Dell S2716DG Farben sehr blass

Ja, die Farben sind ohne ICC-Profil nicht so toll.
TN muss entweder kalibriert werden oder über einen längeren Zeitraum feinjustiert werden. Dann gibt es auch nichts mehr zu Meckern, mal abgesehen von den Blickwinkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wer einmal ein guten TFT mit IPS hat (wie ich auch) tut sich am Anfang sehr schwer mit einem TFT mit TN-Panel.
A03 würde ich jedenfalls nicht behalten, dann lieber paar Euro mehr zahlen und bei Mindfactory bestellen und ganz sicher ein A04 bekommen.

Zero2Cool schrieb:
Wer einmal ein guten TFT mit IPS hat (wie ich auch) tut sich am Anfang sehr schwer mit einem TFT mit TN-Panel.
A03 würde ich jedenfalls nicht behalten, dann lieber paar Euro mehr zahlen und bei Mindfactory bestellen und ganz sicher ein A04 bekommen.

Ich habe heute einen von Mindfactory bekommen und er war A03. Werde ihn zurückschicken, anscheinend kommt nächste Woche eine neue Lieferung. Gibts einen Shop der garantiert A04 vertreibt. Habe keine Lust erneut zu kaufen und dann wieder A03 zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
von der Mitte nach unten Links

Frage mich, was alle an A03 so stört.

JJay schrieb:
von der Mitte nach unten Links

Ja, ich sehe es auf dem Dell deutlicher als bei meinem 1080p-TN-Bildschirm.

Ich denke er meint das hier:#
20170114_123905.jpg

ganz genau

Das ist nunmal nicht das beste Panel findet euch damit ab...
Noch dazu isses *nur* TN.

Da hilft weder groß kalibrieren was noch eine A050..

das aufs TN Panel zu reduzieren finde ich verkehrt, mit blasseren Farben habe ich gerechnet aber nicht mit solchen Schwächen.

TNs wie auch IPS sollten zumindest Farbverläufe sauber darstellen können, sonst haben sie gar keine Daseinsberechtigung in meinen Augen.

Leider habe ich keinen Vergleich zu einem anderen 1440p TN Panel

Blood011 schrieb:
Das ist nunmal nicht das beste Panel findet euch damit ab...
Noch dazu isses *nur* TN.

Da hilft weder groß kalibrieren was noch eine A050..

Und das von jemanden, der sich durch zich IPS Panels gekämpft hat und auch immer was zu motzen hatte :).

Neben BenQ verbaut Dell hier ein besseres TN Panel als ASUS & Co.

Zurück
Oben