Schön zu sehen, dass es wieder etwas mehr Monitore mit integrierter Docking gibt. Aber bei der DELL Qualität, was Dockings / Port Replikatoren angeht, habe ich meine Zweifel. Ich habe zu meinem neuen Precision 7540 ein Dock WD19DC (240W) bekommen und das war nach nicht mal 3 Monaten kaputt. Es wurde einmal angeschlossen und dann nie wieder angerührt, da ich das Notebook immer in der Firma gelassen hatte. Ich bekam es Mitte Dezember und Mite Januar hatte ich das Notebook dann eingerichtet gehabt und Anfang März kam dann direkt eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Alles grprüft, Maus und Tastatur wollte dann auch erst nach mehreren Versuchen des ab und Ansteckens und Notebook von der Docking zu entfernen und weitere Fehlermeldungen wurde nangezeigt. Daraufhin gab es prompt ein neues Dock, aber auch das macht Probleme. Mit nur einem Displayport wird entweder nur Strom geladen oder der Powerknopf an der Dock geht nicht, weil das DisplayPort Kabel an den anderen Port der Station gesteckt werden muss, damit der geht. Und jetzt wird beim Booten immer angezeigt, dass nur eine Dock am Schlepptop unterstützt wird. Also Qualität hat DELL hier nicht. Hoffen wir mal, dass die Monitore besser sein werden. Mit dem alten U2412M bin ich, bis auf dem PowerKnopf, immer noch zu frieden. Und auch der 2516 bei meinem Zweit-PC ist sehr gut. Also mal abwarten, ob Dell hier abliefern kann.