Dell UltraSharp U2713HM oder doch BenQ XL2720T/-Z

  • Ersteller Ersteller L3ON
  • Erstellt am Erstellt am
L

L3ON

Gast
Ich suche einen guten Monitor, der alles flüssig und möglichst detailreich darstellt.
In meinem PC wird eine 780ti OC (Gigabyte) drinsein. Verwendungszecke sind Filme/Serien schauen, Gaming (Watch Dogs, Crysis 3 , BF 4,...) Die Spiele will ich am besten auf maximalen Einstellungen spielen (ohne Ruckler u.ä.)
Welcher Monitor lohnt sich eurer Meinung nach am Besten?

Danke,
-L3ON
 
Hi, ich hab den Dell U2713HM und den U2713H direkt nebeneinander stehen und hab auch ein 780Ti OC im Rechner. Bin mit dem U2713H etwas mehr zufrieden von der Farbdarstellung wie von dem U2713HM. Es sei denn du brauchst noch nen VGA Anschluss, dann musste den HM nehmen, der H hat kein VGA mehr.
 
@Muelli2000
kannst du "etwas mehr zufrieden" definieren?
welches farbprofil hast du ausgewählt, hast du beide bildschirme profiliert etc?
Die voreingestellten Werte sind ja immer fürn ar*** und total unbrauchbar.
 
Hatte mit nem befreundeten Fotografen zusammen mit einem Color Spyder die Bildschirme kalibriert. Ich finde die Farben bei dem H etwas kräftiger wie bei dem HM. Außerdem gefällt mir die Touch Bedienung besser wie die mit den Tasten am HM. Brauche den HM aber auch, da ich an diesem noch nen alten Rechner der nur VGA kann mit angeschlossen habe.
 
Danke für die Antwort!
OKey. der H kostet auch etwas mehr.

Ich habe zwei Dell U2711 hier nebeneinander stehen, auch für Bildbearbeitung u.a. beide profiliert mit nem xrite i1 display. bis auf diesen leichten kristallisierungseffekt finde ich die darstellung soweit sehr gut. vllt ists ja bei den nachfolgern noch mal etwas besser.
 
Hallo L3ON,

die beiden Monitore die du dir ausgesucht hast, sind schon recht unterschiedlich. Für den BenQ sprechen vor allem die 120 Hertz und 1ms Reaktionszeit. Dafür ist es aber auch ein TN-Panel.

Der Dell U2713HM mit seinem IPS Display ist wesentlich blickwinkelstabiler und die Farben sind wohl auch besser. Zudem ist die Auflösung von 2560x1440 schon was anderes als FullHD.

Da muss man schon entscheiden:

Entweder butterweich und für "Pro-Gamer" geeignet = BenQ.

Höhere Auflösung (dafür auch fordernder für die Hardware), bessere Blickwinkel = Dell.

(Ist natürlich nur meine Meinung. Hab seit heute übrigens den Dell U2713HM und bin zufrieden.)

@Muelli200: Gibt es eigentlich einen sichtbaren Bildqualitätsverlust wenn man den Dell via VGA anschließt?
 
Wie sieht das Spielen aus auf dem Dell U2713H? Pro Gamer bin ich nicht, aber das ein oder andere Action Spiel (BF4) online sollte schon gut funktionieren.
Ist man mit dem Dell da dennoch gut unterwegs?

Bei meiner Suche nach einem 27" und hoher Auflösung, welche zudem etwas fürs Spielen geeignet sind, gestaltet sich etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben