Dell S2716DG Farben sehr blass

Joh, werde dann berichten.
Ich sitze auch ca. 65cm weg vom Monitor wenn ich bequem im Stuhl lieg 😄
ErgÀnzung ()

So der LG ist da und leider eine totale Katastrophe. Also der Desktop sieht schrecklich aus mit der Auflösubg auf 34" und leider hat der Monitor glow ohne Ende, in dunklen spielen nicht ertrÀglich.
Ich bin langsam soweit das ich einfach beim 2417 bleib und gut ist.
Man verliert wirklich den Glauben an die Monitore 😄🙈
 
Es ist wirklich traurig...
Das ist man bereit richtig Asche in die Hand zu nehmen, bekommt trotzdem Mist als Gegenleistung.
 
Jo der Monitormarkt wurde mittlerweile so kaputt gemacht. Und wer ist mal wieder Schuld? Die Gamer ;) mit ihren doofen Hz-Wahnsinn.
 
Also ich bin jetzt echt planlos was ich machen soll.
Zum LG kann ich echt nicht raten, vorfallen nicht wenn man von nem wqhd kommt 🙈
Vll doch noch den BenQ testen, danach wird es wirklich eng
 
Was hat der LG? Nur Full HD? Nein oder? Aber sein WQHD wird auf 21:9 gestreckt, oder?
Ist natĂŒrlich schon ein herber verlust von 27" auf 34". Noch viel Krasser als von 24" auf 27".

den XL2730Z? (Oder so?)
 
Der Lg hat nicht wqhd, nur 2560x1080
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 2730z und ohne z?
 
Will da jetzt nichts falschen sagen, aber meines Wissens nach gibts keine Unterschiede.
Also nimm den gĂŒnstigeren.
 
Der Z hat halt diesen S-Switch.
 
HÀttest dir aber auch vorher denken können das du nach soeinen DotPitch Wechsel Augenkrebs bekommst.
Zumal der 144Hz LG nichtmal sooo schnell ist trotz 144 Hz, was noch dazu kommt ist das man unter 100 FPS den Monitor mit der Overdrive Einstellung nmormal betreiben soll und mit 144 FPS auf schnell.
Sont kriegt man ne gehörige Portion extra geschmiere.
 
Memphis@MG schrieb:
gibts mittlerweile ein gutes setup wollte jetzt keine 40seiten durch lesen...danke

Die Farbeinstellungen musst du jetzt erstmal monatelang optimieren bis du zufrieden bist.
Willkommen in der Welt der TNs! :)

Na ja, ist immerhin der einzige TN-Bildschirm, den ich empfehlen wĂŒrde, also schlecht ist er schon nicht. :D

Hier trotzdem mal meine aktuellen Settings... ;)

Monitor

R 79%, G 83%, B 100%
Kontrast 75%, Helligkeit 75% (Geschmackssache, ich mag es eben hell)

Nvidia Settings

Helligkeit 47%
Kontrast 50%
Gamma 0.66
Digitale Farbanpassung 60%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell S2716DG richtig einstellen

Ist der U2715h identisch vom aussehen zum s2717dg?
 
Noch jemand das Problem nach der Installation vom Windows 10 Creators Update, dass die ICC Profile keinerlei Auswirkungen mehr haben und komplett ignoriert werden? :freak:
 
Moin Moin Habe nun auch denn Dell S2716DG erhalten.

Hatte Davor ein GĂŒnstigen AOC 144 Hz.

Hatte 3 Asus ROG Swift PG278QR Und 4 Asus ROG Swift PG278Q gehabt. Gingen alle ZurĂŒck Bleending / Pixelfehler Extremes Clounding.


Bin mit dem Dell Sehr zufrieden Bild lĂ€uft gefĂŒhlt ein Ticken besser als bei denn Asus Bildschirmen auch im Vergleich.


Farben sind nicht so ĂŒbersĂ€ttigt wie bei denn Asus Modellen.

Meine Einstellung : Helligkeit 26 % Kontrast 75 %

R 97 G 99 B 96

Bei der Nvidia System Einstellung habe ich Digitale Farbanpassung auf 58% gestellt. Und finde das Bild Hervorragend.



Beim Dell So Minimales Bleending nur bei absoluter Dunkelheit erkennbar und nur unten und bei ganz Genauen Hinschauen.

Clounding zwar vorhanden aber Sehr viel weniger als beim Asus ROG Swift PG278QR / Asus ROG Swift PG278Q.
 
ZurĂŒck
Oben