Dell S2716DG Farben sehr blass

mal so eine Frage an euch, wer will sich denn alles jetzt den Samsung kaufen? Und wisst Ihr schon die Größe? Habe schonmal überlegt den 31,5 zoll zu kaufen ... denke das der dann doch etwas zu groß ist wenn man sehr nah davor sitzt ;) . Blöd ist nur das ich meine Gainward 960er gegen ne ATI tauschen muss ihrgendwann um auch freesysnc 2 Spass zu kommen. Aber dafür mach ich das bestimmt.

MFG!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mir die 27er Version warscheinlich mal anschauen ausser es kommt noch irgent nen NoGo Flickering z.b.

Ich würde doch nicht meine "MSI GTX 980TI GAMING 6G GOLDEN Edition" tauschen wegen einem doofen Samsung-Monitor :evillol: LG wäre ja noch OK, aber nicht Samsung!
Die SSDs von Samsung sind Spitze, die Monitore oder gar TVs bisher jedoch nicht. Kann deine vorauseilende Euphorie überhaupt nicht nachvollziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Dreamer10 schrieb:
Ich würde doch nicht meine "MSI GTX 980TI GAMING 6G GOLDEN Edition" tauschen wegen einem doofen Samsung-Monitor :evillol: LG wäre ja noch OK, aber nicht Samsung!
Die SSDs von Samsung sind Spitze, die Monitore oder gar TVs bisher jedoch nicht. Kann deine vorauseilende Euphorie überhaupt nicht nachvollziehen!

Wen interessiert denn die Grafikkarte? Hauptsache sie läuft und ist leistungsstark. Der Monitor ist letztendlich entscheidend für ein angenehmes Spielerlebnis.

@Dreamer10 wenn du meinst, das LG besser ist als Samsung, dann lass mich raten bei dir ist IPS auch besser als VA oder?! Ich finde Nvidea Grafikkarten auch besser als ATI keine Frage. MFG!

Bin jetzt noch auf ein Problem beim Dell gestoßen: Wenn ich mit dem Windows Media Player Classic Videos oder Filme anschauen will, springt er unter Vollbild wieder in den "blassen" Farbmodus zurück. Trotz Drücken der Tastenkombinationen aus dem Skript, was bei Spielen gut funktioniert, hilft es beim Media Player leider nicht. Hat dafür jemand ne Lösung?

casimir101 schrieb:
@Dreamer10 wenn du meinst, das LG besser ist als Samsung, dann lass mich raten bei dir ist IPS auch besser als VA oder?! Ich finde Nvidea Grafikkarten auch besser als ATI keine Frage. MFG!

Ordentliche IPS Panels sind VA schon in der Bildqualität überlegen, nicht ohne Grund setzen fast alle Profimonitore auf ein IPS Panel.
Das Problem sind einfach die hohen Frequenzen, damit kommen die wohl nicht klar, der LG Ultrawide mit 144hz war auch ziemlich bescheiden.

Und nach dem kaputten Sleepmode und den Artefakten sowie dem kaputten FreeSync beim CFG70 wäre ich sowieso erstmal vorsichtig bevor Reviews erscheinen. Samsung ist allgemein eine sehr unsympathische Firma. Null Kulant, schrecklicher Service.

Zuletzt bearbeitet:
Asus bringt ja auch jetzt Gamer QLED´s raus, die werden aber mit ziemlicher Sicherheit sehr teuer sein. Ich hoffe das Samsung hier kein Bock baut, weil die ja jetzt eh ziemlich im Rampenlich stehn ... Bin echt total gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So habe heute den Samsung C24FG73 bekommen als Testmonitor

Das Bild ist echt Top gute Beleuchtung keine Artefakte etc...

leider kann ich kein Freesync testen da ich keine AMD Grakka verbaut habe

allerdings geht der bei mir nicht in das Bios bzw ins Windos Ladebildschirn habe den Monitor über DP angesclossen
geht erst an wenn WIN10 geladen ist

Weiß da jemand was man da tun kann ???

grave_digger schrieb:
Ja weil der DELL in der REV.A04 starkes Color Banding hat
werden hier alternativen gesucht

Für die Samsung Monitore gibt es einen eigenen Thread

Alles sehr interessant.

Ich verwende den Monitor nun seit einem Jahr out of the box und kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich bin froh, dass mich so Dinge wie Bleeding, Inversion , Banding rein gar nicht stören. Für mich passt das Bild.

Was mich jedoch stört, ist das Ghosting. Ich benutze kein Overdrive, aber der Mauzeiger zieht auf dem Desktop schon etwas nach.

Des weiteren wollte ich fragen, ob bei Euch das Display auch flackert mit Gsync Modus, wenn ein Spiel geladen wird.

Und, mit dem Monitor taktet sich meine 1080 im 144Hz Modus auf dem Desktop nicht korrekt runter. Nur wenn ich den Monitor mit 120Hz betreibe, spart die Grafikkarte.

t3chn0 schrieb:
Und, mit dem Monitor taktet sich meine 1080 im 144Hz Modus auf dem Desktop nicht korrekt runter. Nur wenn ich den Monitor mit 120Hz betreibe, spart die Grafikkarte.

Liegt nicht am Monitor, ist bei Nvidia in Kombination mit 144 Hz Standard.

Marcus Hax0rway schrieb:
Liegt nicht am Monitor, ist bei Nvidia in Kombination mit 144 Hz Standard.

Das sollte eigentlich nicht sein, mach mal zum Testen Gsync aus. Mit dem Agon AG24QX hab ich immer Idle State am Desktop.

2017-08-02_234601.png

S1lver schrieb:
Das sollte eigentlich nicht sein, mach mal zum Testen Gsync aus. Mit dem Agon AG24QX hab ich immer Idle State am Desktop.

Anhang anzeigen 635812

Mit oder ohne G-Sync macht hier keinen Unterschied. War auch schon immer so.

avkvEkt.png

Wenn ich auf 120 Hz stelle, komme ich auf mindestens 600 MHz.

Du schlägst dich immer noch mit dem Monitor rum :D. Ich hatte den letztens 2 x da (Rev A04 (1 x direkt von Dell/ 1 x Händler)) um zu überprüfen ob der immer noch in der neusten Revision (wurde von einigen Käufern von A05 (war am Ende aber ein S2716DG (OEM version S2716DG (FW A05))) berichtet; leider nicht auf Fehler getestet) so suckt. Ja, das tut er, Banding ohne Ende, Pixel Inversion sowie so, aber auch jeweils ein fetter Staubeinschluss war pro Monitor dabei. Da kann man kalibrieren was man will der ist einfach trash. Auch die Spalte an der rechten Seite ist der Hammer:

Pixelinversion, unten Referenzbild, oben die geile Inversion:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben