Dell XPS 1530 vs. MSI GX 620 vs. Samsung 560-Aura Mebugo vs. Dell XPS 1530

Man muss aufpassen, sowohl vom Samsung R560 als auch von MSI GX 620 gibt es mehrere Versionen.

Nimmt man jeweils die mit der gleichen CPU in den Vergleich, steht das MSI nicht mehr so gut da. Bei Notebookcheck haben die das schnellste MSI mit dem P9500 gegen das Madril mit P8400 antreten lassen, klar gewinnt da das MSI... Wenn man aber z.B. das kleinste MSI GX620-7345VHP und das R560 Maloz/Mebugo hernimmt, dürfte da kaum noch eine Differenz zu finden sein (zumal beim MSI die Platte kleiner ist)

Das Design ist Geschmacksache, ich find das MSI häßlich, andere das Samsung.
Beim Samsung fehlen einige Schnittstellen (Firewire/eSata,...), dafür ist es leiser und der Akku hält länger bzw. beim Mebugo sclicht eine Ewigkeit.

Mir gehts genauso samsung mehr festplatte,DDR3 Speicher(ob das was bringt), besseres Display und das design ist nicht so "bunt"
Muss jeder selbst entscheiden! Das samsung soll eben sehr empfindlich sein!

@deathhour

Was meinst du mit empfindlich? Gegenüber Kratzern oder allgemein z.B. Stöße, Erschütterung, Kaffee, etc.)

Das Gehäuse ist halt fast komplett mit "Klavierlack" überzogen. Deswegen ist es ziemlich empfindlich und Fingerabdrücke sieht man sofort. Trotzdem sieht es klasse aus :).

edit... und Kaffee mag kein Notebook ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :P
Kaffee sollte man nun wirklich nirgendswo drüber schütten genau wie die frage: "Kann mein notebook schwimmen"^^

Wie eben gesagt ich denk mal das samsung ist ein sehr solides gerät für den Preis von 900€ ist das mebugo echt genial zumal is auch ca. 5stunden akku leistung besitzt!

Ich glaube wenn es soweit ist, werde ich mir das Mebugo holen, falls in einem Monat nicht noch was besseres verfügbar ist. Der Empfindlichkeit kann man ja mit einer Schutzhülle entgegenwirken.

Ich werde mich wohl auch für das Mebugo entscheiden ! Da ist es auch definitiv eine 9600 GT DDR3 !

Bei dem MSI steht da ja öfters DDR2 oder GS, ist mir ein bisschen zu riskant.

Bzgl. Wärmeentwicklung weiß ich auch nichts vom MSI. Das Samsung soll ja recht kühl bleiben : )!

Wie ist die Webcam des Samsungs eigentlich ?

Mfg Mario : ) !

Da wirds sdann schonwieder reudig mit DDR2, sind ca 20% mehr leistung beim mebugo! Das mebugo kann mich überall überzeugen, ich hab zwar nicht so ein kribel gefühl im bauch wie bei einem Asus G71 aber das mebugo ist die einzigst vernünpftige alternative wenn man auf gute ausstattung und leistung steht zum angenehmen preis!

Ich werd mir warscheinlich fürn 10er mal so ne Filztasche holen das passt dann schon, das ist mir das notebook wert damit nicht soschnell kratzer rauf kommen!

Tach

hab heute mein msi bekommen.
Die Vorfreude war groß, genauso wie die Enttäuschung :mad:

Design sieht auf den Bildern besser aus^^
So eingeschaltet, alles eingestellt usw -> Bluescreen
Naja dachte mir nichts dabei, eingeschaltet CSS installiert 2min gezockt -> Bluescreen
Memstest angeworfen ->Fehler :mad:

Händler angerufen, Sie sagen einschicken...kann dauern.
Kein Bock drauf, in die Schachtel reingekloppt und retour, Geld zurück verlangt.

Werd mir jetzt das Samsung holen, hoffe ich werde bei diesem nicht enttäuscht.

So Long

Das klingt ja nicht gut. Tut mir leid für dich!

Noch ein Grund mehr das Samsung zu kaufen...

Scheise... sowas...

Hätteste lieber das Samsung geholt... einschalten ... 15 min installieren... läuft...

@DJ_CULO

Tut mir Leid für dich.

Werd mir jetzt auch das Samsung bestellen : ) !

Und war es nun eine 9600 GT DDR 3 im MSI ?

edit:

Wie bewertet ihr das im Vergleich mit dem Samsung ?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_6930g844g50mn

edit 2: noch was, hat wer Erfahrun zu den Schenker Notebooks ?

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;040;080&bestellnr=admo1008

wie schauts da mit Lautstärke, Wärmeentwickung, Verarbeitung usw. aus ? Wie findet ihr das P/L hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man es mal wieder MSI taugt einfach nichts ^^, ich kauf mir auch das samsung!

Wie bewertet ihr das im Vergleich mit dem Samsung ?

http://www.notebooksbilliger.de/prod..._6930g844g50mn

edit 2: noch was, hat wer Erfahrun zu den Schenker Notebooks ?

http://www.mysn.de/detail.asp?userid...ellnr=admo1008

wie schauts da mit Lautstärke, Wärmeentwickung, Verarbeitung usw. aus ? Wie findet ihr das P/L hier ?

Das Acer schaut nicht schlecht aus. Dürfte von der Performance ein kleinwenig langsamer sein, wegen des schlechteren Arbeitspeichers. Dafür hat es mehr Festplattenkapazität. Nachteilig wäre noch das Displayformat, wenn man viel zocken möchte.

Zum Schenker: Konfiguriert man das so wie das Samsung wird es teurer als das selbige und hat dann trotztdem nur GDDR2. ALso prinzipiell teurer und leistungsschwächer.

Wen es interessiert kann mal in den Sammelthread der R560 Serie schaun. Da hab ich mal ein paar Benchmarks, OC-Versuche, Temperaturen etc. gepostet.

@ wolverine: Die Webcam ist erstaunlich gut. Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten und sie funktioniert auch vor hellen Fenstern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd mal sagen Acer-->naja!

1.Service also wenn du XP fahren willst wird es da bei Acer mit den Treibern haarig!
2. Display ist sicher extrem verspiegetl(weiss ich nicht) bei Notebookjournal gibts nen test!(nicht vom selben aber ähnlich)

3. kolleg von mir hat das teil nur mit ATI grafik(glaub ich) an sich kein schlechtes gerät jedoch ist das display größer und das teil is schwerer!
4. nicht so starke akkulaufzeit!
5. wir hatten ab und an probs im netzwerk aber das ist sicher auf vista zurückzuführen und auf die vorinstallierten programme ^^

6. Das display ist wirklich nicht das beste, besser als MSi aber schlechter als SAMSUNG

http://www.notebookjournal.de/tests/681_notebook_test_acer_aspire_6935g_944g32bn/3

Wie eben gesagt die Auflösung ist fürs zocken sehr sehr fragwürdig! Da würd ich aufpassen!
Wenn du bei notebook tft´s die auflösung von nativ runter setzt kann es passieren das das bild scheisse skaliert und das führt dazu das das Bild matschig wird!

Da würd ich aufpassen! Sicher ist festplatten kapazität gut aber Display ist mir wichtiger! Und vorallem gewicht da ich student bin und kein bock 3,5 kilo rum zuschleppen!

Hallo Leute

Wie es aussieht, ist das nur ein Einzelfall gewesen, also nicht gleich über MSI lästern ;)
Hab in Foren rumgefragt und noch keiner hatte dieses Problem.

DDr2 oder DDr3 kann ich nicht sagen, da ich zu beschäftigt war die Bluescreens in Griff zu bekommen und mir das eher egal zu der Zeit war^^

Werd mir jetzt das Samsung holen.
Soviel Glück wie ich habe, passiert mir mit dem Samsung dasselbe :D

Beim MSI ist es definitiv auch DDR3 Grafikspeicher, siehe Notebookcheck.
Dass ein Gerät schon defekt zu Hause ankommt, kann passieren. Klar ist es dann einfache, das Teil zu retournieren als es in den Service zu schicken. :)

Wegen der Oberfläche des Samsung würd ich mir keinen streß machen, kla, man sieht jeden Datscher, aber: Was soll's? Oder putz ihr eure Maus oder euer Handy nach jeder Benutzung? Eben. :)

mal ne Frage, hat eines der genannten Notebooks auch S-Video? Kumpel von mir sucht nähmlich nach
einem guten und günstigen gamer notebook mit s-video schnittstelle.

Beruhen die Aussagen über den negativen Support von MSI auf eigene Erfahrungen oder gibt es Links wo man das nachlesen kann?
Oder wird hier nur ein Gerücht in die Welt gesetzt?
Würde mich sehr interessieren.

Zurück
Oben