BenQ XL2720T 120hz VS Asus 144hz VG278HE

Nicht ganz Dunkelkammer aber ist nahe dran, ...., direkte Sonneneinstrahlung habe ich keine. Sowas würde mir tierisch auf den Sack gehen beim zocken. ;)

Bestell dir halt einfach mal den Eizo. Mitm Benq wirst erst recht nicht glücklich werden,...
 
Den BenQ hatte ich doch schon. Der Asus ist die einzige Alternative mit 27". Der Eizo ist mir zu teuer und zu klein.
 
Das ist ja eher was für Bastler, wollte schon Plug n Play :-)
 
Ich werde mir glaub erstma den reinziehen^^
http://www.amazon.de/Iiyama-XB2783H...=8-1&keywords=Iiyama+XB2783HSU#productDetails

Der hat bei Prad jedenfalls richtig gut abgeschnitten vorallem auch im Gaming bereich hat zwar nur 60Hz aber dafür nen super Augenfreundliches Bild hoffe ich doch mal.
Ich werd dann etwas warten mit nen 144Hz Monitor bis es was gescheites gibt und dann zuschlagen.
Nen anderen 144Hz Monitor werd ich net mehr testen wenn man mal bissel in anderen Foren stöbert klagen viele wegen zu helles und grelles Bild und das bei jedem Monitor mit 144Hz ausser der Eizo aber der ist wirklich bissel klein für den Preis.
 
So jetzt mal den Asus VG278HE bestellt. Ich geb am Freitag bericht ab wie meiner sich schlägt.
 
VAN DOOM schrieb:
Und wie stellst dir das vor? Bei schwarzem Hindergrund, bzw egal war für ein Bild ich mache, dann siehst ja auch es nur wieder so wie es eben dein TFT darstellt! ;)

Der HP hatte aber auch Glossy. Lichthöfe bei vollaufgedrehter Helligkeit hatte er dennoch, hatte noch nie einen TV oder Monitor gesehen der gar keine Abweichung hat,... Das denke ich ist mit Hintergrundbeleuchtung via LED oder Röhre auch nicht möglich.

Mit Glossy ist halt so einiges besser, nur spiegeln tuts halt mehr aber mich persönlich würde das nicht stören.

Nen 144 Hertz Glossy wäre echt nicht schlecht,... aber sucht man leider leider vergebens,...


So habe ich mir das vorgestellt: http://www.prad.de/images/monitore/asus_vg278he/schwarzesbild2.jpg

Mein Zockzimmer ist immer Kühl und dunkel. Hatte nie Probleme mit Glossy, im gegenteil, das angenehme überwiegt.

Ich habe jetzt nochmal verglichen was das Zeug hält und ich wohl echt glück gehabt was lichthöfe angeht.
Ich könnte den Asus auch gar net zurück schicken, das Teil ist zu geil^^

Die bessere Grafik war ja ein Argument für den PC, aber 120/144Hz sind noch viel besser. Danach Konsole spielen ist fast unmöglich (Ach ich übertreibe auch ein bissel, aber es ist krass aufffällig).

Und mal so nebenbei, der Asus sieht auch gut aus. Ich hab ihn für viel hässlicher gehalten.
Ergänzung ()

m4rci schrieb:
So jetzt mal den Asus VG278HE bestellt. Ich geb am Freitag bericht ab wie meiner sich schlägt.

Ich bin kein Fan meiner eigenen Hardware und will nichts schön reden. Fail ist Fail, aber der Asus rockt beim Zocken ohne ende. Bin da echt gespannt was du dann schreiben wirst.
Ergänzung ()

anubis.genix schrieb:
würde mich interessieren wie sich dieser hier schlägt: http://geizhals.de/iiyama-prolite-gb2773hs-a1011533.html
Prad hatte das 120Hz Modell getestet. Hab durch Zufall die 144er Variante gefunden. Scheint günstiger als ein Asus oder Benq zu sein :)

Den hab ich nochnie gesehen (beim suchen nach 27zoll und 120hz/144Hz), schade.
 
Da kann ich nur zustimmen!
Das mit den 144Hz und danach spielt man auf Konsole am TV da wirds einem schlecht da merkt man mal wie alles ertrem unscharf wird
vorher hatte man das garnet so mit bekommen.
Ich hab das schon bei 60Hz mit bekommen vom Monitor zur Konsole ist einfach nen grauen aber wie gesagt mit 144Hz fällt das nochmer auf.
Aber ich spiel eh kaum Konsole weil mir das mit Pad einfach zu träge und unpräzise ist versteh bis heute net wie manche da shooter drauf spielen können^^.

@SchaGur welchen Asus haste jetzt?
 
Den VG278HE. Ja mir wurde auch fast schlecht. Und es ist nicht witzig gemeint. Ich bin selber Konsolen liebhaber, hab auch ne PS4.

Aber seit dem ich den Asus hab, kenne ich keine Konsolen mehr (nur spass)^^ Also ich dürfte am Tag kein PC Spiel zocken, um die Konsolen Spiel Version auszuhalten (kein spass).

Flashig ist auch das der unseriöse vergleich (auf Seite1) Recht hatte.
 
Das doch 27" ist das net mitn Blickwinkel nen grauen?
Meine ist ja nur nen TN Panel und dann 27" hmmm beim 24er war das gerade noch so akzeptabel.
Schade das ich meinen wieder weg geben musste:(
Aber ich hab mir total die Augen versaut jetzt damit(ist jetzt kein Spaß) vorallem das rechte ist immernoch so angestrengt jetzt dauerts erstma wieder bis das vorbeigeht das war beim ersten Asus auch schon so-.-
Naja ich werd dann je nachdem wie sich der Iiama schlägt erstma den behalten nen ++Beim Gaming hat er jedenfalls bekommen und nen +beim HC Gaming aber da bekommen eh nur die 120/144hz ++.
Hoffe doch mal das dieses jahr noch IPS mäßiges und min. 120Hz was kommt.
 
AW: BenQ XL2720T 120hz VS

Blood011 schrieb:
Das doch 27" ist das net mitn Blickwinkel nen grauen?
Meine ist ja nur nen TN Panel und dann 27" hmmm beim 24er war das gerade noch so akzeptabel.
Schade das ich meinen wieder weg geben musste:(
Aber ich hab mir total die Augen versaut jetzt damit(ist jetzt kein Spaß) vorallem das rechte ist immernoch so angestrengt jetzt dauerts erstma wieder bis das vorbeigeht das war beim ersten Asus auch schon so-.-
Naja ich werd dann je nachdem wie sich der Iiama schlägt erstma den behalten nen ++Beim Gaming hat er jedenfalls bekommen und nen +beim HC Gaming aber da bekommen eh nur die 120/144hz ++.
Hoffe doch mal das dieses jahr noch IPS mäßiges und min. 120Hz was kommt.


Prad schreibt dazu:
Der seitliche Blickwinkel ist noch als gut zu bezeichnen auch wenn der Kontrast abnimmt. Von oben betrachtet wird das Bild dagegen stark überbelichtet und von unten tritt der typische Negativeffekt auf, so dass diese beiden Positionen möglichst vermieden oder durch die Verstellung des Neigungswinkels ausgeglichen werden sollten. http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-asus-vg278he-teil4.html


Ich Spiel halt nicht so das ich von oben aus auf meinen TFT blicke^^ Ne im ernst, ich hab da keine Probleme, überhaupt nicht.

Ich würde aber an deiner stelle auf niemanden hören, weil keiner durch deine Augen blicken kann.
Du musst da deinen frieden finden bzw einen TFT der dir zusagt. Ich würde den Asus an deiner stelle wohl ganz schnell vergessen und weiter suchen.

Ich wollte felsenfest den BenQ kaufen und bin nun beim Asus.

ABER ich hab locker 15min gebraucht um den Bildschirm perfekt nach meinem Kopf auszurichten. Mal ein millimeter nach oben , mal ein Micrometer nach unten ... bis ich voll zufrieden war.

120Hz vs 144Hz wären mir und sind mir vollkommen egal. 120Hz müsste genauso gut sein wie 144hz.
 
AW: BenQ XL2720T 120hz VS

SchaGur schrieb:
Prad schreibt dazu:
......... 120Hz müsste genauso gut sein wie 144hz.

Nicht ganz. Bei der Unreal oder der Sourceengine merkt man da schon noch was,... Bei 144 Hertz kann ich mir getrost Vsync sparen um kein Tearing mehr zu haben... Bei 120 Hertz ist das bei der Enigne komischerweise wieder etwas öfters mit Zerreißungen. Jeder nimmt das aber sowieso etwas anders war. Mich stört das extrem deshalb mussten es auch unbedingt 144 Hertz sein,...

Glaub irgendwie bin ich beim Theatermodus hängen geblieben. Wirkt irgendwie am besten. Gamma etwas im Treiber zurück und schon gibts überhaupt keine Überstrahlung mehr,... Für Desktop und Spiele find ich den mitlerweile am besten zumindest bei 144 Hertz.
 
So der Asus VG278HE ist jetzt angekommen und ich bin begeistert.
Im Vergleich zu BenQ XL2720T spielt er in einer ganz anderen Liga. Ich hab die Einstellungen von VAN DOOM übernommen und leicht verändert. Es ist kein IPS aber schon näher dran als der BenQ.

Auch der Blickwinkel ist viel stabiler als beim 2720T, die Farben satter und der Glossy Rahmen stört bis jetzt nicht.
Ich werde das ganze jetzt ein paar Tage testen und dann entscheiden. Allerdings hab ich keine Lust mehr auf 60Hz trotz IPS.
Das Tearing ist einfach nur nervig wie ich die letzten Tage mit den Dell U2311h feststellen musste.

Vielen Dank an alle Berater, ich melde mich dann nochmal wie meine entgültige Entscheidung ausfällt.

Nachtrag:

Allerdings reizt mich der Asus ROG Swift PG278Q doch sehr. Kann man in Spielen ja trotzdem mit 1080p betreiben und im Desktop Betrieb mit 1440p.

2 Nachtrag:

Nach paar Stunden BF4, MWO und surfen ebenso Fotobearbeitung/Collage für Sysprofile kann ich nur sagen: Einfach toll. Danke VAN DOOM für die Empfehlung.
Die Farben im Vergleich zu BenQ sind einfach überwältigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber mitlerweile andere Einstellungen bei 144 Hertz die ich noch besser finde. Theatermodus..., Kontrast 43..., Sättigung 40..., Farbtemperatur auf Anwender Rot 100, Grün 95, Blau 93,... Hautton Natürlich,... Trace Free (Overdrive) 60,... Schärfe auf 40,... Helligkeit 25 für Desktop und Office und im Game halt nach belieben. Ab 50 aufwärts,...

Im Treiber hab ich das Gamma auf 0,8 oder auch 0,85 gesetzt.

Damit brauche ich kein Farbprofil mehr das in manchen Games eventuell nicht funzt.
Somit ist die Überstrahlung komplett weg, ähnlich wie mit Lightboosthack, nur nicht ganz so Dunkel bei 144 Hertz. Das Bild ist trotz niedrigeren Einstellungen Kontrastreicher und Farbintensiver in diesem Modus ohne dabei zu überstrahlen,...

Denke so werde ich es lassen. Sieht am besten aus und das ganz ohne Spyder,...

Hab diese Einstellungen auf irgendeiner Seite übernommen wo er getestet wurde nur eben im Treiber das Gamma nochmals etwas runter.

Jep, sag i doch, der Benq kann da nicht mithalten,.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht auch im Vergleich Video das der Asus wirklich in einer anderen Liga spielt.

Du hast gute Einstellungen Van Doom, der Theatermodus ist wirklich sehr gut. Auch der "Night mode" ist der Hammer zb in Dead Space 123.

Der andere Asus wäre mir zu teuer und bietet für mich kaum was. 2K Auflösung will ich gar nicht und in spielen erstrecht nicht.
 
Der Asus ROG Swift PG278Q würde mich auch mal interessieren wie schon gesagt wurde spielen kann man ja mit Full HD oder man schaltet im spiel halt AA aus und somit gleicht sich das ja wieder aus.
Wenn das ding wirklich an nen e-IPS ran kommen sollte wär das ja nice aber wenn net können se ihn gleich behalten weil 700Euro und dann nen räudiges Bild nää das ist dann doch schon zuviel knete für.
Ist der BenQ denn wirklich so schlecht?
Auch die neuen Modelle?
Sind die eigendlich Flimmerfrei?
 
Ich habe jetzt den Benq 2720z bestellt. Hoffe dass er besser als der XL2720t ist und mit dem Asus konkurieren kann.
 
Hoppel1982 schrieb:
Ich habe jetzt den Benq 2720z bestellt. Hoffe dass er besser als der XL2720t ist und mit dem Asus konkurieren kann.

Kannst dich ja nochmal hier melden denn.
 
jep wird gemacht. sollte dienstag da sein.

ich hatte jetzt für ca 2 monate den asus vg248qe und der war wirklich top vom bild nur halt nen bissel klein für meinen geschmack
 
Zurück
Oben