Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News UltraSharp 3008WFP bei Dell.de für 1.522 Euro
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: UltraSharp 3008WFP bei Dell.de für 1.522 Euro
mediafrost
Lieutenant
Zum Arbeiten ist ein 30" TFT, wenn es nach mir geht, ein absolutes must have! ...aber jedem das Seine
Mag mir einer den Sinn eines 30" Monitor erklären?
Zum arbeiten / spielen ist die Größe von meiner Seite aus, definitiv nicht zu gebrauchen.
Erklär mir mal den Sinn eines Porsche Cayenne mit 30 Liter Verbrauch, einer Festplatte mit 750GB wo sich meist ohnehin nur Müll sammelt, eines Quad Prozessors für Office, eine 600 € teure Grafikkarte zum reinen Zeitvertreib beim Zocken, sonst im Leerlauf, oder die allseits beliebten (teuren) Handys die kaum einer wirklich (aus-)nutzt.
Niemand hat behauptet dass man solche Dinge unbedingt braucht.
Ein Privatnutzer kommt sicher mit weniger aus. Beruflich sieht das oft anders aus.
Letztlich ist es aber im Falle des Dell Monitors ein auch für Privatnutzer bezahlbarer Luxus, der eine bomben Bildqualität bietet und durchaus als echter Hybrid sogar einen Fernseher ersetzen kann.
Umgekehrt kann man das wohl kaum behaupten. Oder hast du schon jemals jemanden an einem LCD-TV Briefe schreiben, oder Bildbearbeitung machen sehen? -Sicher nicht. Übrigens aus gutem Grund. Aber versuch's doch einfach mal selbst. Dann fällt dir sicher schnell auf, warum Fernseher eben keine Arbeitsmonitore sind.
digitalangel18
Vice Admiral
Den Kommentar von #40 von tash verstehe ich nicht, je mehr Auflösung ich auf einem Bildschirm habe, umso mehr Übersicht habe ich um mehrere Programme/mehr Quelltext/mehr Paletten/mehr Pixel bei Bildern/mehr Layoutspaltem/etc. gleichzeitig darzustellen. Nerviges Scrollen, Blättern, Umschalten entfällt. Dadurch steigt die Produktivität doch enorm!
mediafrost
Lieutenant
@44
jeder hat ne andere Ansichten ob die logisch sind lassen ist eine andere Sache
jeder hat ne andere Ansichten ob die logisch sind lassen ist eine andere Sache
Grad bei Ebay für 1549,- gesehen. Ist aber immer noch zu teuer, da man den 3007WFP-HC noch um ein paar Hunderter günstiger bekommt und der für Leute, die das Ding nur an den PC anschliessen, nicht schlechter ist.
Vom gesparten Geld kann man sich dann noch nen 20er im Pivot Modus daneben stellen...
Vom gesparten Geld kann man sich dann noch nen 20er im Pivot Modus daneben stellen...
Zuletzt bearbeitet:
Grad bei Ebay für 1549,- gesehen.
...bestimmt vom Holländer. -Zu dem gab's vor einigen Monaten schon einige negative Beiträge als es um Serviceleistungen seiner Ware ging. Aber versuch dein Glück. Kannst ihn ja mal anschreiben. Vielleicht bekommst du noch vor dem Sommer eine Antwort.
Vorher schaust du mal hier, und überlegst dir, ob dir der mögliche Ärger durch Importware über Ebay die paar Euro Ersparniss Wert sind: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37099
So sieht ein Bombenangebot mit offiziell für Deutschland bestimmte Ware aus.
Fred_VIE
Lt. Commander
In 2D kein Problem, bei Spielen in native Auflösung schonLefteous schrieb:Die Frage ist halt auch wer die Grafikkarte so ein Teil zu betreiben?
Ich bin von 19" auf 24" umgestiegen. Was zu Anfangs noch "zu gross" erschien war nach ein paar Stunden schon Gewohnheit und jetzt möcht ich es nicht mehr missen.tash schrieb:Mag mir einer den Sinn eines 30" Monitor erklären?
Zum arbeiten / spielen ist die Größe von meiner Seite aus, definitiv nicht zu gebrauchen.
Ich habe schon etliche Größen durch (auch via Beamer). Aber ab >22"-24" ist es einfach nurnoch mühsam.
Zum Filme ansehen gibt es Fernseher die billiger und zudem besser sind. Hierbei sollte ja auch ein gewisser Abstand gewahrt werden.Bin ich mal gespannt ...
Vorteil beim Arbeiten:
- Browser und Exploerer offen ohne, dass man irgendwelche Balken verschieben muss um alles zu sehen.
- Word + Excel offen nebeneinander, einfach genial!
etc.
Beim Spielen ist das mittendrin Gefühl stärker, weil man weniger Wand sieht. Ausserdem hat man Vorteile durch das 16:10-Format, welches einen grösseren Blickwinkel ermöglicht.
30" möcht ich erst mal ausprobieren, könnt wirklich zu gross sein.
Fernseher sind nur deshalb billiger, weil sie nur kleinere Auflösungen unterstützen. Zeig mir einen Fernseher mit einer Auflösung von 2560 x 1600.
Fernseher kann man schlecht zum Arbeiten verwenden, weil der Pixelabstand zu gross ist und Schriftzeichen verwaschen aussehen, wenn man darauf arbeitet.
Billige 30"-Fernseher arbeiten mit einer PC-Bildschirmauflösung von 1024 x 768, das liest du dann im Kleingedruckten, schreiben tuns nur was von einer 1333er Auflösung. HD-Auflösung wäre 1920 x 1080 (1080p).
Billige Fernseher haben oft nur Analogeingänge anstatt DVI für den PC.
Fernseher mit solch grossen Auflösungen sind auch teuer ;-)
mediafrost
Lieutenant
Glaub mir, ein 30" ist sicher nicht zu groß
Deutscher Testbericht zum 3008WFP bei Prad.de gerade erschienen.
Fazit: Die neue Allround-Referenz!!!
Hier der Link, lest selbst: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-3008wfp.html#Einleitung
Fazit: Die neue Allround-Referenz!!!
Hier der Link, lest selbst: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-3008wfp.html#Einleitung