Dellnetzteil mit abgewinkeltem Stecker.

chris12

Banned
wir haben meiner frau ein delllaptop gekauft. dummerweise hat dieses den stromanschluss auf der rückseite, der platz ist daher sehr, sehr knapp um es etwas weiter nach hinten stellen zu können.
ich hab bei ebay und amazon nach einem netzteil mit abewinkeltem stromanschluss geschaut, allerdings nichts gefunden.
gibts sowas überhaupt?
danke

chris12 schrieb:
gibts sowas überhaupt?
Sicherlich gibt es das

Aber wir wissen ja nicht, welchen Anschluss du brauchst und wieviel Spannung und Stromstärke das Netzteil haben muss usw

Kann nur spekulieren, aber die meisten Dell Netzteile haben 19,5V und die Stromstärke je nach Modell.
Aber da kann man immer gut aufrunden - also mehr schadet nie

Wenn du uns den konkreten Laptop nennen würdest, könnte man ganz schnell prüfen ob der auch einen Ladefähigkeit USB-C Anschluss hat, und die wären ja auf der Seite.

Mir sind keine Dell Netzteile mit abgewinkelten Rundsteckern bekannt. Da müsste man zu 3.Anbieter Netzteilen greifen.

ist ein 130 wattnetzteil für ein Latitude E 6530.
die dell netzteile sind anschlussseitig alle gleich, jedenfalls die, die ich kenne, einschliesslich AW.

hm, 130w ist recht dick. selbst wenn es das mit dgpu (nvs?)ist.
sollte auch problemlos mit einem 90w laufen.
und z.b. typ LA90PM130 hat das kabel zum laptop seitlich an der ecke.
hab jetz den stecker ned verifiziert... nur zur nfo.

EDIT: leider auch abweichende bilder gefunden, mit derselben bezeichnung. nuja, oem zeug halt.
eventuell willhaben oder dergleichen abgrasen, z.b. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/dell-notebook-netzteil-90w-666133231
das hat den jedenfalls seitlich.

was nichts an dem problem des anschlusses ändert.

ach himmel ich esel🐴. jo, i weiss, pferd, aber esel gibt kan.
ich habs falsch verstanden, dachte es geht um die kabelposition am netzteil selbst.

nein, es geht um den anschluss am laptop.
adapter bewirkt das gegenteil, bleibt noch weniger platz.
@Amras
leider nicht.

Das ist bauartbedingt um zu vermeiden das der Laptop zu dicht an eine Wand z.B. steht.
Es ist vorteilhaft wegen der Stauwärme die meist hinten ungehinderter austreten kann.

das ist richtig, nur wird bei diesem laptop die abwärme seitlich ausgeblasen.

Wie heißt der Dell-Service-Tag?
Vielleicht findet man da etwas mit gewinkeltem Stecker als Fremdgerät.
Dell wird da wohl nur gerade Stecker anbieten und beim Austauschgerät muß man auf Dell-Kompatibilität achten.

das ist ja das problem, bei dell gibts nur gerade stecker, da hilft der servicetag auch nicht.
fremdanbieter mit abgewinkeltem stecker habe ich weder bei ebay noch amazon gefunden.

danke, nicht wirklich.
solche netzteile scheint es von dell oder fremdanbietern nicht zu geben, selbst eine nachfrage im alienwareforum war ergebnislos.

chris12 schrieb:
das ist ja das problem, bei dell gibts nur gerade stecker, da hilft der servicetag auch nicht.
Doch, da hätte man gesehen ob man ein ähnliches, passendes mit weniger Leistung verwenden kann.

chris12 schrieb:
fremdanbieter mit abgewinkeltem stecker habe ich weder bei ebay noch amazon gefunden.
Dann würde ich meine Suchstrategie etwas verbessern.
https://www.amazon.de/Netzteil-Note...prefix=Universalnetzteil+120W,aps,164&sr=8-16

Die 10W, die fehlen, merkt man nicht, wenn es vom Laptop akzeptiert wird.

Als letzte Möglichkeit könnte man hinter dem Netzteilanschluß etwas Platz schaffen.
Tapezieren sollte man danach nicht vergessen.

wuselsurfer schrieb:
Als letzte Möglichkeit könnte man hinter dem Netzteilanschluß etwas Platz schaffen.[...]
Das Gerät scheint schon etwas älter zu sein und die restliche Nutzungsdauer wäre damit ohnehin überschaubar.

Dann wäre eine "allerletzte" Möglichkeit etwas zu basteln, d. h. intern die Zuleitung der Buchse "anzapfen", über zwei Drähte rausführen und dort eine entsprechende neue Buchse passend platzieren.
wuselsurfer schrieb:
Tapezieren sollte man danach nicht vergessen.
Würde dann entfallen. (Aber gut vorausgedacht!)

Zurück
Oben