DELL UltraSharp 2709W für mich eine gute Wahl?

mmic29

Admiral
Hallo liebe community :),

da mir mein Samsung SyncMaster 214T aus mehreren Gründen nicht mehr ausreicht (Stichwort Fortschreiten der Technik, 4:3-Format, zu klein), möchte ich mir einen neuen, größeren TFT kaufen. Meine Auswahl ist jetzt auf den DELL UltraSharp 2709W gefallen, da ich gerne wieder ein S-PVA-Display wollte.
Nun zu meinen Fragen:
- ich habe viel über den input-lag dieses Monitors gelesen (soll ca. 3fps umgerechnet betragen). Ich zocke hauptsächlich zwar shooter und andere Actiontitel, aber meist eher solche mit gemäßigterem Tempo (Crysis, FarCry2, Dead Space). CS:S und Quake fallen demanch aus ;).
Wie störend wirkt sich der iput-lag Eurer Meinung nach in solchen Spielen aus, wenn man bedenkt, dass ich daran "gewöhnt" sein sollte, da mein 214T diesen lag sicherlich auch in etwa hat?
- mein Sitzabstand zum Monitor beträgt ca. 60cm. Sind da 27" schon zuviel des guten oder kann man das riskieren?
- werden die Pixel bei 27" im Gegensatz zur gleichen Auflösung in 24" (beides 1920x1200) wirklich sichtbar grober oder kann man das vernachlässigen?

Mfg mmic29

hier werden Sie geholfen

hab jetzt den 2709W seit 3 Tagen und kann nix negatives drüber sagen, muß jedoch dazusagen, daß ich keine Ballergames spiele.

Besonders der Ein/Ausschalte-Sensor gefällt mir ganz gut

Hi
also ich hatte diesen Monitor zuerst auch ins Auge gefasst und mich wegen des Input-Lags gegen diesen Monitor entschieden.
Dieses Video verdeutlicht diesen Input lag sehr stark: http://www.youtube.com/watch?v=TnApFzmd9NY

Meine Wahl ist dann auf den LG Flatron W2600HP gefallen: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-w2600hp.html

Der LG hat zwar "nur" 26Zoll aber von dem Größe her ist das einfach optimal :)
Auch mein Sitzabstand ist nicht wesentlich größer.

Ich würde mir nie ienen 24 Zoller mit ner 1920x1200er Auflösung kaufen, da mir der Pixelabstand einfach zu gering wäre.

Wegen der Größe mache ich mir keine Gedanen. Ich hab auch schon nen 32" als Moni gehabt..
Zu groß ist das keineswegs.

Ich würde den Dell nehmen, als 27"er gibt es kaum Alternativen in dem Preis.
Der Dell hat ein Wide Gammut Display, sollte man auch beachten, der eine mag es, der andere eher nicht..

@***XXX***: den Test hab ich irgendwie übersehen, danke ;).

@Sternenbastard: ja, diese Sensor-Bedienung macht auf mich auch einen ganz guten Eindruck.

@R O G E R: mit dem input-lag ist halt so ne Sache. Mein jetziger TFT hat sicherlich auch einen nicht zu kleinen lag, ist ja S-PVA-typisch. Von daher ist halt die Frage, ob ich ihn dann überhaupt merken werde, Stichwort Gewöhnung.

@Centurio81: danke für die Bestätigung.

Guck dir mal den LG an
Hat kein S-PVA Panel sondern ein S-IPS Panel

Übrigends der LG hat auch seine sehr schöne Sensorbedinung
Die Power-LED lässt sich auch abschalten.

Und das beste ist der Monitor ist sogar 100€ günstiger als der Dell :)

Ich würde den Inputlag auch hintenanstellen.
Ich zocke selber auch eher Shooter im Singleplayer wie das gängige eben.
Inputlag merke ich bei meinem S-PVA gar nich mehr..
Kontrast und Größe zählt erst mal. Und dann auch noch das Wide Gammut, was mir persönlich ein Bonus wäre bei Bildbearbeitung..

Mein Apple IPS, den ich mal hatte, hatte keinen spürbaren Inputlag, aber was Schwarzwert und so angeht, sind die PVA halt einfach besser.

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich spiele oft BF2 und hatte vorher einen Samsung 245B mit TN Paneel.Jetzt besitze ich seit 2 Wochen den Dell 2709W und kann BF2 genauso spielen wie mit dem Samsung.Ich bin nun kein TFT-Fachmann, aber den Inputlag zu merken, müsste man schon Pro-Gamer sein.
Ich merke ihn jedenfalls nicht!

@R O G E R: der LG macht auch einen guten Eindruck, allerdings gefällt mir der DELL von den features und dem Design her einfach etwas besser. Da ich in letzter Zeit eher weniger zocke, ist meine Entscheidung auf den DELL gefallen.

Vielen Dank an alle :).

danke her@ert für die einschätzung!! bin gerade am überlegen ob ich mir auch den 2709w kaufen soll oder nicht... auch leidenschaftlicher bf2 spieler, soweit die zeit es zu lässt.

wir werden sehen obs genauso weiter geht :-)

Zurück
Oben