Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell U2421HE und U2721DE: Office-Monitore mit IPS, DP‑Out, USB‑C und Netzwerk
Dell hat zwei neue Office-Monitore der Serie UltraSharp mit IPS-Panel, USB Typ-C, Netzwerkanschluss, DP-Ausgang, Höhenverstellung und Pivot im Programm. Der U2421HE liefert Full HD auf 23,8 Zoll, der U2721DE WQHD auf 27 Zoll. Die Bildschirme sind auf einen Farbabstand von Delta E <2 kalibriert.
Also bei meinem Dell sind es ca 0,6 mm cm an den drei Seiten. Wenn das Gerät aus ist, ist nur außen die Plastikumrahmung von ca 0,2 mm cm zu sehen, wenn ein Bild angezeigt wird, sind innen ca 0,4 mm cm Rahmen zusätzlich zu sehen. Sie sind also schon wirklich schmal und zwei Monitore nebeneinander sind sehr gut zum arbeiten!
Ansonsten würden zwei davon meine Dockingstation D6000 ersetzen. Wäre ein Gerät weniger, vor allem weil das Ding ordentlich Strom saugt
Btw: Hat schon mal jemand mit DisplayPort-Ausgang am Monitor hantiert? Wie verhält sich das mit der Bandbreite? Laut meiner Hochrechnung sollten mit DisplayPort 1.4 dann "nur" noch 2 Monitore mit jeweils 4K @ 60 Hz gehen. Korrekt?
Hätte an sich Lust auf einen 2. Bildschirm neben meinen 34" uwqhd.
16.9 passt da auch, da ich ihn dann eh senkrecht hinstellen würde.
Andererseits wärens 500 € für ne Spielerei. Mal schauen.
Ich hab auch eine Docking D6000, 25 Zoll und WQHD ist mir zu klein, deswegen werden es wohl die 27er.
Der Vorgänger Dell UltraSharp U2719DC schaut doch ziemlich gleich aus
Aber ich müsste nicht unbedingt die Docking austauschen, deswegen ist USB C, nice to have bei einer USB-C Docking aber eher nebensächlich
Also bei meinem Dell sind es ca 0,6mm an den drei Seiten. Wenn das Gerät aus ist, ist nur außen die Plastikumrahmung von ca 0,2mm zu sehen, wenn ein Bild angezeigt wird, sind innen ca 0,4mm Rahmen zusätzlich zu sehen.
Ich hab zwei U2515H. Die sollen auch Werkskalibriert gewesen sein. Beide stehen nebeneinander, haben aber deutliche Unterschiede. Der eine ist blaustichig, der andere leicht grünlich.
Bei einem ehemaligen Arbeitgeber standen im Büro 4 mal zwei Dell U2412 nebeneinander. Da hatte auch jeder einen anderen Farbstich.
Ansonsten aber super Monitore. Dass die aktuelle Reihe auch noch das schlichte Design der 2515H weiterführt, sehe ich auch Positiv.
Sind die Taster diesmal wirkliche Taster oder wieder nur so Touch-Schalter? Bei den 2515 ist das immer ein Krampf diese ein und auszuschalten...
Also bei meinem Dell sind es ca 0,6mm an den drei Seiten. Wenn das Gerät aus ist, ist nur außen die Plastikumrahmung von ca 0,2mm zu sehen, wenn ein Bild angezeigt wird, sind innen ca 0,4mm Rahmen zusätzlich zu sehen. Sie sind also schon wirklich schmal
eh, 0,2mm Rand??? Also weniger als ein Pixel breit? Geil! ich denke aber das stimmt leider nicht, oder wie hast du das denn gemessen?
Ich würde mal vermuten du verwechselst Millimeter mit Zentimeter?
Wenn der Rand wirklich so dünn wäre wäre er ja quasi gar nicht zu sehen, ich fänds super glaube es aber erst wenn das jemand bestätigen kann.
Jap, aber ich hab das Problem was ist wenn ich an 2 Systeme arbeiten möchte
Dann wären 2x mit USB C doch besser, ich muss manchmal wirklich an beiden Latitudes arbeiten.
Gut das Problem hab ich jetzt auch beim D6000, aber bei 2x USB-C kann ich dann 2 System anschließen, mit einer BT Maus und BT Tastatur mit Device switch.
Wackeln die neuen Dell dann immer noch so wie die Vorgängermodelle, wenn man mal an den Tisch stößt? Brauchen sie immer noch eine halbe Sekunde um die Schrift nach dem Scrollen scharf zu stellen?
Der Preis wird sich noch auf das Niveau des Vorgängers einpendeln. 500+ Euro sind überteuert für diese Specs.