Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Vostro...
Nachdem Tastatur und Festplatte defekt waren und ausgetauscht wurden, musste ich logischerweise Windows neu draufspielen.
Nun habe ich alle Treiber installiert, habe aber nun ein Problem mit der Grafikkarte... Und zwar scheint es, als ob die Radeon 6630m nicht mehr erkannt wird. Sie wird im Geräte-Manager nicht angezeigt, nur die Onboard-Graka (Intel HD 3000) wird dort gelistet. Wenn ich die 6630m Treiber von der Dell-Homepage installiere, meint er am Ende der Installation "Installation erfolgreich. Während der Installation kam es zu Warnungen. Detaillierte Informationen finden Sie im Protokoll." Im Protokoll sind aber zumindest keine Fehlermeldungen erwähnt... Habe die Installtion schon mehrmals nun versucht, es ist aber immer das gleiche. Der Catalyst Control Center ist danach auch nihct installiert.
Wenn ich von der AMD Homepage dieses allgemeine Radeon 6xxxm-Treiberinstallations-Toll starte, kommt die Meldung
"AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.
Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt. Bitte wenden sie sich an den Hersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten."
Wirkt, als ob die Grafikkarte gar nicht erkannt wird, als ob sie nicht vorhanden wäre, oder was meint ihr?? Vllt ist beim HDD-Tausch das Kabel rausgerutscht?? Oder meint ihr, es ist eher irgendein Software-Problem?
Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ansonsten muss ich mich am Montag mal wieder an die Dell-Hotline wenden...
Danke schonmal!