.. ganz ehrlich der Dell ist voll Geil! Ich habe ein Schwarz das ist total knall Schwarz. Und einen Hammer Kontrast so deeeep super ausgeleuchtetes Weiß keine Lichthöfe keinen IPS Glow super tolle Farben und oben drauf noch G-Sync mit 144 Hz, ach besser noch 2K! Das einzige was ich ich zu bemängeln habe, ist das echt viele Noobs, einfach nicht wissen, wie Sie den Einstellen müssen. Ich gehörte auch dazu
Hatte sogar einen zurück gesendet per RMA Retoure. Aber eines kann ich sagen, dass der TFT einfach Hammer ist und einen im Game echt wegzieht... vor allem sehr dunkle Games mit Atmosphäre. Aber dafür muss man diesen TFT auch besonders gut einstellen, da nur so der große AHA OHOO Effekt kommen wird. Ein Kollege hat genau den selben und erst heute mit GENAU den Einstellungen, hätte er gern noch 2 davon! (weil der Grauschleicher weg ist und der Kontrast übel geil ist... Also daher nochmal, hört auf herumzunörgeln und macht das auch und dann bin ich gespannt. Der TFT hat 3 große Probleme, einmal das er einen "Grauschleier" hat wegen der viel zu hohen Gamma Kurve und der voreingestellten schlechten Farben sowie das Enorme Colorbanding ohne den FIX. Und das Problem!, dass der Gamma- Wert Softwaretechnisch Manuel geändert werden muss. Wer keinen Bock hat, sich damit genau zu beschäftigen, soll sich doch lieber einen 24 Zoll mit veralteter 1080p Auflösung von Samsung kaufen!!!. Weil das Schwarz ja noch viel Schwarzer ist, als das man es sehen würde! ; ) Das schwarz ist ausgezeichnet richtig Kalibriert. So wie, sich das Banding nach dem Fix fasst auflöst. Übrigens hat der Dell nach der Kalibrierung und Erhöhung des Digitalen Farbwertes eine Farbe, die sich echt in Bezug auf IPS sehen lassen kann. Ich wette das viele nicht den IPS oder den Dell richtig Kalibriert auseinander halten könnt. Außer Ihr seht das super tolle IPS Glow, was ja viele Hassen. Ich hatte 3 x Asus 2 x Benq 2 x Dell. Auch einen IPS´ler. Und G-Sync ist die geilste Erfindung seit es Monitore gibt. Das Bild ist so Butterweich das meine Hand von der Maus rutscht!
viel Spaß weiterhin : )=