• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Delta Force: Systemanforderungen verzichten auf Spezialgerät

Also das Anti-Cheat hat mir auch zu viele Anforderungen. Und wenn die CVE noch aktiv ist, ist das für mich sowieso ein No-Go. Die Kampagne ohne AC wäre dann eventuell was für mich. Hier bin ich aber erst mal nur gespannt, wie die mit der UE5 aussehen wird.

daVinci schrieb:
"Spezialgerät" "Spezialgerät" "Spezialgerät"
Von einer Spezialversion der Gerät. Also ein besserer Doener Roboter ^^. Ich vermute mal sowas wie LaserPointer um Flugangriff zu deklarieren oder so komische "Bodenkanonen" oder Drohnen. Also son Kram wird es wohl nicht geben, vermute ich jetzt einfach mal.
 
Einfach traurig, wieso keine Engine wie z. B. Gray Zone? Haben doch Zeit genug gehabt.
Dann ists downgrade den Konsolenimports geschuldet. Genauso wie Stalker 2, welches schlechter ausschaut als das erste Metro.
 
Fühlt sich irgendwie an wie Battlefield 3, nur schlechter.
 
@MasterBlack Und weil es umsonst ist darf man nicht kritisieren/nörgeln? Immer diese dummen Kommentare die noch viel schlimmer sind als jegliche Kritik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
##Tom## schrieb:
Echt jetzt? Das Spiel ist tot und eine einzige Katastrophe gewesen. Hat doch keine 100 Spieler mehr.
Der letzte Playtest war ein Alptraum in jeglicher Hinsicht. Da war der Playtest von Delta Force zuletzt um Welten besser.
Was hast du bitte gespielt? Die Alpha? WW3 macht quasi alles besser als Delta Force. Und da gibts nicht mal ne Diskussion, das ist etwa so als ob du BF2042 mit 4 vergleichst und dann sagst 2042 ist besser. Sicher, manches sieht besser aus und es spielt sich "moderner" aber das wars auch.

Und ja, dass es ein Flop ist stimmt, an jedem Tag der Woche in jeder Sekunde ist es aber das bessere Battlefield wenn man es mit Delta Force vergleicht.

0Problemo schrieb:
Ein Game mit 149 Player im 24h Stunden Peak. Ist alles aber keine Alternative.
Wir reden von Spiel-Mechaniken, nicht vom Erfolg ;)

0Problemo schrieb:
Zudem die gesamte Entwicklungsgeschichte vom Spiel eine Katastrophe war und ist. WW3 wurde nach MyGamez bereits 2x verkauft und gehört samt Rechten nun dem Publisher Windy Games. Farm51 hat mit der Entwicklung nichts mehr zutun. Das Spiel ist bis heute broken, clunky und unfertig.
Stimmt aber wieder rein Spiel-Mechanisch ist der Unterschied zwischen Delta Force und WW3 Tag und Nacht.

0Problemo schrieb:
Weil die Battlefield Fans zurecht ein klassisches BF erwartet haben und 2042 das nicht war/ist.
Doof, dass es Battlefield heißt und Battlefield ist und sich nach Jahren dann auch einigermaßen wie Battlefield spielt ;)

0Problemo schrieb:
An ein Deltaforce werden nicht von allen die Ansprüche wie an ein BF gestellt eben weil es kein BF ist.
Desweiteren ist der BF like Modus ja nur ein Modus von Zwei neben dem Extraction Modus.
Ja nun, nur wird es als Battlefield Alternative beworben und der BF Modus ist das Kernstück...

0Problemo schrieb:
Für mich ist der BF like Modus heute bereits das bessere 2042. Ich lege aber bei DF auch nicht die Messlatte an das es ein klassisches BF ist oder sein will.
Das bessere 2042 im Vergleich zur Release Version. Absolut. Spiel aber 2042 heute mal und man merkt, dass da Jahre an Entwicklungsaufwand drin stecken. DF hat das nicht und spielt sich deswegen in allen Punkten nicht ansatzweise so gut wie die Konkurrenz.

7hyrael schrieb:
Dämpft meine hoffnungen leider ziemlich. BF 2042 ist eine absolute Grütze. Ich würde sogar behaupten Battlefield Hardline war da besser...
Heute ist es einigermaßen spielbar und jetzt näher an der Identität. Ob man es jetzt als "gut" bezeichnen kann sei aber dahingestellt.

7hyrael schrieb:
Bleib ich wohl eher bei Hell Let Loose, [...]
Schau dir mal Sandstorm an. Ist nicht ganz BF, aber der Shooter-Kern sowie taktisches Gameplay sind sehr gut :)


EDIT: Nur damit es klar ist, ich sage explizit NICHT dass WW3 ein gutes Spiel ist. Ich sage NUR dass es besser ist als Delta Force.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
DonDonat schrieb:
Wir reden von Spiel-Mechaniken, nicht vom Erfolg ;)

Jein, die Spielmechaniken können geil sein, aber wenn es niemand spielt macht so ein Multiplayer-Shooter echt nicht so viel Spaß...^^
Da ist dann der Einäugige, mit schlechterem Gameplay aber einer Spielerzahl die das Gameplay so überhaupt erst möglich macht, der König.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0Problemo
MaverickM schrieb:
Wirklich? Das fragst Du dich? :rolleyes:
Weiß gar nicht was du hast. Ich seh da keinen Unterschied!

9cpcgg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
DonDonat schrieb:
nur wird es als Battlefield Alternative beworben und der BF Modus ist das Kernstück...
Es gibt vom Publisher kein Marketing in der Richtung "Wir sind besser als BF". DF hat kein Kernstück. Es hat 3x gleichwertige Spielmodi.
DonDonat schrieb:
Spiel aber 2042 heute mal und man merkt, dass da Jahre an Entwicklungsaufwand drin stecken.
Ich habe BF2042 seit Release bis vor 3 Monaten gespielt. Sie haben seit Release meiner Meinung nach das Nötigste gemacht auch mit den Seasons. Da wäre deutlich mehr gegangen auch in Sachen Game as a Service.
Für mich ist DF das bessere BF2042 weil sie gar nicht erst versuchen daraus im Nachhinein ein Battlefield drauß zu machen.
DonDonat schrieb:
Wir reden von Spiel-Mechaniken
Die waren für mich auch alles Andere als gut oder gepolished.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Leider nach wie vor die extremen AMD Stutterings dabei... Hat dafür schon wer einen Fix?
 
FR3DI schrieb:
UE4, UE5. Was manche hier so haben. Die eine ist nicht besser, die andere nicht schlechter. Korrigiert mich gern, wenn ich mich diesbezüglich irren sollte.
Irren ist menschlich ^^
Man kann das auch einfach nachlesen:

"The comparison between Unreal Engine 4 and Unreal Engine 5 reveals significant advancements in graphics, performance, and developer workflow."

Unter anderem:
  • Procedural Content Generation
  • Scriptable Tools
  • Geometry Script
  • Meta Sounds
  • Motion Warping
  • Lumen
  • Nanite

Siehe auch
https://stepico.com/blog/unreal-engine-4-or-5/

https://game-ace.com/blog/unreal-engine-4-vs-5/

https://codelivery.tech/blog/unreal-engine-4-vs-5/


1733402749948.png

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Es ist nicht schlecht.. würde aber das mittlerweile gereifte battlefield2042 bevorzugen. Bessere Grafik, bessere Perfomance und keine ( Nicht Rassistisch gemeint ) weibliche Asia Damen die aussehen, als gehen sie zum nächsten Cossplay und Kerle mit Frisuren als kommen sie frisch vom Barbier..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Beneee
t3chn0 schrieb:
Kannst Du nicht vergleichen. Die aktuelle Frostbite Engine, ist dieser hier um Welten überlegen. Gerade beim Thema Physik und Zerstörung ist Delta Force erheblich schlechter.

Es ist auch nur die UE4.
Bei Zerstörung und Physik gebe ich dir Recht. Aber optisch und im Verhältnis zu den Anforderungen?! Eher nicht. Die Betonung liegt auf "im Verhältnis zu den Anforderungen".

pacifico schrieb:
Früher war bekanntlich alles besser... . Auch die Augen.... Oder das Gedächtnis, welches die Vergangenheit rosarot gefärbt hat... ;-)
Zum Glück gibt es Youtube und unzählige Videos, welche dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und sogar manche Aussagen bestätigen. Ich habe mir vor dem Verfassen des Beitrages nämlich zufällig Stalker-Vergleichsvideos angeschaut und mich über die derart hohen Anforderungen im Vergleich zu 2007 gewundert. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen es ist ein Mod der alten Engine + Licht/Schatten-Effekte.

Wir reden hier von fast 20(!) Jahren Unterschied. Nicht 2-3 Jahren. Ich behaupte ja nicht, dass das alte Stalker besser aussieht. Aber der Unterschied der Hardwareanforderungen im Verhältnis zum Gebotenem ist schon albern schlecht im Vergleich zu früher.

Laphonso schrieb:
Ja, Uraltengine UE4 mit prebaked Licht+Schatten, das ist normalerweise ideal und unproblematisach auch für PC Systeme die 5, 6 oder 7 Jahre oder älter sind (und da schon "midrange" waren)
Das ist eher noch die zweite Hälfte der PS4 Ära Gen.

Die UE5 ist halt unfassbar teuer wegen Lumen und Nanite , das hatte ich hier auch schon ein paar Mal erläutert.

Limitierte UE4 Grafik hat also natürlich sehr moderate Grafikanforderungen, alles andere wäre absurd ^^

Siehe auch, was @t3chn0 sagte.
Ja, ich möchte auch gar nicht widersprechen. Mir geht es auch nicht um die Technik dahinter oder Physik (auch wenn es natürlich dazu gehört), sondern einfach die immer kleiner werdenden optischen Veränderungen im Verhältnis zur immer größeren werdenden Hardwareanforderungen. Mir ist klar, dass die UE4 aufgrund des Alters niedrigere Anforderungen haben muss - aber was optisch geboten wird ist nicht sooo viel schlechter auf den ersten Blick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Pyrodactil und Laphonso
MightyGlory schrieb:
@MasterBlack Und weil es umsonst ist darf man nicht kritisieren/nörgeln? Immer diese dummen Kommentare die noch viel schlimmer sind als jegliche Kritik
Dein Kommentar ist DUMM! Er vergleicht das Spiel mit Battlefield 3 und schreibt, dass das schlechter, als Battlefield 3 ist.
 
MaverickM schrieb:
Wirklich? Das fragst Du dich? :rolleyes:


Ja, ich frage mich schon.

Anbei mal ein Vergleichsvideo mit dem Mod "Anomaly":

Die eine Engine ist aktuell, die andere 17(!) Jahre älter.
Natürlich sieht Stalker 2 besser aus - nicht das der Eindruck entsteht, dass ich anderer Meinung bin. Aber 17 Jahre? Come on. Das sieht aus wie 2 Jahre Fortschritt + etwas Color Grading und Sättigung geändert. Es tut mir leid, ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Fortschritt für 17 Jahre mich nicht vom Hocker haut.
Von mir aus mach 12 Jahre draus, weil es gemoddet ist und nicht Vanilla.

Das Verhältnis zwischen grafischen Fortschritt und benötigter Hardwareleistung ist in den letzten Jahren nicht besser geworden. Von den grafischen Fortschritten in den 90ern will ich gar nicht erst reden - damals ist die Optik noch zusammen mit der Hardware besser geworden. Heute wird die Hardware besser, doppelt so teuer und die Optik gefühlt 10% verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und iSight2TheBlind
TheHille schrieb:
War da nicht irgendwas mit AntiCheat/Expert als Anti-Cheatschutz? Also die Mutter aller invasivsten Anticheatsystemen?
ja, das ist Kernel Level Anticheat/Spyware. Die Steam-Rezensionen sind mittlerweile Ausgeglichen, wofür das mit ein Grund ist.

In den Steam-Reviews steht auch, dass sich das Anticheat nach Deinstallation des Spiels nicht löscht. Man muss die services manuell entfernen, z.B per cmd.

Wenn man das nicht macht, läuft es für immer im Hintergrund mit.
 
Zurück
Oben