News Dell „U2713HM“-Monitor mit 27 Zoll kündigt sich an

Als Preis gibt Dell 49.980 Yen an, was etwas mehr als 500 Euro entsprechen würde.

Der Preis muss weiter nach unten sonst könnte man ja für 80€ mehr den "besseren" 2711 kaufen. Aber erstmal die Tests von dem neuen 27" abwarten. Mich würde der echte Nachfolger von 2711 interessieren, wird bestimmt so um die 1000€ kosten wenn es im Handel kommt.
Wäre cool wenn Dell auch "glossy-IPS" Panel anbieten würde, also für alle die mit dem IPS Glitzern nicht klarkommen.

Habe gerade beim prad.de gelesen, dass der neue U2713HM einen AH-IPS (Advanced High Performance In Plane Switching) Panel haben soll.
Vorteile von AH-IPS sind "laut google": Verbesserte Farbtreue, erhöhte Auflösung, größere Lichtdurchlässigkeit und ein geringer Stromverbrauch. Wie dieser neuer Panel für das Zocken eignet wird man dann sehen wenn prad.de den U2713HM testet.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so bei 27" ist 16:9 ok. Ich bin der erste der sagt das es 16:10 sein soll sofort ohne wenn und aber. Allerdings finde ich macht 16:10 erst wieder bei 30" Sinn. Ich glaube es gibt auch nur wenige 27" Monitore mit 16:10 sprich 2560x1600.

Na ja abschauen was die Zeit bringt :)

Ein Nachfolger für den U3011 wäre imo interessanter.
Da passt das Seitenverhältnis und die Auflösung in Relation zur Größe.
Den bitte mit LED statt CCFL und für 600 Euro, solange bleib ich bei meinen beiden 2407 und 2709. ;)

Schade, das Design gefällt mir gar nicht. Viel zu rund, wieso müssen die Hersteller Business-Geräte immer so verunstalten? :D Und passt auch nicht zu meinem u2311h.
Besteht das Risiko, dass der U2711 ausläuft oder wird der weiter produziert?

@ Alle 16:9 Nörgler:

Dell kann hier nichts dafür und würde womöglich ja sogar ein 16:10 Panel verbauen, ABER LG produziert einfach keine WQHD 27 Zoll IPS Panels in 16:10 (und soweit ich weiß auch kein anderer Hersteller).
Es gibt schlicht und ergreifend solche ganz einfach nicht am Markt.

16:10 WQHD IPS Panels werden nur in 30 Zoll gefertigt, dort gibt es dafür wiederum keine 16:9 Panels.

Woran das liegt wird uns wohl nur LG verraten können. Es wird aber wohl einen triftigen Grund haben, da selbst der Druck bzw. Wunsch von High End Profi Monitor Herstellern (Eizo, NEC, Quatographic, LaCie etc.) zu keiner Änderung geführt hat.

Aus diesem Grund bietet sogar Eizo mittlerweile seine High End Profi Monitore der ColorGraphic oder der RadiForce Serie, die preislich weit in den 4 stelligen Euro Bereich gehen, in 27 Zoll ausschließlich in 16:9 an, während die gleichen Modellreihen in 24 Zoll nur in 16:10 zu haben sind.

Oben genanntes trifft ebenfalls auf Quatographic zu.

Und das sind bei weitem keine geiz ist geil Monitore die für 0815 Zwecke entwickelt wurden um darauf randlos seine Fernseserien zu sehen, sondern im professionellen Umfeld eingesetzt werden.

Siehe zum Beispiel hier:
Eizo CG275W-BK
Eizo MX270W
Quatographic Intelli Proof 270 excellence

LG

Zuletzt bearbeitet:
atHoC schrieb:
@ Alle 16:9 Nörgler:

Dell kann hier nichts dafür und würde womöglich ja sogar ein 16:10 Panel verbauen, ABER LG produziert einfach keine WQHD 27 Zoll IPS Panels in 16:10 (und soweit ich weiß auch kein anderer Hersteller).
Es gibt schlicht und ergreifend solche ganz einfach nicht am Markt.

Das ist mir doch scheiss egal! Ich werd halt einfach keinen 16:9 Bildschirm kaufen - basta! Ebenso keine Spiegelbildschirme.

Möglicherweise werde ich irgendwann nicht anders können oder es wird plötzlich nen neues must-have-Feature erfunden, aber bis dahin wird halt kein € mit mir verdient.

-aranax

...und wieder nix für mich.Wieso schafft es Dell nicht einmal,den Monitor mal schön flach zu halten anstatt so ein dickes Ding rauszuhauen.Und preislich könnte man da auch noch attraktiver werden.

Na ja das Problem ist nicht das sie es nicht schaffen sondern das es den Preis nach oben hauen würde wie die sau.

Ich hatte die Tage mein 244T auf, weil ich das NT ausbauen musste wegen ein paar deffekten ElKos. Die Elkos stehen halt hallt Senkrecht die könnte man alle liegen verlöten, allerdings würde dadurch eine längere oder größere Platine benötigt und das geht halt wieder aufs Geld.

Aber so wie ich das sehe ist der auch so dick wegen dem Gewicht. Kenne es von kleinen 22" Dells die dieses Klick system haben. Da ist der Fuß nicht mit nem Monitor verschraubt.

Naja,LG und einige andere Hersteller schaffen es ja auch...

Wolfgang schrieb:
News-Update: Auf der japanischen Dell-Seite ist der Monitor mittlerweile aufgetaucht und so sind auch einige neue Details zu verzeichnen. So wird der Monitor neben VGA, DVI, HDMI und DisplayPort 1.2 unter anderem auch vier USB-3.0-Anschlüsse bieten. Der Kontrast liegt bei 1.000:1 und die Helligkeit bei 350 cd/m². Die Reaktionszeit beträgt 8 ms (GTG), die Leistungsaufnahme liegt bei 42 Watt. Als Preis gibt Dell 49.980 Yen an, was etwas mehr als 500 Euro entsprechen würde.

Der Link geht nicht mehr... aber wenn der Listenpreis tatsächlich nur rund 500EUR beträgt, dann ist das an sich ja bereits hammersgut.
Aber ich denke warten lohnt dennoch, weil der Monitor könnte innerhalb des ersten halben Jahres dann locker unter 300EUR pro Stück fallen.

Man darf eins nicht vergessen:
=> trotz hoher Auflösung, es ist nur 16:9, er ist nur 2cm höher als der U2412M
=> relativ schlechte Farbskalenabdeckung (genau wie der U2412M)
=> m.E. typischer hässlicher Businessmonitor.
=> er hat zwar LED, ist aber viel zu dick!

Das alles macht ihn billig.
Wie gesagt, auch wenn man es sich jetzt noch nicht vorstellen kann: liebe Korea-Monitorkäufer... ein paar Monate Abwarten lohnt sich sehr, unter 300EUR sind realistisch.
Dass es den U2412M ein halbes Jahr später kurz über 200.- bei Amazon geben würde, hätte vor einem Jahr auch niemand gedacht, als er für fast 400 liste auf den Markt kam.

Für mich wäre der U2713HM dann der Einstieg in die schöne Welt des Dual Monitorings :)
U2412M + U2713HM = Traumkombi.

EDIT:
Habe ihn gerade auf der US-Seite gefunden & wunder mich, dass er scheinbar bereits erwerbbar ist:
http://accessories.ap.dell.com/sna/...cs=audhs1&l=en&s=dhs&sku=210-40773&redirect=1
leider 799USD...

EDIT2:
Mein Fehler!!
Es ist eine Australische Seite und der Preis ist in AUD!
Was es nicht besser macht, da der AUD grade sehr stark ist.
es entspricht 686EUR.

EDIT3:
Wieder gefunden...
Dann doch lieber der japanische Monitor, sie verkaufen den jetzt WIRKLICH für 50000Yen=515EUR:
:D
http://searchapj.dell.com/results.a...s1&category_id=2999&k=U2713HM&cat=snp&x=0&y=0

http://accessories.apj.dell.com/sna...baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch&redirect=1

Ich freu mich sowas von auf den herbst, wenn der Preis dann schön fällt...

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner

Zeig mir mal bitte den 27" mit 2560x1440 von LG und Co den du damit meinst :)

schließe mich den 120+hz befürworter an.

60hz ist alt/rückständig/ruckelig. 120hz und mehr ist einfach besser, alles läuft runder und flüssiger/geschmeidiger/schneller ab. Wer das nicht glaubt muss es mal gesehen/gefühlt haben.

für mich die nächste innovation währe, 27/30", 2560x1440/1600, 120hz oder mehr, volle blickwinkel/farben panel, <6ms, niedriger inputlag.

"Yamakasi Cat leap"
"YAMAKASI 300 LEONIDAS 30"

Erst ab da werd ich wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch einen 120hz hier von iiyama. Der war so schlecht aber die 120hz konnte man merken in spielen. Ich will auch 120hz rest ist shittt.

Cool Master schrieb:
@Dreamliner

Zeig mir mal bitte den 27" mit 2560x1440 von LG und Co den du damit meinst :)

LG hat noch keinen 27er in der Auflösung rausgebracht.Aber allein schon ihr letzter IPS7 Monitor.Da siehst du mal wie dünn sowas sein kann :)

Oder schau dir die Monitore aus Korea an ;) Die schaffen es ja auch.

Ich verstehe gar nicht warum ihr alle meckert. Wozu 120 HZ? Das ist doch kein Gaming Monitor. Klar ist der 27" ist nur wenige cm höher als der 24" 16:10, doch bedenkt auch, dass die Auflösung höher ist und man dadurch mehr Bild sieht. So dick ist der Monitor doch gar nicht. Man kann ihn schön weit nach hinten an die Wand stellen. Andere 27" sind nicht viel dünner

Naja,also ich finde es gibt schon einen Unterschied wenn du die LG IPS7 Monitore und den Dell vergleichst.

Naja,über Geschmack lässt sich streiten.

Der Rahmen beim Dell ist bestimmt dünner :D

120Hz muss man mit 120 Bildern aber erst auch mal befeuern können. Bei 2560x1440 ist das bei jedem aktuellen Spiel nur in der Oberklasse möglich. Wenn die Grafikkarte nur 80 Bilder liefert kann der Effekt doch nicht mehr so flüssig sein, oder? Wer hat da Erfahrungen?

@Burner87

Je nach Spiel und Person ist alles ab 24 FPS flüssig. Wenn man nur 80 FPS (80 Hz) hat so ist dies immer noch Flüssig. 120 Hz brauch man auch nicht außer du willst 3D nutzen.

Zurück
Oben