Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell S2716DG Farben sehr blass
- Ersteller Pulsar
- Erstellt am
Bert
Lt. Junior Grade
KempA schrieb:Klar liegt es am Panel, aber eben am Panel dieser Revision Von 03 auf 04 wurde an der Pixel Inversion gearbeitet. Vllt auf Kosten des Bandings.
Dell meinte zu mir auch nur dass das natürlich alles andere als normal ist und dass ich zwei Rev01 hatte und beide diese Probleme hatten, ist natürlich bedenklich.
Ich habe die Revision A01 und weder Pixel Inversionen noch Bandings. Der erste Monitor wurde wegen eines Pixelfehlers (ein kleiner Haufen) durch Dell direkt getauscht.
Marcus Hax0rway
Captain
Dann fällt dir beides nicht auf, sei froh.
Ich habe gestern Abend bei meinem Dell zwei Pixelfehler gefunden, beide Pixel leuchten grünlich.
Werde wohl mal Dell kontaktieren, bin gespannt ob da mit Garantie was geht, ist ja grad mal 3 Monate alt.
EDIT: ich habe vorhin mal auf diese Stelle mit den grünen Pixel mit dem Finger gedrückt, nur ganz leicht und auf einmal war das Grün verschwunden. Ist das normal? Kann sowas häufiger vorkommen?
Werde wohl mal Dell kontaktieren, bin gespannt ob da mit Garantie was geht, ist ja grad mal 3 Monate alt.
Ergänzung ()
EDIT: ich habe vorhin mal auf diese Stelle mit den grünen Pixel mit dem Finger gedrückt, nur ganz leicht und auf einmal war das Grün verschwunden. Ist das normal? Kann sowas häufiger vorkommen?
Marcus Hax0rway
Captain
Zero2Cool schrieb:Ich habe gestern Abend bei meinem Dell zwei Pixelfehler gefunden, beide Pixel leuchten grünlich.
Ergänzung ()
Hatte sowas mal bei einem IPS-Monitor, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das damals nur eingebildet hab oder es wirklich Pixelfehler waren.
Hi, habe momentan schon 2x den 2417 gehabt mit banding Problemen.
Dell hat mir auch gesagt das sich daran nichts ändert wird und ich bekomm deshalb mein Geld zurück.
Wie ist es denn beim 2716?
Ist da genauso banding vorhanden?
Alternativ habe ich mir noch den Lg 34uc79 überlegt, nur schreckt mich die gröse hier etwas ab.
Würde mich über Erfahrungen freuen 😄
Dell hat mir auch gesagt das sich daran nichts ändert wird und ich bekomm deshalb mein Geld zurück.
Alternativ habe ich mir noch den Lg 34uc79 überlegt, nur schreckt mich die gröse hier etwas ab.
KempA
Lt. Junior Grade
Razor285 schrieb:Hi, habe momentan schon 2x den 2417 gehabt mit banding Problemen.
Ja, ist genau so vorhanden. Kannst ja mal ein paar Seiten zurückblättern, da sind Bilder (u.a. von mir).
Ich hatte drei S2716DG im Haus (2x Rev A04, 1x Rev A03) und alle hatten das enorme Banding.
Wenn du nen Monitor ohne Banding willst, hol dir den XL2730Z.
Landvogt4711
Commander
Nur hat der XL2730Z bestimmt übelstes Coating.. wie sein kleinerer Bruder.
Landvogt4711
Commander
144 Herz bei 27" oder gar IPS ist für mich sowieso nur der EIZO die beste Alternative.
Was besseres gibt es in meinen Augen nicht.
Und den ganzen GSYNC und FreseSync Wahn würde ich sowieso mittlerweile vernachlässigen... bemerke keinen unterschied.
Was besseres gibt es in meinen Augen nicht.
Und den ganzen GSYNC und FreseSync Wahn würde ich sowieso mittlerweile vernachlässigen... bemerke keinen unterschied.
Landvogt4711
Commander
Diesen Dell hier.
Ich habe auch ein recht gutes Exemplar erstanden. Jedoch spiele ich mit den Gedanken auf einen anderen evtl curved umzusteigen .
Ich habe auch ein recht gutes Exemplar erstanden. Jedoch spiele ich mit den Gedanken auf einen anderen evtl curved umzusteigen .
Landvogt4711
Commander
Dein angesprochener LG .
Landvogt4711
Commander
Ich sitze evtl 60 cm von meinen beiden Monitoren weg... (1x 27" und 1x 24")
Landvogt4711
Commander
Was.. den LG? Um jottes willen, ich fahr mit!