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News Delta Force: Systemanforderungen verzichten auf Spezialgerät

Ich bin echt am überlege ob es probieren soll oder nicht.
Mich stören die ganzen Aussagen zu Anti Cheat. Soll furchtbar sein, dann soll es sich nicht wieder sauber entfernen lassen, dann brauche ich noch einen Drittanbieter Account. Alles irgendwie komisch.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich stimme grundsätzlich zu, muss dazu aber erwähnen, dass es auch nachvollziehbar ist.
In den 90ern hat man die Polgygonzahl an einem Charaktermodell verdoppelt und das zeigte sich am Charaktermodell sofort, weil die Grafik damals noch so rudimentär war, dass damit der Schritt von "viel zu wenig Polygone" zu "noch immer zu wenig Polygone, aber immerhin reicht es jetzt um Nase und Ohren im Modell abzubilden statt nur als (verwaschene) Textur" getan war.
Da brauchte es dann zwar für diesen Schritt vielleicht die doppelte GPU-Leistung, aber man sah auch sofort dass sich etwas getan hat.

Heutzutage ist das anders, mit Normal Maps wurde es bereits vor 20 Jahren (Doom 3 etablierte es) viel einfacher einen hohen Detailgrad glaubwürdig zu faken und seitdem ist die grafische Qualität bereits so hoch, dass zusätzliche Polygone in immer kleinere und damit unauffälligere Details wandern.

Es ist natürlich trotzdem erschreckend, dass z.B. Grafikkarten seitdem so viel teurer geworden sind.
Die Geforce 6800 Ultra war zu ihrer Zeit mit 600€ bereits sehr teuer (es gab auch übertaktete Versionen für 650€) und dabei nicht viel schneller als die 6800 GT, die iirc nur 400€ kostete. Selbst mit Inflation kommt die 650€ 6800 Ultra nur auf ~950€ heutigen Preis, das ist nur die Hälfte der RTX 4090 und der Stromverbrauch beträgt eher ein Drittel bis Viertel...
(Ich muss aber zugeben, dass sie bei mir mit einem AMD FX 53 für iirc 850€ (vor Inflation) gepaart war, während heutzutage ein 7800X3D/9800X3D für 400-550€ alles ist was man braucht und auch RAM spottbillig ist)
Absolute Zustimmung.
Es erklärt sehr gut, weshalb ich den Eindruck habe, dass nichts voran geht. Der Unterschied ist halt wohl auch, dass früher eben viel "gefaked" wurde wie zb mit Normal Maps, das Ergebnis aber trotzdem gut aussah. Heute wird es eben real durch Polygone berechnet, sieht aber fast genauso aus im flüchtigen Spiel. Ähnlich sicher auch Beleuchtung und Reflexionen in vielen Spielen (RTX).

Ja, die Grafikkartenpreise sind natürlich auch ein Thema.
 
AMD Stutter: SAM disablen wie oben schon gesagt. Stutterte mit 24.12.1 aber trotzdem noch teilweise. Entweder 24.8.1 nutzen oder in den Steam Startoptionen -dx11 -useallavailablecores eintragen, dann läufts ziemlich rund. Das scheint kein AMD Problem ansich zu sein, ist eher ne UE Sache.
 
386 schrieb:
um Glück gibt es Youtube und unzählige Videos, welche dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und sogar manche Aussagen bestätigen
Vergleichsvideos sehen für mich immer auf beiden Seiten gleich aus...

Lazy effort, Einfach ein paar aufgeregt YT Videos anschauen und in Foren ungefiltert das wiedergeben was einem influencer einprogrammierrt haben.

That's it
 
coxon schrieb:
Was ist denn da schief gelaufen? :mad:
Mach doch zur allgemeinen Unterhaltung, einen Thread dafür auf.

Gruß Fred.
 
Ich unterhalte schon in anderen Threads^^
 
386 schrieb:
Ich sage nicht, dass es keinen Fortschritt gibt, sondern dass er im Verhältnis(!) zur langen Zeit von fast 20(!) Jahren und den entsprechenden Hardwareanforderungen nicht passt.

Ja ist halt aus meiner (!) Sicht falsch, diese Aussage. Der Fortschritt ist deutlich sichtbar und entspricht auch mindestens dem Stand der Technik.
 
@MaverickM Ok, dann haben wir halt unterschiedliche Meinungen dazu. Ist ja nicht schlimm. Es entspricht vielleicht sogar dem Stand der Technik, allerdings ist der Fortschritt halt allgemein nicht mehr so da. Gründe haben andere User auch schon genannt. Ergo scheine ich zumindest nicht komplett auf dem Holzweg zu sein.
 
Das "Problem" ist, dass Stalker 2 ein recht "gritty" Weltdesign hat. Natürlich dem Szenario geschuldet. Die meisten Leute dürften aber eine kunterbunte, farbenfrohe Welt, bspw. mit üppiger Vegetation als schöner/moderner empfinden, weil man hier den Fortschritt deutlicher sieht. Das heißt aber nicht, dass Stalker 2 den nicht auch hat. Man braucht sich ja nur mal die Grasdichte anschauen, die schönen Partikeleffekte bei Nebel/Sandsturm etc.
 
Nachtrag nachm 15 min Test:
Kein Vergleich zu BF. PS5 Matchwandtexturen, was hier an einer PC Hardware saugt ist mir schleierhaft. Unübersichtliches Gameplaychaos typisch arcadig konsolig.
Eher wie der konsolige CoD Dreck seit Crossplay. Es ist ein reines Konsolen PS5 Game, mehr nicht. Das einzig entkonsolisierte: kein Controller & das wiedereingeführte Lehnen, was aber im Vergleich zu den älteren reinen PC Games (auch Cod´s) nix bring.
Selbst geschenkt ists zu teuer.
Ich finds nur traurig das es selbst CB, PCGH & Co nicht auffällt, zwischen reinen Konsolen & reinen PC Games zu unterscheiden.
Oder ich bin einfach zu alt für so einen comichaften Kirmes Kiddi s.....
 
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