Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell: XPS 13 als 2-in-1 mit 360-Grad-Scharnier nutzt Core M
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Dell: XPS 13 als 2-in-1 mit 360-Grad-Scharnier nutzt Core M
Ich muss kurz etwas an dem 2 in 1 Konzept kritisieren:
2 in 1 bei 13 Zoll Bildschirm ist leider unhandlich. Wenn dann das Gewicht nicht passt, wird das ganze auch noch zu schwer, um wirklich mobil zu sein. Ich persönlich nutze ein 11,6 Zoll 2 in 1 und finde (leider im Nachhinein bemerkt) weder Gewicht noch Displaygröße passend für einen Tabletbetrieb. Letztlich bleibt hoffentlich auch die "Standard"-Variante ohne 360° Scharnier erhalten.
2 in 1 bei 13 Zoll Bildschirm ist leider unhandlich. Wenn dann das Gewicht nicht passt, wird das ganze auch noch zu schwer, um wirklich mobil zu sein. Ich persönlich nutze ein 11,6 Zoll 2 in 1 und finde (leider im Nachhinein bemerkt) weder Gewicht noch Displaygröße passend für einen Tabletbetrieb. Letztlich bleibt hoffentlich auch die "Standard"-Variante ohne 360° Scharnier erhalten.
DonDonat
Commodore
Klingt auf jeden Fall nach nem recht sinnvollen Upgrade zum vorherigen Modell. Bleibt noch abzuwarten wie die Preise so ausfallen werden 
Allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso man die Modelle mit HD Display nicht auch mit 512GB SSD anbietet...
Dass war schon beim Kauf meines letzten Laptops der Grund wieso ich kein XPS oder ein MacBook genommen habe: zu wenig speicher und zu viele Kosten für mehr Speicher....

Allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso man die Modelle mit HD Display nicht auch mit 512GB SSD anbietet...
Dass war schon beim Kauf meines letzten Laptops der Grund wieso ich kein XPS oder ein MacBook genommen habe: zu wenig speicher und zu viele Kosten für mehr Speicher....
B
Brink_01
Gast
Mysterion schrieb:Ich hab' ein XPS 13 9350, ist das eigentlich normal, dass die Kiste permanent elektronische Geräusche verursacht, wie Spulenfiepen? Ganz besonders nervt das bei Festplattenzugriffen, ich dachte erst da wäre 'ne HDD drin und keine PCIe SSD.
Die Display-Ausleuchtung ist auch nicht der Brüller, ich hab das QHD+ Display und deutlich sichtbare Lichthöfe, auch in der Mitte.
Das ist normal und der Grund, warum ich das Gerät direkt wieder zurück gegeben habe.
Sobald man es einmal hört, bekommt man es nicht mehr aus dem Kopf und es wird immer nerviger.
Laut Dell, aber wie schon erwähnt im Tolleranzbereich

Bei Lenovo tritt der Fehler entweder gar nicht auf, oder kann mit der Software gelöst werden.DiskreterHerr schrieb:Das ist so das Problem mit ''den guten Geräten zum Arbeiten'' momentan:
Bei Dell sagen viele das Coil-Whining (Spulenfiepen) gehe ihnen auf die Nüsse und Dell würde da schon seit mehreren Generationen/Serien dieses Problem mit sich ziehen.
Bei Lenovo sagen die Leute, ihnen gehe das alle paar Sekunden für ne kurze Dauer laute Aufdrehen der Lüfter auf die Nüsse.
Und all diese Probleme bei den teuren Arbeitsgeräte-Serien.... JA WAS SOLL ICH DENN BITTE KAUFEN?
Bei HP heißt es wieder ''die haben nen besch... Service'' ...![]()
Grüße & frohes Neues
DiskreterHerr
Deshalb ist für mich Lenovo der einzige Hersteller zurzeit, bei dem ich etwas kaufen würde.
Wäre ich älter und würde das Spulenfiepen nicht hören, würde ich zu Dell greifen, auch wenn die Treiber immer unfertig released werden.
Manche finden das dies jammern auf hohem Niveau ist, aber wenn man bedenkt, dass es bei den 400€ Geräten besser gelöst wird ....
Wenn ich 1300€ für ein Gerät ausgebe, erwarte ich natürlich das alles in Ordnung ist.
Das alte Modell ist aufgrund des lauten Spulenfiepens fast unbrauchbar (abgesehen davon wenn jemand einen Hörschaden hat und diese Frequenzen nicht wahrnimmt). Siehe
http://marcovirgostuff.eu/blog/inde...-buzzing-noise-dell-xps-13-9350-ubuntu-16-04/
https://www.reddit.com/r/Dell/comments/47g46m/lets_investigate_the_xps_1315_coil_whine_hardware/
Ich hoffe es wurde bei dem neuen Modell behoben. Dann wäre es eine Alternative zu meinem Thinkpad welches andere Probleme hat (Lüfter ändert schnell die Geschwindigkeit).
http://marcovirgostuff.eu/blog/inde...-buzzing-noise-dell-xps-13-9350-ubuntu-16-04/
https://www.reddit.com/r/Dell/comments/47g46m/lets_investigate_the_xps_1315_coil_whine_hardware/
Ich hoffe es wurde bei dem neuen Modell behoben. Dann wäre es eine Alternative zu meinem Thinkpad welches andere Probleme hat (Lüfter ändert schnell die Geschwindigkeit).
Zuletzt bearbeitet:
Thug86
Cadet 4th Year
AlanK schrieb:Sehe ich auch so, kaufe keine Notebooks die keine Intel WLAN Karte haben.
Killer NIC im B2B Notebook lächerlich - Dell denkt mal nach, XPS ist nicht eure Alienware Serie.
Das habe ich jetzt schon öfters gelesen. Was ist denn so verkehrt an den Killer wlan Karten?
Benni22 schrieb:Also bei den 360° Geräten ist das HP Spectre x360 für mich das Maß der Dinge. Bis zum Skylake Modell mit Digitizer, mMn ein besseres Touchpad als das XPS 13 und deutlich günstiger.
Leider nur mit Glare-Bildschirmen verfügbar. Nicht zum Arbeiten gedacht, macht man sich die Augen kaputt.
D4rk_nVidia schrieb:Deshalb ist für mich Lenovo der einzige Hersteller zurzeit, bei dem ich etwas kaufen würde.
Für mich wäre ein Grund bei Lenovo nichts zu kaufen, dass man selbst im über 1000€ Bereich keine Notebooks mit Alu Gehäuse findet. Manche schwärmen ja davon, wie stabil die Dinger sind, in meinen Augen will ich aber keinen "Plastikbomber".
B
Brink_01
Gast
Dennoch fühlen die sich wertig an.
Viele alternativen hat man ja nicht
Viele alternativen hat man ja nicht

rEpLaYmEr
Lt. Junior Grade
http://www.laptopmag.com/reviews/laptops/dell-xps-13-2-in-1
Review ist schon online bei laptopmag
2x USB-C TB3
1x MicroSD und 3.5mm
Pen Support hat es auch
Fingerprint & IR Camera
QHD und FHD
$999: i5-7y54, 4GB RAM, 128GB SATA SSD, FHD Display
$1199: i5-7y54, 8GB RAM, 256GB PCIe SSD, FHD Display
$2049: i7-7y75, 16GB RAM, 1TB PCie SSD, QHD Display
Review ist schon online bei laptopmag
2x USB-C TB3
1x MicroSD und 3.5mm
Pen Support hat es auch
Fingerprint & IR Camera
QHD und FHD
$999: i5-7y54, 4GB RAM, 128GB SATA SSD, FHD Display
$1199: i5-7y54, 8GB RAM, 256GB PCIe SSD, FHD Display
$2049: i7-7y75, 16GB RAM, 1TB PCie SSD, QHD Display
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat
Commodore
rEpLaYmEr schrieb:
Kann man dem Magazin vertrauen? Ich finde es nämlich etwas seltsam dass es jetzt schon einen Test gibt, obwohl das Gerät noch gar nicht offiziell angekündigt wurde...
Was mir beim lesen des Berichtes aber aufgefallen ist: der i5 bzw. i7 ist kein echter "i" Prozessor sondern nur die Y Variante

Positiv hingegen dass man auch einen Stift anbietet

Jetzt bin ich umso gespannter auf die ersten Tests im deutschsprachigen Raum^^
F
franzerich
Gast
Was mich schon immer brennend interessiert hat, war eine reine Passivkühlung bei Notebooks. Jetzt weiss ich zumindest was zu erwarten ist: laut Bericht 99°C am Boden (und das nur mit einer CPU ohne dedizierte GPU).
franzerich schrieb:Jetzt weiss ich zumindest was zu erwarten ist: laut Bericht 99°C am Boden (und das nur mit einer CPU ohne dedizierte GPU).
99°C glaubst du doch wohl selber nicht oder?

Das sind Fahrenheit! 99°F = 37,2°C
Bei 99°C auf der Unterseite und >80°C auf der Tastatur würdest du dich doch sofort verbrennen.