Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Bange dieser Wear Level ist zwar ein Indikator für den Verschleiß aber das ist kein exakte Wissenschaft. Der Wert springt gerne mal hin und her also keine Bange das wird ein Ausrutscher sein.
Und ich hatte GTA 4 Episodes of Liberty City mal installiert aber ich hatte es da kaum gespielt. Aber ansich geht es problemlos.
Ich kanns gerne nächstes Jahr testen aber die DVDs liegen in meiner Wohnung aber ich bin noch bei meinen Eltern. Aber viel unterscheided sich nicht zwischen Episodes of Liberty City und normal GTA 4.
In der ct stand vor ein paar Monaten ein Beitrag zu USB 3.0 Problemen.
Dabei hat sich eine externe Festplatte immer wieder vom System ab und angemeldet.
Die ct empfahl dabei, die USB 3.0 Stromsparmechanismen der Controller zu deaktivieren!
Bei meinem Vostro 3550 zu finden im
- "USB 3.0 Host Controller Utility" mit admin rechten starten und den Haken bei "Deaktivieren Sie die USB 3.0 Energieverwaltungsfunktionen" setzen und auf ok gehen!
Die Datenübertragung probehalber ein weiteres mal durchführen, ggf. neustarten und wieder ausprobieren.
Falls ein Spiel nicht ruckelfrei laufen sollte, dann schaltet in den 'manuellen Modus' und wählt die ATI Karte aus!
Mit Sapphire TriXX hab ich die 6630M testweise von 485MHz Kerntakt, 800MHz DDR3 Takt auf 600MHz & 900MHz übertaktet!
-> 115MHz PLUS bei Standardspannung! (Spannung lässt sich nicht verändern!)
Viel mehr war nicht möglich, kein Benchmark wollte bei höherem Kerntakt stabil laufen...
Der Ungine Heaven Benchmark, 3D Mark 06 & 11 liefen fehlerfrei durch, die Temperaturen blieben die ganze Zeit unter 60°C (also keine Temperaturerhöhung)!
Heaven Benchmark:
MaxFPS: von 27,2 auf 39,1!
MinFPS: von 4,9 auf 5,5 (leider noch immer kein großartiger Wert, war jedoch zu erwarten)
Score: von 300 auf 360...
Die Zahlen/Fakten sind das eine... der Benchmark "lief flüssiger" als bei Standardtakt ist der wichtigere Punkt!
Habe mein Vostro 3450 seit gut einem halben Jahr und bis auf USB 3.0 keine Probleme. Als Treiber für den NEC/Renasas-Chip habe ich gerade die Version 2.1.28.0 von der INTEL-Downloadseite installiert, was aber keine Abhilfe brachte. An USB 3.0 kommt es zu Verbindungsabbrüchen beim kopieren großer Datenmengen (>>1GB), die Platte wird danach auch nicht wiedererkannt, sondern bleibt Unansprechbar. Der Gerätemanager zeigt an, dass alle Geräte funktionieren.
Benutze Samsung M2 Portable3 1TB als externe USB-Platte. Funktioniert tadellos an USB 2.0-Ports. Habe spaßeshalber den Logitech Unifying-Empfänger in dem anderen USB 3.0 Port betrieben. Ergebnis ist, dass auch die Maus-nicht mehr unterstützt wird, wenn die Verbindung zur Platte abbricht, es scheint also kein Plattenproblem zu sein.
Vielleicht bringt ja diese Fehlerbeschreibung jemanden auf die "rettende Idee"?
Ich hab noch nicht ganz verstanden was das Problem ist.
Beim kopieren von einer externen Festplatte über USB 3.0 auf die normale interne Festplatte kommt es zu nicht erkennen der Festplatte?
@Gluck: Hast du schon probiert, die Energieeinstellungen zu ändern, so wie es kn0pf vorgeschlagen hat?
@humanshaper: Beim Kopieren großer Datenmengen von interner Festplatte auf die externe Festplatte wird der Datentransfer irgendwann unterbrochen und die externe Festplatte, die per USB 3 angeschlossen ist, nicht mehr erkannt. Manchmal hilft nur ein Neustart, da die externe Platte selbst durch Aus- und wieder Einstecken nicht erkannt wird. So war das jedenfalls bei mir. Ob die Probleme durch die Energieeinstellungen behoben sind, kann ich gerade nicht testen, weil ich gerade kein USB 3-Gerät habe.
Wie hast du es den installiert? Ich habe bei mir die Switchabel Grafics auf manueles Umschalten gesetzt, und bei der installation auch die AMD angemacht!! Aber trotzdem funktioniert es nicht.
Ich starte GTA 4 (gepatcht) schwarzes Fenster öffnet sich (fullscreen) --> 5 sec --> schwarzes Fenster schließt sich.
Und noch ein Problem: Bei Starcraft 2 kann ich nicht über die Grafikeinstellung "mittel" hinausgehen. Alles über mittel (bei manchen Einstellungen sogar über "niedrig") fängts mal mega mäßig zu ruckeln an..
Hrm, ich hab den Treiber neu installiert und hab als switch methode die andwendungsbzogene dings da, das andere funzt nämlich nicht.
Dann läufts eig auch gut, jedoch wird der lappi so um die 40 ° zwischen touchpad und tastatur warm, das is mir irgendwie nichts, oder is des nich schlimm?
Hallo,
seit gestern gibt es einige neue Updates für den Dell Vostro 3450, u.a.
- Bios-Update (A10)
- USB 3 Update (von 2.0.34.0 auf 2.1.27.0)
- neue Gigabit-Netzwerk-Treiber
- Grafikkartentreiber für ATI 7650 und ATI 7450 (habe nicht getestet, ob sie auch für die 6630-Grafikkarte passen)
Eventuell sind damit ja die USB3-Probleme behoben. Leider habe ich gerade keine Geräte zum Testen da. Rückmeldungen sind also ausdrücklich erwünscht
Hab gleich mal den Grafikkartentreiber installiert, nun wurde aus meiner meiner 6630 eine 7650. Es lebe das umlabeln . Bisher konnte ich aber nocht nicht viel neues feststellen.
Die anderen Treiber/Bios habe ich auch gleich installiert aber konnte bisher nocht nicht viel feststellen.
Ich melde mich wenn ich etwas feststelle
Bei dem Update für den USB-Treiber kommt bei mir der Fehler 1603 (auf VB-Script-Laufzeitumgebung kann nicht zugegriffen werden).
Hat noch jemand diesen Fehler?
Also bei mir ist es so das ich gesagt bekomme irgendein Programm greift noch auf den USB 3.0 Controller zu (was aber keines tut) und ich soll dieses doch bitte schließen und erneut versuchen. Was aber immer mit dem selben Aufruf endet. Wenn ich dann Abbrechen drück bekomm ich auch den Fehler 1603.
Kann mir grad auch nicht erklären woran es liegt, werde es aber später nochmal versuchen.
bin nun auch ein fast ganz glücklicher Besitzer des 3450.
Aber viele hier schreiben, dass ihr Lüfter permanent leise arbeitet - meiner dagegen schießt alle 1- 2 Minuten sehr stark los und zwar auf mittlerer bzw. hoher Stufe.
Ist das korrekt so, oder müsste er eher, wie auch in vielen Testberichten zu lesen, phasenweise langsam und geräuscharm loslaufen bzw. eben dauerhaft leise laufen wie bei den meisten?
Ich habe schon mal ein paar Versuche unternommen das zu ändern:
- Bios A10 ist drauf
- Energieoptionen sind im Keller
- Windows neu aufgesetzt
- heute neues Mainboard und neuen Lüfter von Dell heute einbauen lassen