Dell UltraSharp 3008WFP Aktuelle Revision

1. Der Link funktioniert nicht, deshalb weiß ich nicht, welche Revision der von dir gemeinte Monitor hat.
2. Die aktuelle Revision ist A02.

die aktuelle Revision ist A02!

Auf der HOH Seite konnte ich nichts zur Rev. finden. Du solltest dort mal anrufen und dich erkundigen.

Bah, hoffentlich ist der DELL von HOH auch die Revision A02

Ich habe eine Menge schlechtes über den Support von HOH gehört und würde persönlich von dem Laden abraten, da die bei Problemfällen immer rum zicken und sich sehr viel Zeit lassen.
Der Laden von snaapsnaap sind eigentlich vertrauenswürdig aus als "Dell Registered Partner", wenn du schon einen Dell-Monitor kaufen möchtest.

Wenn es dir Wert ist, kannst du den Monitor auch für rund 200 Euro mehr direkt bei Dell kaufen (die haben wieder ihre Aktion) und kannst dir sicher sein, dass du den Support direkt über Dell abwickeln kannst. Sonst würdest du bei Reklamationen, Defekten, etc. verlängert warten müssen und dich vielleicht (wenn du Pech hast) mit den Leuten von dem Zwischenhändler ärgern.

Ich habe damals meinen 3007WFP-HC auch direkt von Dell gekauft, da hatte die noch eine Aktion für 1400 Euro. Inzwischen besitze ich den Monitor aber nicht mehr.

Habe mich bereits mit HOH in Verbindung gesetzt um herauszubekommen, um welche Revision es sich bei dem DELL 3008 WFP handelt.

Laut eines Mitarbeiters "leider haben wir keinen Einfluss auf die Revision des Gerätes und nicht die Möglichkeit diese gezielt bei unserem Lieferanten zu bestellen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis." habe ich meine Bestellung storniert und den Monitor in dem gelinkten Shop von Snaapsnaap bestellt.

Thread kann geschlossen werden.

Für die Fotobearbeitung (Corel Poto Paint X4 / Photoshop CS3) stelle ich mir das Arbeiten an einem Dell UltraSharp 3008W traumhaft vor.
Wie sieht es denn mit dem Spielen an einem 30"er mit der größenwahnsinnigen Auflösung von 2560x1600 aus?
Denke das ich mit meiner HD 4870 1GB da nicht weit komme. Wie sieht es denn jedenfalls mit Strategiespiele wie Anno 1701 oder Civilization IV aus? Unterstützen die diese Auflösung überhaupt
An Race Driver: Grid brauche ich wohl erst garnicht zu denken...
Oder wie kommt der Monitor mit einem herunterrechnen auf 1920x1200 oder 1680x1050 zurecht.
Sitze in der Regel aber nur 50cm-1m vom Monitor entfernt.

Allerdings gibt es ja auch noch den "kleinen" Bruder Dell UltraSharp 2709W.
Obwohl 2560x1600 und Anno 1701 hätte schon was...

Selbst meine alte 8800GTX halt den 30" Dell in den meisten Fällen Problemlos bedient, und wenn man meint das die FPS nicht hoch genug sind gibt es immer noch die Möglichkeit Details zu reduzieren,unscaliert in einer niedrigeren Auflösung mit Trauerrändern oder (mein Favorit) im Fenstermodus zu zocken.

Die Interpolation ist Grütze, wobei ich das nicht nur auf den Dell beziehe sonder generell mal in den Raum stelle.

Martinfrost2003 schrieb:
Wie sieht es denn jedenfalls mit Strategiespiele wie Anno 1701 oder Civilization IV aus? Unterstützen die diese Auflösung überhaupt
An Race Driver: Grid brauche ich wohl erst garnicht zu denken...
QUOTE]

Mein System siehst du ja in der Signatur und mit einem 30 Zoller auf 2560x1600 habe ich locker Anno 1701 spielen können (AA brauchst du nicht einschalten, da es bei der Auflösung fast kein Unterschied bringt unnötig Leistung frisst)
Race Driver Grid ist ein sehr gut programmiertes Spiel, es läuft bei mir ebenfalls PERFEKT auf dem System.
Egal welche Geschwindigkeiten du fährst, ich habe immer ein sehr flüssig dargestelltes Bild, einzig in der Nacht, wenn die Scheinwerfer an sind und man die Shader-Einstellungen hoch hat fängt es an zu ruckeln.

Ich habe immer die höchste Auflösung und höchsten Details in Spielen, AA und AF mache ich grundsätzlich aus, genauso wie VSync.
Von der Qualität ändert sich so gut wie nichts, außer man möchte Fotos machen und auf bestimmte Stellen genau glotzen ;)

Ich bin kurz davor mir den Dell UltraSharp 3008 zum testen bei einem Onlinehändler zu bestellen. Wollte mal sehen wie mein System und speziell meine Grafikkarte mit der hohen Auflösung von 2560x1600 zurecht kommt.
Es besteht also eine relativ hohe Chance, das ich das Gerät wieder zurück schicken muss.

Einige Händler bieten das Gerät zum Gratisversand an.
Was passiert denn mit den Rücksende Gebühren? Bekomme ich die ersetzt?
Kann ich den Dell UltraSharp 3008 überhaupt per DHL zurück schicken, oder muss ich da schon eine Spedition für beauftragen?

@martinfrost2003 einfach so das 14 Tägige Rückgaberecht auszunutzen find ich schon ziemlich dreist. Überleg dir doch im vorher genau, welchen Monitor du kaufen möchtest und ob deine Hardware ausreicht. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du bei DELL anrufen, der Support ist da echt klasse :) keine Angst

Wieso?
Ich muss ja wohl die Möglichkeit haben, den Monitor mei meinen Anwendungen zu testen.
Schriftgröße bei Photoshop und Corel Photo Paint zum Beispiel. Wie schaut das Bild bei geöffneten Photoshop und geoffneten Photoachiv aus.
Der 3008 kostet ja schließlich 1500€.
Meine Überlegung ist halt 2709 oder 3008. Das hat ja wohl nichts mit Dreistigkeit zu tun.
Ausserdem muss ich auch testen können, wie mein System mit der 2560x1600er Auflösung zurecht kommt.
Das Problem ist halt nur die Größe des 3008, bei einem evtl. zurückschicken.

Was passiert denn mit den Rücksende Gebühren? Bekomme ich die ersetzt?
Nach deutschem Recht bekommst du bei allen bestellten Sachen, deren Warenwert über 40€ liegt, die Rücksendekosten erstattet.

Kann ich den Dell UltraSharp 3008 überhaupt per DHL zurück schicken, oder muss ich da schon eine Spedition für beauftragen?
Solltest du bei diesen beiden Händlern bestellen http://mediafrost.de/ und www.fast-trade-germany.de, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du dir um den Rückversand keine Sorge machen musst. Bei beiden wird dies für dich organisiert. Sprich du beantragst die Rücksendung und einen Tag später steht UPS vor deiner Tür und holt das Paket ab.

Hi, habe eine Frage: Wo ist denn der Unterschied der aktuellen Revision AO2 zur alten? Was wurde genau verbessert?

Auf dieser Seite hier: http://www.cnet.de/tests/display/39196091/testbericht/page/4/30_zoll_monitor+dell+ultrasharp+3008wfp.htm wurde der 30-Zöller leider total nieder gemacht... wenn sich jemand den Kommentar durchliest, erfährt man noch mehr (Zitat: "Meine Augen machten bei diesem Monitor schlapp länger als 3 tage konnte ich nicht mit diesem Gerät arbeiten eine Katasrophe. Ich mußte sogar zum Augenarzt weil durch das arbeiten mit diesem Monitor meine Farbwahrnehmung erheblich gestört war.").

Im Gegensatz zu den ganzen anderen Tests, v.a. von PRAD, die den Monitor hoch gelobt haben - was kann man nun glauben?

Die neue Version hat mehr Eingänge/Anschlussmöglichkeiten. Der SD-Cardreader kann Karten größer als 2GB lesen.

Ich hab den alten Dell jetzt etwa ein Jahr. Ich musste nicht zum Augenarzt, ich kann die "normale" Windows-Font in 2560x1600 immer noch bestens aus über einem Meter Abstand lesen. Ich bin immer noch hochzufrieden.

Und jetzt? *G*

Klingt sehr gut - denn ich habe den 3008wfp bestellt und morgen kommt er in Revision A02 bei mir an. Ich arbeite am PC, mache viel Fotobearbeitung, Grafikdesign usw. - daher hoffe ich, dass der Monitor da auch wirklich richtig gut ist. Bis vorhin habe ich nur Gutes gelesen, jetzt lese ich plötzlich von Grauschleiern bei "Weiß", von "brennenden Farben bis zum Augenarzt", grünen Pixeln auf dem ganzen Bildschirm, die plötzlich auftreten, "farbigen" Grauverläufen usw... Hilfe :-)

Was machst Du mit Deinem 30"er? Nur Spielen?

Ich bin Grafiker von Beruf. Ich hab mir den hauptsächlich zur Bearbeitung meiner Fotos gekauft^^
Jenachdem wie man das sieht .... er bringt bessere Bildqualität als die Monitore die wir auf Arbeit benutzen (die natürlich nicht kalibriert sind, braucht man ja nicht wirklich beim Fernsehen *würg*, hauptsache es steht Eizo drauf). Und das weiß ist halt .... Panel-Typisch ein bisschen körnig. Mir gefällt das persönlich sehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben