Probleme mit USB 3.0
Hallo,
hat schon jemand den USB 3 Anschluss "länger" ausgetestet? Meine USB 3-Festplatte wird in unregelmäßigen Abständen "ausgeworfen" (dieser typische Windows-Sound beim Abstecken von USB-Geräten) und manchmal auch sofort wieder erkannt. Es kommt jedoch genauso vor, dass die Festplatte im Windows-Explorer und in der Datenträgerverwaltung erst nach einem Neustart wieder nutzbar ist.
Laut Dell-Support handelt es sich um ein Problem mit dem verwendeten Renesas USB 3.0-Hub und betrifft sämtliche Notebooks, die dieses Teil verbaut haben. Man könne nur hoffen, dass der Hersteller (NEC/Renesas?) die Probleme in Griff kriegt...
Jetzt meine Frage: Ist das hier bei jemandem schon mal vorgekommen? Es betrifft NUR die USB 3-Anschlüsse und tritt vor allem unter Belastung (z.B. großen Datentransfers) auf.
Grüße
Hallo,
hat schon jemand den USB 3 Anschluss "länger" ausgetestet? Meine USB 3-Festplatte wird in unregelmäßigen Abständen "ausgeworfen" (dieser typische Windows-Sound beim Abstecken von USB-Geräten) und manchmal auch sofort wieder erkannt. Es kommt jedoch genauso vor, dass die Festplatte im Windows-Explorer und in der Datenträgerverwaltung erst nach einem Neustart wieder nutzbar ist.
Laut Dell-Support handelt es sich um ein Problem mit dem verwendeten Renesas USB 3.0-Hub und betrifft sämtliche Notebooks, die dieses Teil verbaut haben. Man könne nur hoffen, dass der Hersteller (NEC/Renesas?) die Probleme in Griff kriegt...
Jetzt meine Frage: Ist das hier bei jemandem schon mal vorgekommen? Es betrifft NUR die USB 3-Anschlüsse und tritt vor allem unter Belastung (z.B. großen Datentransfers) auf.
Grüße