Leserartikel Dell Vostro 3450

Also so wie sich das anhört machst du alles richtig. Von daher wende ich eher direkt an Dell bzw versuche mal eine andere Windows DVD.

@ die anderen und ihren Wear level
Bleibt da mal ein wenig entspannter denn ich hab schon oft gelesen das der gerne mal hin und her schwankt.

Und das das Akku seit dem Bios update irgendwie länger hält ist mir auch aufgefallen.
 
Danke für die schnellen Antworten, auch wenn sich das gar nicht gut anhört.:(
BIOS Version ist A06. Hochfahren etc. geht auch alles wenn ich normal von der Festplatte boote. Ich denke mir wären keine Probleme aufgefallen, wenn ich nicht formatieren wollte.
Morgen gehts zurück in die Studentenbude, da hab ich noch die Windows 7 Home Premium DVD von meinem Desktop rumliegen, dann probier ich es mit der mal.
 
Super! Wir haben evt. den Fehler gefunden.
Mach erstmal ein Bios-Update. Das aktuelle Bios is bei A07. Wsl wissen wir jetzt warum es kein A05 und kein A06 für den Rest von uns gab.
Mein Wearlvl is übrigens 4.3. Werd morgen mal unsern Etechnik Prof fragen, weil ichs mir physikalisch nich erklären kann.
Gruß
 
Jetzt wollte ich gerade nochmal starten, um im BIOS die Service-TAG für das BIOS Update rauszuchen, da bootet er auf einmal wunderbar von der DVD. :freak:

Jetzt bin ich im Windows Setup und will die Festplatte vor der Installation natürlich formatieren. Allerdings kann ich bei "Benutzerdefiniert" nur die 1. (101MB) und die 2. Partition (Recovery 21.4GB) formatieren. Wenn ich die dritte Partition mit 276,6 GB auswähle bleibt die "Formatieren" Option grau hinterlegt.

Sollte ich jetzt die Recovery formatieren und da Win7 installieren oder wie würdet ihr vorgehen?
 
Du bekommst das Service Tag auch einfach von der Rückseite deines Vostros.

Du solltest die Recovery nicht löschen. Ich würde an deiner Stelle die C Partition löschen und 2 neue Partitionen machen. Es gibt wie gesagt im Menü die Möglichkeit eine Partition zu löschen.
 
Ich komm jetzt leider wieder nicht mehr ins Setup rein. Die C Partition konnte ich vorher ja nicht auswählen zum Löschen oder Formatieren, da alles bis auf "Treiber laden" und "Aktualisieren" grau hinterlegt war.

Ich hab jetzt das BIOS auf A07 geupdatet, bekomme aber weiterhin die selbe Fehlermeldung beim Booten von DVD.

Jetzt probier ich nacher noch mein Win7 Home Premium aus, wenn's damit auch nicht geht hab ich wohl ein größeres Problem.
 
Dein Windows 7 HP brauchste nich austesten, da wird der Key nicht funktionieren.
Ruf morgen mal beim Dell Support an.
 
Ok, ich hab jetzt mal die Windows 7 HP DVD reingelegt und beim zweiten mal konnte er von der booten. Im Setup konnte ich dort dann auch die C Partition auswählen und formatieren.
Hab ich aber nicht gemacht sondern abgebrochen und wollte das ganze mit der Dell Win7 DVD wiederholen. Hier komme ich allerdings wieder nicht ins Setup sondern nur zum Fehlerbildschirm.

Vielleicht spinnt auch das DVD Laufwerk, weil manchmal geht es und dann wieder nicht, ist ja auch komisch.
Scheint also wirklich was ernsteres zu sein und werd wohl mal den Dell Support bemühen müssen.
 
Ist ja wirklich kurios bei dir. So wie das klingt würde ich auch eher zum laufwerk tendieren denn sowas kann durchaus auch mal defekt ausgeliefert werden.
Da wird der Support auch nicht lange Fackeln und dir nen techniker schicken bzw ein neues Laufwerk.
Denn es sind nur 4 Schrauben zum lösen und das wars ohne schwierige Abdeckungen oder die Gefahr was kaputt zu machen. ich weiß nicht ob da dell da einen zu dir schickt.
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Partionierung --> da habe ich Ubuntu von einer CD gestartet, und erstmal die komplett Festplatte neu Partioniert. Da war dann auch ganz sicher alles weg, und Windows hat sich mit einer Partion zufrieden gegeben.

Aber was bei mir komisch war: Mal konnte ich ohne Probleme von der DVD booten, mal nicht. Mal ist aber auch beim DVD booten der Bildschirm schwarz geworden, bzw. irgendwelche Bildfehler.

Aber manchmal kam auch eine Fehlermeldung. Sowas in der Art stand da auf Englisch: Dell ist eine Urhebergeschütze Marke und darf nicht mit modifizierter Software verkauft werden, blablabla... (oder so was in der Art).

Lösung der Problems: Vostro ausmachen. Lan Kabel vom Router einstecken. Beim booten von der DVD hat der sich ins DHCP Profil meines Routers eingeloggt, dann irgendeine "Identifizierung" selbstständig geholt. Und dann ging alles wunderbar.
 
Wollt euch nur bezüglich des Wear Level was erzählen. Hab mittlerweile 3 verschiedene Akkus für meinen Vostro gehabt (normalen und 2 mal den großen) und mein Normaler hat 2,4%, dann hat ich einen Großen der hatte sogar mehr Wh als er maximal laut Angaben haben sollte und einen der gute 10% weniger hatte.
Dann fiel mir gestern beim rausnehmen des Akkus auf das dortsteht er muss nur min. 4,2Wh haben und laut Angaben sollte er 4,4Wh besitzen(bin mir grad nicht sicher). Das heißt es ist wohl fertigungstechnisch nicht möglich Akkus mit immer der gleichen Kapazität zu produzieren und deshalb vollkommen normal.

Ich nehme daher an das der Akku bei guter Pflege immer den selben Wear Level haben wird. Meiner hat sich in einem Jahr nicht geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir gibt es nun auch neues von der Front zu berichten. Nach ca. 15 Neustarts mit Fehlerbildschirm hat er spontan entschlossen von der DVD zu booten. Im Setup konnte ich jetzt auch C problemlos formatieren und jetzt läuft ein frisches Win 7 auf meinem Laptop.

Treiber etc. von den CDs konnte ich problemlos installieren, also bisher keine Probleme mit dem Laufwerk. Nachdem KampfGorilla fast die selben Erfahrungen gemacht hat, scheint das ja schon System zu haben.

Ich bin jetzt auf jeden Fall erstmal froh, dass ich es so weit zum Laufen bekommen habe. Jetzt muss ich nur noch die richtigen Netzwerktreiber finden, damit ich über LAN-Kabel ins Internet komm und dann schau ich mal, ob ich bei Dell persönlich nachhake.

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Soo,
mein Vostro hat den ersten Schaden!
Die Wlan Karte ist kaputt. Ich bekomme in der Uni kein Internet per WLan. Es liegt wirklich an der Netzwerkkarte, hab heut mim Dozenten ne dreiviertel Stunde das Teil eingerichtet und ausprobiert.
Morgen ruf ich mal bei Dell an, die kennen mich ja!
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich die Einstellung finde, mit der ich verhindern kann, dass der Akku im Netzbetrieb geladen wird? Soll man ja meines wissens standardmäßig machen, weil ansonsten der Akku kaputt geht, ne?
 
@Blumi
Das ist aergerlich aber wofuer hat man denn sonst einen guten service und bekommt die wlan karte kostenlos zuhause getauscht. Und du hast ja glaub ich sogar Pro SUPPORT und das muss man nutzen ;)

@bob
Einfach nen rechts klick auf die akku anzeige machen und dann auf dell akkuanzeige klicken. Dann kannst du das laden deaktivieren.
 
@ celli123:
Wie, du meinst Rechtsklick auf das Akkusymbol im Infobereich? Bei mir gibts da keine Option "Dell Akkuanzeige". Dachte bis jetzt es wäre n Windows 7 Feature und kein Dell Feature. Fehlt mir dann ein notwendiger Treiber?
 
Jap das ist ein extra treiber von dell. Viel genauer kann ich es dir nicht erklaeren momentan denn ich hab kein richtiges internet sondern nur mein handy mit leider nur noch 56 kbit. (Scheiss drosselung :( )
 
Du musst das Programm Dell Quickset runterladen und installieren. Das Bindet sich dann in dem Kontexmenü der Akkuanzeige ein.
Wenn du Quickset installiert hast, dann kannst du auch die rechte der 3 Sondertasten drücken, und dort eine Anwendung zuweisen.

Man kann die Dell-Akku anzeige auch manuel aufrufen (wenn man es installiert hat).
"C:\Program Files\Dell\QuickSet" - das Programm "battery.exe".
 
Kann es sein, dass es nach wie vor Probleme gibt mit den neusten AMD-Treibern?

Folgende Situation:
Ich hab den "neusten" AMD-Treiber von Dell installiert (den vom 20.06.11 A03). Funktioniert auch alles, nur wenn ich dann manuell auf die 6630 wechsel um den neusten Treiber (11.9) zu installieren sagt er mir bei der Installation dass der Aktuellste schon drauf wäre und installiert "nur" ne neue catalyst center version?!

Vielleicht mach ich auch nur was falsch....

Mfg
 
Du kannst mit dem AMD - Installationsprogramm drüber gehen, es funktioniert, Spiele laufen in angemessener Geschwindigkeit. Wo ist da das Problem?
 
Zurück
Oben