News Dell „U2713HM“-Monitor mit 27 Zoll kündigt sich an

Dank LED sollte er kühler sein.
Ist bei meinem 2410 das gleiche Problem. Ist eine übelste Heizung das Teil.. :D

Also ein Review abwarten und das Teil ist so gut wie sicher und mein Syncmaster 244T kann ausgemustert werden! Der Strom Verbrauch ist mal sowas von cool! 42 Watt ist extrem gut für ein 27" Gerät.

Bin ich der einzige den es tierisch stört dass nur noch 16:9 Schund hergestellt wird? Ich will 2560x1600...grml...

Bei dieser Auflösung geht 16:9 voll in Ordnung.
Ich hab selber einen 28" HannsG mit 16:10, der in der Vertikalen 1200 Pixel hat, die mir vollkommen ausreichen. Nur in der Horizontalen Richtung währen etwas mehr Pixel von Vorteil, um z.B zwei Browser Fenster nebeneinander ausreichend darzustellen.
Deshalb find ich diesen Dell ideal mit 16:9. Im Vergleich zu meinen 16:10 währen es dann trotzdem nochmals 240 Pixel mehr in der Höhe.

sieht soweit nett aus, nur der Preis sollte um ~100€ fallen, 580 sind dann doch etwas zuviel des Guten dafür. Hab den U2312HM und bin mit dem ziemlich zufrieden, nur den 3fache Preis für 27" anstatt 23,5" mit nahezu gleicher Technik...mmh.

disk31p: nein, nur "Schund" ist imho etwas übertrieben. Wäre aber auch für mehr 16:10, ist für den Office/Grafik etc.-Berieb einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der japanischen Seite deckt er nur gerade so den sRGB Farbraum ab. Eigentlich also kein direkter Nachfolger für den U2711. Sollte preislich dann auch eine ganze Ecke unter diesem spielen.

nice.. mit dem selben design wie mein U2412M.. schick! :D

das ips panel macht absolut keine probleme beim zocken und die entspiegelungsschicht stört mich nicht. hatte auch angst, dass ich davon kopfweh bekomme oder die augen tränen oder so.. davon liest man so viel. aber alles wunderbar. das teil ist sauhell.

27" wär natürlich edel aber mir reicht erstmal 24".

Kopiere mal die News von TheVerge.com

U2713HM is the company’s first display to use AH-IPS (advanced high-performance IPS), which it claims offers improved color and clarity over other IPS technologies.

While Dell’s offering doesn’t have the Thunderbolt interface of Apple’s similarly-sized display (also a 2560x1440 IPS panel), it does offer four USB 3.0 ports, and its DisplayPort, HDMI, dual-link DVI, and even VGA inputs mean it should be compatible with whatever computer you want to throw at it. The U2713HM hasn’t yet been announced in the US, but the Japanese price of ¥49,980 (about $637) is a drop of ¥20,000 (about $255) from Dell's last generation.

disk31p schrieb:
Bin ich der einzige den es tierisch stört dass nur noch 16:9 Schund hergestellt wird? Ich will 2560x1600...grml...
So siehts aus. Da bleibe ich lieber bei meinem Dell UltraSharp U2412M, der hat wenigstens 16:10 und man kann u.a. auch sehr gut darauf spielen.

EDIT: So wies aussieht, gibt es leider keinen <30" Monitor mit 16:10, der 2560x1600 bringt. Diese Auflösung scheint den 30"ern vorbehalten zu sein. :-(

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Needor schrieb:
Kopiere mal die News von TheVerge.com

In deinem Zitat steht Dual-DVI. Das wäre genau das was mir noch fehlt an den Specs. Leider sehe ich auf den Bildern, welche auf der asiatischen Seite zu sehen sind, nur einen DVI. :(

2xDVI + 1x Display-Port wäre halt gut um 3x PC daran zu betreiben.

DaDare schrieb:
Ich würde eine 2. Version ohne Entspiegelung wünschen. Dank dieser bekomme ich (und auich andere) Kopfschmerzen bei Benutzung der Monitore.

Wie Kopfschmerzen, kannst du das ein bisschen genauer erklähren, würde mich echt interessieren.

Hört sich sehr nice an. Mal sehen wie der Preis sein wird. Richtung 400 Euro sollte es gehen. Den U2711 gabs auch schon für um 520,- mit dem besserem Panel und mehr Ausstattung.

@Cool Master aus dem Bauch raus würd ich sagen hat dein 244T mit seinem PVA Panel ein besseres Bild wie der Dell. Der geringe Stromverbrauch ist natürlich sehr gut.

@Hase Er hat nur einen DVI bei dem es sich um einen Dual-Link DVI handelt.

digitalangel18 schrieb:
Das ist auch die Lieblingsmacke meiner 2709 und U2711 gewesen. Mein aktueller 2711 hat schonwieder einen :rolleyes:

Ging mir genauso (2709W). Erst war's ein dunkelgrauer horizontaler Streifen im oberen Drittel nach ca. 2-3 Monaten. Der zweite hatte dann einen Farbfehler im kompletten unteren Drittel nach einer Weile. 2709W Nummer drei hat dann pünktlich kurz vor Ende der 3-jährigen Garantie einen hellen Pixelfehler (permanent grün) bekommen.

Praktischerweise gab's dann, allerdings ohne Vorwarnung, den U2711 als Ersatz. Ohne Dual-Link Kabel war das Bild allerdings erstmal lausig (1920x1200 -> 2560x1440). Mit einer Strippe vom örtlichen Elektromarkt dann endlich die Erlösung. Garantie ist mitlerweile seit 1 Jahr abgelaufen, aber der U2711 hat bisher ohne Macken gehalten - Toi Toi Toi.

Verdient haben können sie an den Schirmen aber nicht wirklich......

und noch so ein 60 hertz krüppel
Es reicht --_--
Es müssen mindestens 100 hertz sein

Ich schließe mich an und würde auch gerne wissen wo der Zusammenhang zwischen Entspiegelung und Kopfschmerzen herkommen soll. Mir ist es echt ein Rätsel was ihr damit eigentlich meint.

Ich hatte auch mal den u2711, habe ihn dann doch wegen der Entspiegelung zurückgeben müssen. Es ist einfach extrem anstregend daraufzuschauen, besonders bei schwarzen Texten auf weißem Hintergrund. Es ist alles irgendwie kriselig und hinterlässt einen schmutzigen oder verdreckten Eindruck.

Und nein, es nicht nicht vergleichbar mit den u2311 bzw u2312, die habe ich nämlich selbst auch und die sind nicht einmal ansatzweise so stark entspiegelt wie der u2711. Den Effekt erkennt man dennoch, trotzdem stört es einen nicht und ICH bekommen von den beiden keine Kopfschmerzen, anders als bei den 27 Zoller. Daher hoffe ich, dass dieser hier in Sachen Entspiegelung und Stromverbrauch punkten kann.

Sieht sehr gut aus :) bin schon lange am überlegen, wie ich mein Bildschirm Setup umstellen kann. Das könnte ne gute Alternative werden!

Grüße

Wenn man genau hinsieht hat jede Entspiegelungsfolie ein Muster. Und dieses glitzert eben etwas, was vor allem bei hellem Hintergrund auffällt. Nach ein paar Minuten habe ich es beim 2412 aber gar nicht mehr wahrgenommen. Anfangs hies es in den Kritiken vom 2412, der Bildschirm flimmere und deswegen haben anscheinend einige Kopfweh bekommen. Auf jeden Fall sollte man auch einen bequemen Abstand vom Display haben, denn je weiter man vom Display entfernt ist, desto schwächer wird auch der Glitzereffekt wahrnehmbar. Ich sitze so ca. 80-90 cm davon entfernt. Bei einem kurzen Abstand (60-70 cm) zum Display würde mich das auch stören.

:mad: Nur 16:9

Da bleibe ich bei meinen 16:10 Dell u2412m

Zurück
Oben