Dell S2716DG Farben sehr blass

P21121970 schrieb:
Hmmm, merke da nichts.Vielleicht weil das profil schon aktiv ist? Nach applay verschwindet das programm auch nicht. Den Anhang von dir sehe ich leider nicht.

Dass das Programm nach dem Klick auf "Apply" nicht verschwindet, ist normal. Es läuft permanent im Hintergrund (wenn gewollt).
Vielleicht kannst du mal den Pfad eines anderen ICC-Profils (z.B. das von TFT Central) angeben und testen, ob du dann eine Veränderung bemerkst.

Lade manuell im Color Management von Windows ein falsches Profil, CPK wirkt automatisch nach wenigen Sekunden.

OK,könnt ihr auch noch meine anderen Fragen kurz anschauen? Ich blick noch nicht wirklich durch.:D

Einfach minimieren, dann ist es in der Taskleiste. Siehe auch Optionen (Zahnrad). Nach Apply ist das Profil aktiv.

Ist es normal, dass der Dell surrt/brummt wenn man die Helligkeit runterregelt? Wenn ich auf unter 55 stelle bei der Helligkeit, dann fängt der Monitor laut an zu surren. Regle ich dann hoch auf 100 hört es auf. Das nervt schon sehr! Ich muss bei jedem Neustart erst auf 100 hoch stellen, damit das surren aufhört und kann dann runterregeln bis 55 ohne dass es brummt.

Kann jemand den Color Profile Keeper irgendwo bitte hochladen?
Ich finde keinen einzigen Download Link im Netz und die offizielle Seite funktioniert seit Tagen nicht.

Hm, darf man solche Downloadlinks hier überhaupt posten? Bin ich mir gerade gar nicht sicher. :confused_alt:

Kann ich aber auf jeden Fall per PN schicken. Weiß nur leider nicht, ob es noch die aktuelle Version ist.

Marcus Hax0rway schrieb:
Hm, darf man solche Downloadlinks hier überhaupt posten? Bin ich mir gerade gar nicht sicher. :confused_alt:

Kann ich aber auf jeden Fall per PN schicken. Weiß nur leider nicht, ob es noch die aktuelle Version ist.

Du hast Recht, sollt wegen mir natürlich keinen Ärger kriegen. Hast eine PN gleich :)

Habe auch seit drei Tagen den Dell.

Das Banding ist KOMPLETT wegzubekommen.

Folgende Schritte:

Im Treiber den RGB-Wert auf begrenzt stellen. Klar, das Bild wird zunächst grau/milchig.

Geht dann kurz in die Farbeinstellungen und ändert minimal den Wert für die Digitale Farbanpassungen, dann ist das graue/milchige weg.

So ist das Banding komplett ausradiert!

Problem ist nur, dass der Treiber bei jedem Neustart den RGB Full-Modus lädt.

Hat jemand eine Ahnung, wie man IMMER in den begrenzten Modus kommt?

racerli schrieb:
Habe auch seit drei Tagen den Dell.

Das Banding ist KOMPLETT wegzubekommen.

Folgende Schritte:

Im Treiber den RGB-Wert auf begrenzt stellen. Klar, das Bild wird zunächst grau/milchig.

Geht dann kurz in die Farbeinstellungen und ändert minimal den Wert für die Digitale Farbanpassungen, dann ist das graue/milchige weg.

So ist das Banding komplett ausradiert!

Problem ist nur, dass der Treiber bei jedem Neustart den RGB Full-Modus lädt.

Hat jemand eine Ahnung, wie man IMMER in den begrenzten Modus kommt?

Meinst du das hier?

VWHHHlw.png

Nein, das ist unter "Auflösung ändern" zu finden.

Ach so. Das sieht aber dann leider ziemlich grausam aus, was auch kein Wunder ist. :D Alles extrem verwaschen, fast wie der Standard-Gammawert vom Dell.

Wie beschrieben - gehe jetzt auf Digitale Farbanpassung und ändere dort den Wert nur minimal. Kannst den danach auch wieder zurückstellen.

Das alte schwarz - wie vorher - ist zurück. Und das Banding weg.

racerli schrieb:
Wie beschrieben - gehe jetzt auf Digitale Farbanpassung und ändere dort den Wert nur minimal. Kannst den danach auch wieder zurückstellen.

Das alte schwarz - wie vorher - ist zurück. Und das Banding weg.

Tatsächlich. Sieht dann auch exakt so aus wie vorher, nur ohne Banding (bzw. deutlich weniger Banding). Das ist ja interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch abgefahren. Jetzt ist nur die Frage, wie er immer so in den Desktop bootet. Nach jedem Neustart schaltet er nämlich immer wieder in den FULL-RGB-Modus. Er vergisst die Einstellungen leider.

Ne Idee, wie er die behält?

Ist das auch mit dem neusten Treiber noch so (Revertieren bei Neustart)? Ich meine, da war letzthin eine Diskussion diesbezüglich am Laufen...

Zurück
Oben