Dell S2716DG Farben sehr blass

Hallo,
habe das Problem gelöst,dass das ICC Profil nicht mehr lädt, ist recht simpel.

Im Fenster Farbverwaltung oben im TAB auf Erweitert. Dort links unten auf Systemstandards ändern.

Dort wieder auf Erweitert. Und dort den Hacken bei Windows-Bildschirmkalibrierung Verwenden.

Dann geht es wieder.
 
Klasse! Vielen Dank. Auf den Tab "Erweitert" hätte ich in 100 Jahren nicht geschaut.
 
DSC_000035.JPG


Habt ihr das auch? Ist bei Left 4 Dead 2 Besonders krass.

Ist eine Art Kriseln Deaktiviere ich G-Sync ist es weg.
 
Salin schrieb:
Hallo,
habe das Problem gelöst,dass das ICC Profil nicht mehr lädt, ist recht simpel.

Im Fenster Farbverwaltung oben im TAB auf Erweitert. Dort links unten auf Systemstandards ändern.

Dort wieder auf Erweitert. Und dort den Hacken bei Windows-Bildschirmkalibrierung Verwenden.

Dann geht es wieder.

Danke! Das war's!!

Übrigens: Bei mir sind immer alle Icons durcheinander gewirbelt, wenn ich erst den PC (Fast Boot von SSD) und dann etwas später den Dell-Monitor einschalte. Dagegen hilft aber folgendes Freeware-Tool: DesktopOK
Einfach die Anordnung abspeichern und wenn verstellt: per Mausklick wiederherstellen :cool_alt:
 
Ich habe hier im Thread länger nicht mehr mitgelesen und bin fast schockiert, dass die Probleme mit diesem Monitor immer noch bestehen und auch immer wieder auftreten (siehe Win 10 CE).

Ich hatte mich zwischendurch geärgert, den BenQ XL2730Z gekauft zu haben, nun bin ich wieder etwas glücklicher damit.

Das ist doch einfach nur super ärgerlich, wenn ein Gerät 600 Euro kostet (noch dazu so gut wie nie mal im Angebot ist) und dann nicht richtig funktioniert.
Meine anfängliche Freesync/G-Sync-Begeisterung ist auch einer gewissen Ernüchterung gewichen. Nicht aufgrund der Technik an sich, die finde ich genial, sondern eher aufgrund der damit verbundenen Einschränkung bezüglich des Grafikkartenherstellers und der Unfähigkeit dieser, sich auf einen gemeinsamen Standard zu einigen.
 
"Nicht funktioniert" ist schlichtweg falsch, der Monitor funktioniert tadellos.
 
AnkH schrieb:
"Nicht funktioniert" ist schlichtweg falsch, der Monitor funktioniert tadellos.

Jaja:D:evillol:

Wenn du das funktionieren nennst:p

WP_20170407_23_33_09_Rich.jpg

Hatte für nicht mal einen Tag Revision A04 da. Ging natürlich sofort zurück. Überall extrem starkes Color Banding bei leicht dunklen stellen, sogar auf dem Desktop.

Im Vergleich mein billig Acer 24 Zoll TN für 150 €.:freak:

WP_20170419_22_53_11_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann setze mal die paar Reklamationen hier ins Verhältnis zur Gesamtanzahl verkaufter Monitore und mach dann nochmal eine Aussage. Meiner funktioniert tadellos bis auf die etwas zu helle Grundeinstellung. So ist das halt immer, im Forum beschweren sich sicher nicht jene User, welche kein Problem mit ihrem Display haben...
 
@AnkH: Natürlich findet man in Foren nur die, die ein Problem haben. Aus der Menge der entsprechenden Posts lässt sich aber daher auch ablesen, wie problembehaftet ein Gerät ist. Und dies scheint bei diesem Monitor offenbar der Fall zu sein, sonst würden sich eben nicht so viele dazu äußern und von Problemen berichten.

Wenn du ein tadelloses Gerät erwischt hast: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Das ändert aber nichts daran, dass andere offensichtlich weniger Glück hatten.
 
Maine schrieb:
Wenn du ein tadelloses Gerät erwischt hast: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Das ändert aber nichts daran, dass andere offensichtlich weniger Glück hatten.

Das hat bei dem Gerät mit Glück nicht wirklich viel zu tun. Jeder einzelne Monitor hat Pixel Inversion und relativ starkes Banding. Bei dem Preis völlig inakzeptabel.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Jeder einzelne Monitor hat Pixel Inversion und relativ starkes Banding.

Du hast Dir aber viele Monitore angeschaut...
 
Hättest du einmal kurz gegooglet, wüsstest du jetzt, dass es sich dabei um Serienfehler handelt. ;)

Banding hat die Revision A04 des Dell besonders schlimm, bei Revision A03 ist es jedoch auch schon deutlich sichtbar.
Pixel Inversion hat jedes WQHD-TN-Panel von AUO.

Hier ein paar Links:

https://rog.asus.com/forum/showthre...cal-Lines-Pixel-Inversion-Inversion-Artifacts
http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19989017
https://www.reddit.com/r/Monitors/comments/44olw1/1440p144hz_monitor_without_pixel_inversion_issues/

Alles unterschiedliche Monitore mit dem gleichen Problem.
 
Das Glück der Hersteller ist, dass die meisten Käufer sehr wenig Erfahrung haben und dadurch gravierende Fehler leicht übersehen bzw. nicht als Fehler werten.

Einfach unausgereifte Produkte auf den Markt werfen, gibt ja genug Noobs die die Produkte trotzdem behalten :lol:.

Wenn ich in Foren sehe, welche abartigen Produkte als fehlerfrei gewertet werden muss ich mich regelmäßig übergeben.

Gutes Beispiel ist auch der X34A. Wie viele behaupten das er trotz gleicher Hardware nicht @ 100 Hz fiept und kaum/kein BLB/Glow hat. Diese 1st Gen curved IPS Panel haben immer massives Glow und BLB. Es ist das Resultat der Biegung. Das hat nichts mit Panel-Lotto zu tun. Auch die Elektronik ist bei jedem der 60 Hz 34 Zoll Panel nahezu indentisch. Das Gefiepe wird also jeder Monitor dieses Typs bei Vergewaltigung auf 100 Hz haben. Die Spulen sind für diese Frequenz nie ausgelegt worden.

Die meisten hören die Geräusche nicht, weil ihre Ohren durch jahrelange In-Ear-Kopfhörer Nutzung diese hochfrequenten Geräusche nicht mehr wahrnehmen und meinen dann der Monitor würde nicht fiepen. Beim BLB und Glow werden dann gerne total unterbelichtete Fotos angefertigt, um sich in Foren wichtig zu tun, das man im Panel-Lotto gewonnen hätte. Sprich den einen goldenen (passt sogar, denn das glow ist auch golden :lol:) Monitor unter Millionen gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Die Frage ist, was ist schlimmer: sich in Foren "wichtig" zu tun, weil man angeblich Glück gehabt hat und den Fehler bei seinem Monitor nicht bemerkt (aus welchen Gründen auch immer), oder sich noch viel wichtiger zu tun und trotz dem Umstand, dass offensichtlich viele User solche Fehler nicht erkennen oder als störend empfinden, weiss nicht was für einen Wind darum zu machen... Ich sehe bei meinem Monitor keinen Fehler und es ist mir dabei so ziemlich piepegal, ob das daran liegt, dass ich ein Augenschaden oder sonstirgendwelche Wahrnehmungsprobleme habe.
 
AnkH schrieb:
Die Frage ist, was ist schlimmer: sich in Foren "wichtig" zu tun, weil man angeblich Glück gehabt hat und den Fehler bei seinem Monitor nicht bemerkt (aus welchen Gründen auch immer), oder sich noch viel wichtiger zu tun und trotz dem Umstand, dass offensichtlich viele User solche Fehler nicht erkennen oder als störend empfinden, weiss nicht was für einen Wind darum zu machen... Ich sehe bei meinem Monitor keinen Fehler und es ist mir dabei so ziemlich piepegal, ob das daran liegt, dass ich ein Augenschaden oder sonstirgendwelche Wahrnehmungsprobleme habe.

Hm. Dann ist mir etwas unverständlich, wieso du dich in einem Thread herumtrollst, in dem es um Probleme mit diesem Monitor geht. Wenn du keine hast, sei doch froh und genieße es, ohne die Problemdiskussion/Problemlösung bei anderen zu verkomplizieren.
 
So habe meinen Dell S2716DG wieder angeschlossen und was im Vergleich zum Acer XB271HU direkt auffällt, ist der scheiß Schwarzwert (und Pixel Inversion direkt im ersten YouTube-Video), dafür immerhin alles gleichmäßig schlecht. :D Egal ob IPS Glow oder scheiß Schwarzwert (+ Artefakte), beides ist eine Zumutung für dunkle Spiele. Da ich den Acer aber im Gegensatz zum Dell noch zurückschicken kann, werde ich das tun. Bis ich ein gescheites VA-Panel habe, muss ich jetzt wieder mit dem Teil hier klarkommen. Ich hoffe nur, dass es nicht für einen längeren Zeitraum sein wird. :freak:
 
Salin schrieb:
Hallo,
habe das Problem gelöst,dass das ICC Profil nicht mehr lädt, ist recht simpel.

Im Fenster Farbverwaltung oben im TAB auf Erweitert. Dort links unten auf Systemstandards ändern.

Dort wieder auf Erweitert. Und dort den Hacken bei Windows-Bildschirmkalibrierung Verwenden.

Dann geht es wieder.

Mir ist da noch ein BUG aufgefallen. Getestet bisher mit Overwatch und WOW. Wenn ich das Spiel beenden und zurück auf dem Desktop gelgange, ist das ICC Profil raus. Wenn ich auf NVIDiA Sys.Steuerung gehe und dort und Farbsteuerung NVIDIA anklicke und wieder auf Andere ist das ICC Profil wieder drin ohne die Einstellung speicher zu müssen. Oder unter Win Einstellung kurz den Nachtmodus an und aus mache ist das ICC Profil auch wieder drin...
Naja keine Ahnung was man da machen soll.
 
Zurück
Oben