf meinem IPS, quasi nicht wahrzunehmen. Bei anderen Bildern ist es aber deutlicher. An welcher Stelle ist es denn bei dir am schlimmsten? Oben rechts?