Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell S2716DG Farben sehr blass
- Ersteller Pulsar
- Erstellt am
Marcus Hax0rway
Captain
racerli schrieb:Dann versuchs mal mitm Color Profile Keeper.
Verwende ich schon seit Monaten. Bisher funktionierte nichts davon in The Division. Deswegen habe ich es immer im randlosen Fenstermodus gespielt.
Ich frage mich, ob man das per Hotkey umstellen kann. Würde mein Problem wahrscheinlich lösen.
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich was akzeptables gefunden. Der Agon 241QX ist bis auf das Coating das was der Dell sein sollte, nur eben mit FreeSync. Gibt es auch als G-Sync Version aber das ist mir keine 150€ wert. Hat fast dasselbe Bild wie der Dell aber eben gescheite OSD Gamma Control.
fsck schrieb:Hi,
ich habe das Problem, dass mein Dell nicht mehr aus dem Windows Monitor-Energiesparmodus aufwacht. Ich muss den Monitor aus und wieder einschalten.
Hat das Problem nochjemand?
Grüße
Deep Sleep / Energiesparmodus im OSD deaktivieren.
Moin,
habe mir den Dell S2716DG nach langem Überlegen nun auch gekauft und mich für die Kalibrierung komplett durch diesen Thread gelesen. Hat soweit auch alles funktioniert.
Beim Spielen von Witcher 3 und auch beim Schauen des Star Wars Episode 7 Trailers sind mir unfassbar hässliche "Artefakte" aufgefallen (so wie man das vom windows media player von früher vlt. noch kennt). Ich habe mit meinem Iphone 5s mal ein Bild zur Verdeutlichung gemacht.
Diese "Artefakte" tauchen in Witcher 3 nur im "Sterbemenü" (siehe Anhang auf), jedochbei keinem schwarzen Testbild o.ä. - Zum Star Wars 7 Trailer: Haben andere DELL User auch diese hässlichen Verpixelungen im Grau/Schwarzbereich? Vor allem zu Beginn des Trailers ist es bei mir sehr deutlich zu sehen ..
Weiß jemand Rat und kann mir helfen?
habe mir den Dell S2716DG nach langem Überlegen nun auch gekauft und mich für die Kalibrierung komplett durch diesen Thread gelesen. Hat soweit auch alles funktioniert.
Beim Spielen von Witcher 3 und auch beim Schauen des Star Wars Episode 7 Trailers sind mir unfassbar hässliche "Artefakte" aufgefallen (so wie man das vom windows media player von früher vlt. noch kennt). Ich habe mit meinem Iphone 5s mal ein Bild zur Verdeutlichung gemacht.
Diese "Artefakte" tauchen in Witcher 3 nur im "Sterbemenü" (siehe Anhang auf), jedochbei keinem schwarzen Testbild o.ä. - Zum Star Wars 7 Trailer: Haben andere DELL User auch diese hässlichen Verpixelungen im Grau/Schwarzbereich? Vor allem zu Beginn des Trailers ist es bei mir sehr deutlich zu sehen ..
Weiß jemand Rat und kann mir helfen?
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:Das ist normal beim Dell kannste nix machen.
Die Fehler am unteren Bildschirmrand sind normal? Das kann ich mir nicht vorstellen ..
Landvogt4711
Commander
Ist auch nicht normal was du da hast.
Zurück und neu besorgen.
Zurück und neu besorgen.
oldmanhunting
Admiral
Das ist jetzt Neu bei mir mit meinem Dell S2716DG.
Starte ich Windows, dann dann passen die Farben Dank icc Profile und manuelle Einstellungen. Starte ich mein Spiel World of Warships, dann scheint es, als ob das icc Profil nicht mehr greift und alles ist milchig. Irgendwas ist jetzt anders, weil das war vorher nicht so.
Konnte das jetzt nur lösen (ohne ein Zusatzprogramm), indem ich im Vollbild Fenstermodus spiele. Schon traurig so etwas.
Starte ich Windows, dann dann passen die Farben Dank icc Profile und manuelle Einstellungen. Starte ich mein Spiel World of Warships, dann scheint es, als ob das icc Profil nicht mehr greift und alles ist milchig. Irgendwas ist jetzt anders, weil das war vorher nicht so.
Konnte das jetzt nur lösen (ohne ein Zusatzprogramm), indem ich im Vollbild Fenstermodus spiele. Schon traurig so etwas.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Also sowas wär mir schon zu blöde immer.
Ein Bild muss von anfang an gefallen/passen ohne stundenlang drann rumspielen zu müssen.
Meistens kommt denne da auch nur murks raus.
Bis auf Helligkeit musste ich noch nie so rumeiern bildlich betrifft aber auschließlig IPS ausnahmen gibts natürlich.
Bei TN hab ich noch nie was brauchbares raus bekommen und das bei tagelanger beschäftugung...
Weis nicht bei mir würde der Monitor spätestens nach ner Woche wieder auf reisen gehen wenn nix halbes und nix ganzes bei raus kommt.
Der Dell ist halt nur nen TN und dann noch von AUO da kann man nicht viel erwarten betrifft die IPS und VAs übrigens auch von denen.
Ein Bild muss von anfang an gefallen/passen ohne stundenlang drann rumspielen zu müssen.
Meistens kommt denne da auch nur murks raus.
Bis auf Helligkeit musste ich noch nie so rumeiern bildlich betrifft aber auschließlig IPS ausnahmen gibts natürlich.
Bei TN hab ich noch nie was brauchbares raus bekommen und das bei tagelanger beschäftugung...
Weis nicht bei mir würde der Monitor spätestens nach ner Woche wieder auf reisen gehen wenn nix halbes und nix ganzes bei raus kommt.
Der Dell ist halt nur nen TN und dann noch von AUO da kann man nicht viel erwarten betrifft die IPS und VAs übrigens auch von denen.
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Panel an sich ist für TN echt ok, nur hat Dell da halt mal richtig verkackt indem sie keine Gammaoption eingebaut haben und bei der Factory Kalibrierung komplett versagt haben. Wer 144hz haben will kommt an AUSchrottrics aktuell leider nicht rum.
Bei Samsung trau ich dem Braten noch nicht so ganz, klingt wieder mal zu gut um wahr zu sein.
Bei Samsung trau ich dem Braten noch nicht so ganz, klingt wieder mal zu gut um wahr zu sein.
Marcus Hax0rway
Captain
S1lver schrieb:Naja das Panel an sich ist für TN echt ok, nur hat Dell da halt mal richtig verkackt indem sie keine Gammaoption eingebaut haben und bei der Factory Kalibrierung komplett versagt haben. Wer 144hz haben will kommt an AUSchrottrics aktuell leider nicht rum.
Vergiss die Pixel Inversion nicht. Na ja und der Schwarzwert des Dell ist auch eher schlecht.
Marcus Hax0rway
Captain
S1lver schrieb:Naja die Ausleuchtung ist echt mist und natürlich ist das eher grau aber alles ist besser als IPS Glow. Pixel Inversion kommt natürlich hinzu, betrifft die 23,8" Version aber nicht.
Es war für mich nicht einfach, mich wieder an den schlechten Schwarzwert zu gewöhnen. Würde ich aber jederzeit dem nervigen IPS Glow vorziehen.
grave_digger
Cadet 2nd Year
Gibt es eigentlich schon die Rev.A05 von dem Monitor weil da haben Sie ja das Color Banding gefixt.
Hatte die Rev.A04 da mit Herstellungsdatum Oct 2016 und der hatte starkes Color Banding
ansonsten war der Monitor aber perfekt würde ihn mir gerne nochmal ohne Color Banding holen
Hatte die Rev.A04 da mit Herstellungsdatum Oct 2016 und der hatte starkes Color Banding
ansonsten war der Monitor aber perfekt würde ihn mir gerne nochmal ohne Color Banding holen