Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" vs. Dell UltraSharp U2414H, 23.8"

Naja dann ist die Pauschalaussage "der ist besser" aber nicht ganz gerechtfertig.

In meinem Fall sind 1080p zb praktisch weil der am Notebook laufen wird und das hat eben auch 1080p. Und ob 60,452 cm oder 60,96 cm, wer den Unterschied wirklich sehen kann der holt den Monitor halt 3mm weiter vor dann ist es wieder das selbe Bild.

Pauschal besser ist er nur wenn das Bild besser ist, die Technik besser ist, er überlegene Features hat...
 
Wir wirkt sich eigentlich dieses Verhältnis von 1200px zu 1080px aus, wenn man zwei Monitore mit diesen Formaten nebeneinander stellt und den Desktop auf den anderen Monitor erweitern lässt? :)

Optisch passt der U2412M besser zu mir, da ich schon einen U2312HM stehen habe. Aber wie verhält sich das dann, wenn ich links 1200px und rechts 1080px in der Höhe habe?!

Klar, Probleme wird es dort an sich keine geben, denke ich mal. Aber wie ist das Arbeiten oder das Sichtverhalten auf den zwei Geräten die dann nebeneinander stehen werden?! Hoffe ich konnte meinen Ansatz oder meine Frage ordentlich beschreiben :D
 
NoD.sunrise schrieb:
In meinem Fall sind 1080p zb praktisch weil der am Notebook laufen wird und das hat eben auch 1080p.

Was überhaupt kein Unterschied macht. Ich fahr 1440 und 1200 keine Ahnung wie es unter Windows ist aber unter OS X kann ich das Bild sauber ausrichten ab wann der Übergang ist.

NoD.sunrise schrieb:
Pauschal besser ist er nur wenn das Bild besser ist, die Technik besser ist, er überlegene Features hat...

Korrekt und die zwei in Frage nehmen sich nichts. Mag sein das der 2414 "neuer" ist bedeutet aber nicht das er besser ist. Der 0815 User wird eh kein Unterschied zu E-IPS und AH-IPS sehen.

@Domi83

Ich habe bei mir zu Hause 2560x1440 und 1920x1200, ist kein Problem. Die Maus geht halt erst von Links nach Rechts wenn man auf meinem großen ~1 CM unten und oben rechts die Maus rüber schiebt. Bei 1080 und 1200 sind das ein paar mm und macht praktisch kein unterschied.
 
Also ich finde das extrem nervig wenn die vertikale Auflösung nicht übereinstimmt weil die Maus an der "Stufe" dann hängen bleibt. (Windows)
Hatte sogar mal 1050 mit 1080 und selbst das hat genervt.
 
Hm... Ich habe gestern Abend noch ein paar Berichte gelesen und bei Amazon die Rezensionen durch geschaut und da sind natürlich beide Modelle nicht schlecht. Jeder hat seinen Vor- und Nachteil... der U2414H ist, aufgrund seines Alters (ungefähr 1 Jahr) schon mit USB 3.0 bestückt, so könnte ich dann meinen USB 2.0 HUB vom Tisch verbannen, bringt aber so komische Touch Buttons mit und hat keinen VGA Port mehr, falls ich mal einen PC zur Überprüfung da habe :D

Der U2412M passt vom Design her besser zu meinem alten U2312HM, bringt allerdings nur USB 2.0 mit, hätte aber VGA, richtige Hardware Tasten und dann die 120px mehr in der Höhe.

Ich glaube da muss ich eine Nacht drüber schlafen und wenn ich persönlich für mich zu keinem Ergebnis gekommen bin, werfe ich eine Münze und teile Euch das Ergebnis mit. Aber danke schon mal, für die Informationen!

Gruß, Domi

Nachtrag: Weiß einer, wie schnell die USB Ports aktiv sind, dann könnte ich meinen Logitech Unifying-Adapter oder wie das Ding heiß an den Monitor anschließen :) Es geht darum, werden diese USB Anschlüsse wie ein normaler Hub angesprochen und sind sofort einsatzbereit wenn der Monitor Strom hat oder eben nicht. Das würde mich glaube ich belasten, wenn ich den PC an mache und meine Maus noch 10 Sekunden benötigt bis diese erst einsatzbereit ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die USB Ports sind sofort aktiv. Das ist ja effektiv nur eine "Verlängerung" vom PC. Sprich USB kabel zum Monitor welches die Ports versorgt und das wars.

Das "Problem" ist aber (haben wohl alle Dell's), dass wenn man den Monitor aus macht auch der Strom der USB Ports weg ist da diese Aktiv sind. Sprich man kann alles dran hängen auch 2,5" USB HDDs. Finde ich auf der einen Seite natürlich Toll auf der anderen nervt es aber vorallem wenn man eine SD Karte drin hat (bei meinem 27") und unter OS X ist.

Die Touch Buttons gehen an meinem 27" eigentlich sehr gut (vor allem wie oft drückt man drauf) Ich habe bei mir als Present "Page" eingestellt Helligkeit ist bei 50% Konstrast auch und ich kann alles wahrnehmen. Im Geschäft habe ich Helligkeit auf 100% weil ich hinter mir und an der Seite Fenster habe.
 
So, hab den Monitor grad angeschlossen. Kann jetzt im ersten Moment keine Mängel feststellen.
Kam als U2412Mb Rev. A00 daher.
Kurze Frage hab ich nun aber noch: Ist es sinnvoll die mitgelieferte Firmware zu installieren?
 
Mitgelieferte Firmware? Du meinst Software oder?

Wenn es die gleiche ist wie bei meinem 27" ist dies ganz nett. Da kann man z.B. die Profile direkt in Windows wechseln.
 
Zurück
Oben