News Dell XPS Renegade – Luxus für 10.000 Dollar

Was darf ein Computer mit Monitor maximal kosten?

• 1000 Euro

Stimmen: 732 24,7%
  • 2000 Euro

Stimmen: 1.723 58,0%
  • 3000 Euro

Stimmen: 347 11,7%
  • 4000 Euro

Stimmen: 40 1,3%
  • 5000 Euro

Stimmen: 15 0,5%
  • Mehr als 5000 Euro

Stimmen: 112 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.969
  • Umfrage geschlossen .
Ihr müsst beachten das 9.930,00 USD ja nur 8.294,51 EUR sind!

Unter dem Gesichtspunkt betrachtet ist es doch schon wieder ein schnäppchen :D

Naja, wichtig zu wissen wäre, wie laut das Gerät sein wird. Wenn da eine Wakü drinnen stecken würde, wäre der Preis durchaus fäir!

Teuer aber absolut gerechtfertigt ... harte Kiste aber vieles braucht der normale Mensch nicht wirklich.
30 Zoll warum? Läuft doch wirklich eh nur mit 2 Dual 7900er flüssig. Der Auflösung is ja mehr als krank ^^

Wozu soviele Platte und dann auch noch diese Krachmacher alla Raptor ^^

Naja viele schreiben nur sooo boar is das teuer blabla. Aber rechnet mal selbst zusammen wieviel ihr schon für nen PC ausgegeben habt.
Da kommen die meisten locker über 10k $

nun, im Geräte-Manager werden bei den Quad-SLI-Systemen wirklich 4 GX2s angezeigt, allerdings sind es ja nur 2 dieser Doppelkarten, daher hast du eigentlich recht. :D

@ noxolos
=> effektiver Platzverbrauch 6 Slots

naja nicht ganz, zwischen den beiden PCI-E 16x Slots ist ja "nur" ein PCI-E 4x Slot, und unter dem ganzen können doch noch locker mehrere PCI-Slots Platz haben.. ?

hui_vrot schrieb:
da könnte man sich sogar nen opteron 2xx board kaufen mit 2 dualcore opterons und die dann richtig fett tunen! und mit zwei dual 7900 grakas
Schön, schön.
Welches Opteron 2xx Dual CPU Board hat SLI ?:confused_alt:

bensen schrieb:
@noxolos
http://www.alternate.de/pix/spacer.gif
passt doch
auch auf ein asus a8n-sli (16x)(premium)

Also das möchte ich aber sehen:

A8N32-SLI Deluxe
http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=744&l1=3&l2=15&l3=0
Abbildung: http://www.asus.com/999/images/products/744/744_l.jpg

A8N-SLI Premium
http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=1&model=539&l1=3&l2=15&l3=148
Abbildung: http://www.asus.com/999/images/products/539/539_l.jpg

Wie auf folgenden Abbildungen zu sehen ist, belegen diese GeForce 7900 GX2 Karten 2 komplette Slots:

(Quad-SLI Abbildungen)
https://pics.computerbase.de/1/3/0/1/1/6-1080.2089321930.jpg
https://pics.computerbase.de/1/3/0/1/1/7-1080.921170190.jpg
https://www.computerbase.de/bildstrecke/13011/

Auf dem A8N32-SLI Deluxe blieben also mit zwei 7900 GX2 noch genau ein PCI-Slot und ein PCIe Slot übrig. Auf diesem Board wäre also eine Kombination wie bei dem Dell Gerät nicht machbar, weil die PhysX Karten bis jetzt wohl noch auf dem PCI-Bus basieren und auch die Creative X-Fi Karten bis jetzt nur als PCI-Variante zu haben sind. Fraglich bliebe weiterhin die Nutzung des verbliebenen PCI-Slots, da sie die obere 7900 GX2 Karte stark am "Luftholen" hindern würde.

Schon besser sieht es auf dem A8N-SLI Premium aus. Dort blieben noch zwei PCI-Slots und ein PCIe Slot. Wobei auch hier die Nutzung des oberen PCI-Slots die Luftzufuhr der unteren 7900 GX2 einschränken würde. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Quad-SLI vielleicht die einzig vorhandene Rechtfertigung für den nForce4 SLI x16 Chipsatz ist. Denn vielleicht reizen vier Karten verteilt auf 2 PCIe Slots die jeweils zur Verfügung stehenden 8 PCIe Lanes des normalen nForce4 SLI ja mehr als aus, so dass der andere Chipsatz sich hier lohnen würde.

Fazit: Mit keinem der beiden Boards wäre eine wirklich zufrieden stellende Lösung mit der genannten Hardware möglich. Auf Boards von anderen Herstellern im AMD Bereich sieht es meist nicht anders aus, was die Verfügbarkeit an Slots angeht. Lediglich die MSI Boards mit Audigy Chips wären eine Möglichkeit, weil man auf die X-Fi verzichten könnte (wenn auch kein gleichwertiger Ersatz).

Wie gesagt hab ich keine Ahnung wie das auf Intel Boards aussieht ...

Aber wenn sich jemand von Euch diese Höllenkiste kauft, kann er ja mal Fotos online stellen, wie das Teil innen aufgebaut ist. :evillol:

mfg
Noxolos

Zuletzt bearbeitet:
Leude, was meckert ihr am Preis herum? Wird ja kein Mensch auf dese Welt gezwungen, das Teil zu kaufen. Und wer das Geld dafür hat und zahlt, wird wohl wissen, was er tut...

Die Billich-Saitek-Tatstatur ist imho ein wenig deplaziert, hier hätte man auf eine Logitech DiNovo, eine G15 oder die Raptor K1 zurückgreifen sollen, um das Gesamtbild aufrecht zu erhalten.
Ansonsten für jeden, der eine Goldesel daheim hat und nicht selber basteln will, eine feine Sache.

Manche zahlen für ein Rennpferd 2 Millionen - und haben dazu 58 Luxuskarossen von je 300.000 Dollar in der Garage. Oder 3 Millionen für ein Sieg-Rennkamel. Oder kommen nach Deutschland, um sich in Karlsruhe privat vom Professor operieren zu lassen. Und die kommen mit Hofstaat vom +/-45 Mann und mieten ganze Etagen von Nobelhotels dazu in Baden-Baden oder im Schwarzwald (Brenners Park, Bühlerhöhe usw.). Gibt Leute, deren persönliche Lebensführung kostet mehrere Millionen am Tag.

Golbal denken, handeln, mitempfinden, sich einfühlen können, auch in anderer Leutes finanzielle Möglichkeiten und Differenzierungsabsichten heute wichtiger denn je. Und macht Dell gut vor. Kann man nur empfehlen, genauso zu machen. Und: Das also im Grunde immer doch noch nur die bloße Kinderzimmerversion eines wirklichen "Reiche-Leute-PC".

Richtig teuer würde es (und wäre erst das richtiges Marketing), wenn man mit AMD oder Intel erfolgreiche Kooperationen aushandlen würde, von denen "Super-Single-Einzelprozessoren" für richtig teures Geld handselektiert ab Werk bekommen zu können, halt die "Juwelen-Einzelstücke", die "zufällig" schon dem Werk durch exorbitante Taktratenmöglichkeiten auffielen.

Schön blöde übrigens von AMD und Intel, finde ich, dass die das nicht von sich aus machen und anbieten: So eine Art Intel-Gold-Edition, oder AMD-Platin-Edition. Einzelstücke halt, die eben 4800 statt 3800 mzh mitmachen (oder so) und ohne sich dafür besonders anzustrengen dabei, nicht mehr Vcore brauchen etc.. Und wenn es nur einer von 300.000 wäre, der so liefe: Für 20.000,- Dollar im Sonderverkauf, im Goldschächtelchen, evtl. im Werk selbst abzuholen, mit Pressefoto von der Übergabe (falls auf Seite des Käufers nichts dagegen spräche;) ).

Das würde gehen, wäre ein Markt, - und wäre Klasse Werbung, über die gesprochen würde... .

Und würde diese Art DELL-usw.-PC direkt in die nächste Wertigkeitszehnerpotenz katapultieren: 50.000 $ dank Platin-Edition-CPU (und ATI und NV wären sicher gut beraten, ähnliche Einzelstück-GPU-Grakas für sowas mit anzubieten. 2.499,- Dollar/7900GTX mit Edel-GPU und Edel-Graka-Ram etc.: Es gibt schließlich genug Rahm abzuschöpfen im globalen Kapitalismus - in der globalen Entmischung von arm und reich.)

p.

http://www.buehlerhoehe.de/
http://www.brenners-park.de/

(evtl. click buehlerhoehe, click 360°-Ansichten, click Präsidentensuite)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, p!57, mal wieder ein abgefahrener Gedankengang...

...aber nicht der schlechteste. Derzeit ist ja das"Pretested"-Geschäft groß am kommen, so wie ich das mitbekomme. Diverse Shops und Ebayer überbieten sich gegenseitig mit mehr oder weniger seriösen Angeboten à la "3200+ @ 5000+" usw.

Fraglich ist es natürlich, ob es für AMD und Intel denn rentabel wäre, diese Preselection vorzunehmen und die Prozzis dennoch zu einem wenigstens von vermögenden Enthusiasten bezahlbaren Preis mit Gewährleistung anzubieten.

Im GraKa-Bereich ist man es ja schon gewohnt, dass es von so ziemlich jedem Chip von Herstellen wie XFX oder Asus "vorgetaktete" Karten gibt...

Soviel zu OT, ich finde es jedenfalls nicht übel, dass sich Dell in die Edel-OC-Sparte mitreindrückt.

Butterbemme schrieb:
Echt krank... und bezüglich der GraKas nichtmal so sehr sinnvoll, sehr viele Spiele wirds nicht geben die auch alle vier Karten unterstützen.

Hmm.... nein :rolleyes:

Gibt kaum spiele die kein SLi unterstützen und ob 2 oder 4 Gpus ist völlig egal. Erst informieren dann blubbern.

Gruß

wie siehts eigentlich mit directx 10 aus ?? bei dem preis ?? sollte doch unterstützt werden ;)
oder wieder n ding für 10000 kaufen wenn das neue windows kommt ! :evillol:

hui_vrot schrieb:
lol für das geld bastel ich mir einen fetteren rechner zusammen(kompressorkühlung für hauptkomponenten)!

da könnte man sich sogar nen opteron 2xx board kaufen mit 2 dualcore opterons und die dann richtig fett tunen! und mit zwei dual 7900 grakas @kokü und zirka 16gb ram bin ich deutlich besser beraten, als dieses dell ding da!

jo fett - den Muellhaufen will ich sehen - jo jo fett
und jo, was willste mit 16Gig Ram? voll fett am nachdenken....

Prophecy schrieb:
Da hätten die wenigstens ein Teufel Soundsystem beipacken können

wuerde keine Sekunde zoegern und das Klipsch-System waehlen...

twin schrieb:
Aber wieso nehmen dir für solch eine Gamemachine ein INTEL CPU? Wäre da nen AMD drin würde das Ding doch erst richtig Rocken! *AMD RULEZ!* ;)
Grüße, Marcel

ich wollt schon was schreiben, aber dann sah ich dein Smiley

Cleaner57 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung hier nicht... Luxusartikel gibt es in allen Branchen, seien es TVs, Autos, Motorräder, Handys, Pcs, Laptops, etc.

das kapieren Einige einfach nicht.....

Hatte nich mal einer von denen (also von Dell) gesagt, dass es eine Alternative zu den NextGen Konsolen sein soll?!
Naja, ich weiß ja nich was die geraucht haben, aber wenns ne Alternative sein soll, muss sie schon im selben Preisbereich liegen. Also das der XPSblabla das nich tut is ja wohl kla...
Geile Alternative!

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber ich finde den Preis gar nicht so unglaublich ist nur schon lange her das es solche Preise gab mag daran liegen das ich schon deutlich über dreissig bin aber ich erinnere mich noch an die ersten 386er Komplettangebote mit 14 " Röhrenmonitor, 90 MB Festplatten und tatsächlich unübertaktete 25 MHz die dann schon für nur 19000 DM über den Tisch gegangen sind. Regt euch also nicht auf. Sicher wird man ein solches Sys nicht wirklich in Spielen ausreizen können. Aber einigermassen Übertaktet mit Dell Garantie und ziemlich limitierter Lackierung ist halt schon irgendwie als würde man bei einem Top Tuner sich ne Golf für 50000€ oder besser für mich, ich mir meinen A6 Avant von 230 PS auf 420 PS bringen lassen für nur 23000€ ( Äh nur das Upgrade natürlich)

Bin grad bei Alternate auf mehr Euros gekommen wie des in Dollar kostet >_<

außerdem scheint es sich bei den 4 grafikkarten keinesfalls um gtx karten zu handeln. scheint wohl eine schmalspurversion der 7900 zu sein. ...die kiste hat evt einen wert von max 5000€ und dann ist noch nicht mal eine wasserkühlung installiert...enttäuschend...

richtig nice der PC, aber ich könnte, auf die Peripherie verzichten und dafür wäre wohl ein kleinerer preis gut

Zurück
Oben