News Dell „U2713HM“-Monitor mit 27 Zoll kündigt sich an

Er hat auch nix von einem Review gesagt..

Jeder der einen Account hat kann sich auch die Bilder anschauen.
Hört sich ja ganz interessant an, sofern man ein wenig Glück mit der Ausleuchtung hat..
Mal schauen, hab mir erstmal den 24er bestellt und entscheide dann ob ich nicht doch zum großen Bruder greife..

Danke erstmal
 
mospider schrieb:

Danke dir.

Leider kommt der Monitor wegen der Wolkenbildung bei der Ausleuchtung nicht mehr in Frage für mich. Ich hatte vorher den Dell 2711 und will mir keinen schlechteren Monitor kaufen.
Diese Wolkenbildung bei der Ausleuchtung wird in hellen Räumen wohl kaum auffallen aber ich gucke Filme nicht in hellen Räumen und mein Raum ist eher dunkel als hell. Irgendwie gibts keinen wirklich guten Allround-Monitor für Leute mit "hohen" Ansprüchen.
Der Samsung S27B970D wäre eine viel teure Alternative aber laut dem Test von tftcentral wohl kaum für Harcore Gamer geeignet.

Langsam überlede ich mir ob es nicht das beste wäre einen "großen" LCD Fernseher für Filme zu kaufen, es mit dem PC zu verbinden und Games weiter auf den schnellen LGL227WT zu zocken. :confused_alt:
 
schau dir doch mal den S27A850D an. Laut Prad soll er gut sein und auf ihn kann man auch angeblich auch BF3 drauf zocken oder warte bis mitte Sebtember und schau dir den Asus PB278Q, der soll auch gut sein.
 
@Wuff-Wuff

Ich habe mir den Test zu S27A850D beim parad durchgelesen und diese Wolkenbildung bei der Ausleuchtung ist ja noch schlimmer als bei dem 2713HM. Außerdem ist es eher ein Business-Monitor und kein Allrounder. Asus PB278Q könnte interessant werden.

Eigentlich würde ich gerne einen 27" Monitor mit einem AM-VA Panel, 2560 x 1440 Auflösung, erweiterten Farbraum und einem Glossy Display kaufen, welches auch für Hardcore Gamer super geeignet ist und genauso gute Blickwinkelabhängigkeit besitzt wie ein IPS/PLS Panel, aber leider gibt es sowas nicht :confused_alt:
 
Shalva, was stört dich denn so am Dell 2711, dass du dich für den Dell 2713HM interessiert hast? Ich wollte mir eigentlich schon den 2711 kaufen und habe dann aber vom 2713HM gelesen, weshalb ich noch ein paar Erfahrungen von Usern zum neuen Dell abwarten will.

Mir ist der erweiterte Farbraum und die 2x DVI`s vom Dell 2711 wichtig, wobei ich aber auch noch ordentlich auf dem TFT spielen will. Der neue Dell macht das alles nicht ganz so gut, hat aber den Vorteil weniger Strom zu verbrauchen und USB3-Anschlüsse zu haben. Wobei mich die ungleichmäßige Ausleuchtung auch sehr stört.

Naja, ich habe mit meiner Entscheidung ja noch so 2 Monate Zeit.
 
22.2 Input Lag ich denk mal fürs zocken ist der neue Dell damit erstmal raus ;)
 
Hatte der alte Dell denn einen kleineren Inputlag?
 
Der alte Dell hatte einen noch höheren 30,0 ;)
 
Oh ha, ja ich bin momentan auch am hin und her überlegen, ob ich mir nen 27 Zöller gönnen soll ;) 2560*1440 ist schon was feines ;)
 
Naja... das mit dem Inputlag ist auch so ne Sache für sich. Das sollte jeder selbst testen und selbst beurteilen.

Hier ein Bild von tftcentral:

input_lag_1.jpg
 
Gerät ist mittlerweile für 586,98€ bei Amazon aufgetaucht, kann aber noch nicht geliefert werden. Wird von Amazon direkt angeboten.

Nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist

Sobald er auf die 500€ zusteuert werde ich ihn kaufen.
 
Ich habe auf Prad auch mal (v.a. den negativen Teil) meiner Erfahrung mit dem Bildschirm geschildert. Die Lichthöfe sind leider echt nicht so toll...
 
@Pelev

Hi,

Ich danke dir für deinen Bericht. Sehr interessant das mit den feinen diagonale Linien.
Also ich glaube nicht, dass es dabei um ein feineres IPS-Glitzern handelt. Das Glitzern wird ja durch die grobe Körnung der Antireflexionsfolie verursacht und hat mit den "Linien" nichts zu tun.

Ich glaube eher, dass entweder diese neu feinkörnige Folie total beschi.....en auf das Display druff geklatscht wurde oder die Folie selbst beinhaltet diese sehr feine Linienstruktur und es wird nur mit guten Augen wahrgenommen.

Langsam frage ich mich wie zum Geier der 2713HM die Tester von prad auf ganzer Linie überzeugen konnte.
 
Hab mir nun auch einen gegönnt.
Bin recht zufrieden, allerdings komme ich auch von einem entspiegeltem TN (Samsung 19" 5:4).

Die Entspiegelung empfinde ich als sehr gelungen, nicht zu stark, und eben nicht glossy (hatte immer bedenken dass mich glossy zu sehr stört wenn ich Licht an habe).
Vom IPS-Glitzern sehe ich garnichts.

Hab einen deutlichen Lichthof unten links (bei schwarzem Bild), allerdings stört er mich beim normalen Gebrauch garnicht (40% Helligkeit).

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich helle Bilder/Internetseiten offen hab, ein leichtes surren vorhanden ist.
Leider ist es nicht immer da, und bei hellen Foren verschwindet es auch wenn man etwas hoch/runter scrollt.

Mal schauen, ob es mit der Zeit stören wird oder es sich gar komplett legt.

Mal sehen, wie es sich in der nächsten Woche entwickelt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@amazeing

Das Surren habe ich auch. Das kommt aber nicht vom Monitor sondern von der Grafikkarte. Ich nehme mal an du hast eine nVidia? Die sind leider dafür bekannt das zu machen. Meine Theorie ist einfach, dass beim Scrollen das Bild mit mehreren hundert FPS neu gerendert wird und es somit zum Surren/Pfeifen kommt.
 
@ Cool Master:

Der Beschreibung nach zu urteilen spricht es eher für einen surrenden Monitor als für die Grafikkarte. Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass TFTs bei bestimmten Bildkontrasten mitteilungsfreudig sind.

Beispielgrafik:
 

Anhänge

  • surren.png
    surren.png
    6,8 KB · Aufrufe: 610
oO

Du hast recht! Mein SyncMaster 245B hier im Geschäfft surt bei dem Bild auch :O
 
Macht mein 2412M auch, allerdings ist es nur zu hören wenn ich mit den Ohr direkt an den TFT gehe.
 
Zurück
Oben