• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Delta Force: Systemanforderungen verzichten auf Spezialgerät

cbmik schrieb:
wieder mit Cheatern verseucht
das ist nicht das einzigste, aber einer der Hauptpunkte nebst den Mikrotransaktionen die dem ein Geschmäckle geben das ich "eew" finde.

Und ja, ich hab das bewusst so geschrieben :-P duckundrenn :mussweg:
 
BrollyLSSJ schrieb:
Von einer Spezialversion der Gerät. Also ein besserer Doener Roboter ^^. Ich vermute mal sowas wie LaserPointer um Flugangriff zu deklarieren oder so komische "Bodenkanonen" oder Drohnen. Also son Kram wird es wohl nicht geben, vermute ich jetzt einfach mal.
Jetzt bin ich noch verwirrter. Ich dachte, das bezieht sich auf die Systemanforderungen 🤔.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Wie immer krampfhaft versucht wird, "originelle" oder "lustige" Artikelüberschriften zu haben. Ich lese die hier und denk mir nur "Häääääää?" und hab schon gar keinen Bock mehr, den Artikel selbst zu lesen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, ZacHarT und romeon
daVinci schrieb:
Systemanforderungen
Ich habe es noch mal durchgelesen und ja, du hast Recht. Entweder damit sind die USB Platten, Arduino, und andere extra Geräte zum Cheaten gemeint. Oder sowas wie DLSS und Co.. Wäre da in der Tat dann gut, wenn das im Artikel genau erläutert werden würde. Wegen dieser Aussage
Zum Spielen, verraten die Systemanforderungen, braucht es nur normale Hardware, kein Spezialgerät.
würde ich aber mal auf DLSS und Co. wetten so dass keine 4090 und der neue Ryzen 9 9950 X3D benötigt wird, also das System genügsamer ist als gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und daVinci
386 schrieb:
Mir ist klar, dass die UE4 aufgrund des Alters niedrigere Anforderungen haben muss - aber was optisch geboten wird ist nicht sooo viel schlechter auf den ersten Blick.
Da stimme ich dir zu, und im Grunde nach können wir das Problem doch ganz genau konkretisieren, wir sprechen jetzt über 10 % oder 20 % optische Verbesserung, durch realistische Darstellung von Licht, Schatten und Reflektionen, soweit man das messen kann, muss dafür aber 100 oder 150 % höhere Grafikkarten Preise zahlen.

Die Spiele sehen natürlich alle etwas schöner und toller aus und sind auf höherer Auflösung kein Problem, wenn man halt eine 4090 im System hat und alles auf Ultra Grafik stellen kann, aber die 4090 ist leider nicht zugänglich für 500 €.
Und eine 5090 landet mit Sicherheit auch tief im 2000 € Bereich.
Und genau das ist hier der große Frust. Und die Ernüchterung.

Und die penetrante Up-Selling Strategie von NVIDIA macht das Ganze natürlich noch schmerzvoller für die Geldbeutel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, 386 und cbmik
Ich freue mich auf die Kampagne. An Delta Force erinnere ich mich gerne zurück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Der erste Teil damals auf meinem Pentium2 450, das waren noch Zeiten....

@romeon Ein Delta Force mit guter Kampagne (gerne auch Coop) und zeitgemäßer Grafik wäre toll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Slim.Shady
386 schrieb:
Bei Zerstörung und Physik gebe ich dir Recht. Aber optisch und im Verhältnis zu den Anforderungen?! Eher nicht. Die Betonung liegt auf "im Verhältnis zu den Anforderungen".


Zum Glück gibt es Youtube und unzählige Videos, welche dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und sogar manche Aussagen bestätigen. Ich habe mir vor dem Verfassen des Beitrages nämlich zufällig Stalker-Vergleichsvideos angeschaut und mich über die derart hohen Anforderungen im Vergleich zu 2007 gewundert. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen es ist ein Mod der alten Engine + Licht/Schatten-Effekte.

Wir reden hier von fast 20(!) Jahren Unterschied. Nicht 2-3 Jahren. Ich behaupte ja nicht, dass das alte Stalker besser aussieht. Aber der Unterschied der Hardwareanforderungen im Verhältnis zum Gebotenem ist schon albern schlecht im Vergleich zu früher.


Ja, ich möchte auch gar nicht widersprechen. Mir geht es auch nicht um die Technik dahinter oder Physik (auch wenn es natürlich dazu gehört), sondern einfach die immer kleiner werdenden optischen Veränderungen im Verhältnis zur immer größeren werdenden Hardwareanforderungen. Mir ist klar, dass die UE4 aufgrund des Alters niedrigere Anforderungen haben muss - aber was optisch geboten wird ist nicht sooo viel schlechter auf den ersten Blick.
Meines Erachtens kommt es daher das mittlerweile die Games nicht mehr explizit für die stärkste PC Hardware programmiert werden, sondern einmalig für beide Plattformen für die schwächste Konsole.
Die CoD Reihe ist das beste Beispiel: SP einigermaßen PC Optik, MP (auch bei deaktiviertem Crossplay) runtergeränderte PS3/4 Konsolenoptik, Playmobilfrisuren inklusive. Somit haben wir bei Stalker 2 & Delta Force die Engine, die die PS5 Pro maximal reißt.
Die schicke Gray Zone Engine Unreal 5 z.B. ist eine Ausnahme, gibt's nicht für die Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, ZacHarT und 386
FreshLemon schrieb:
ja, das ist Kernel Level Anticheat/Spyware. Die Steam-Rezensionen sind mittlerweile Ausgeglichen, wofür das mit ein Grund ist.

In den Steam-Reviews steht auch, dass sich das Anticheat nach Deinstallation des Spiels nicht löscht. Man muss die services manuell entfernen, z.B per cmd.

Wenn man das nicht macht, läuft es für immer im Hintergrund mit.
Würde mich nicht wundern, wenn Tencent darin eine Spyware versteckt haette :D
 
RFB18 schrieb:
AMD Stutterings dabei... Hat dafür schon wer einen Fix?
Bei der Open Beta habe ich öfters gelesen dass ein älter Treiber das Problem nicht hat.
 
386 schrieb:
Wir reden hier von fast 20(!) Jahren Unterschied. Nicht 2-3 Jahren. Ich behaupte ja nicht, dass das alte Stalker besser aussieht. Aber der Unterschied der Hardwareanforderungen im Verhältnis zum Gebotenem ist schon albern schlecht im Vergleich zu früher.

Ja, dann hast Du halt echt Tomaten auf den Augen. ;) Das ist nicht böse gemeint, aber der Unterschied ist halt schon sehr deutlich. Auch in dem von dir geposteten Video. Wenn Du das nicht siehst, liegt das Problem eher bei dir. 🤷‍♂️

Nachtrag: Übrigens finden sich bspw. auch solche Sachen im Spiel:


Da sag noch mal einer, es gäbe da keinen Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
https://mein-mmo.de/delta-force-open-beta-kritik-installation/

Die Frage ist wie bekommt man diese Spyware wieder zu 100% gelöscht?

Ein Nutzer schreibt auf Steam:

Delta Force.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, FR3DI und -equal-
Für AMD Grafikarten hat bei mir geholfen AMD SAM (Smart Access Memory) zu deaktivieren! und Shader neu rendern.
Dachte schon, die chinesische Regierung ist tief im System während ich spiele xD


Pinguin1 schrieb:
Die Frage ist wie bekommt man diese Spyware wieder zu 100% gelöscht?
Also der erste weg wäre doch erstmal C:\Program Files\AntiCheatExpert uninstaller.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
ZacHarT schrieb:
Also der erste weg wäre doch erstmal C:\Program Files\AntiCheatExpert uninstaller.exe

Installiert sich das Programm erst nach dem ersten Start vom Spiel oder mit der Installation?

Finde den Ordner nicht.
Hab aber auch das Spiel nie gestartet nur installiert/deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich glaube erst beim letzten Start und der ist - Steam /Drittanbieterlauncher und dann fragt er nach PC Änderungen jedes Mal.

Ich glaube auch eher das die anderen Anti-Cheat-Software auf Kernel-Ebene die Probleme verursachen, da inkompatible oder zu stark angezogen.

z. B. bei easy-anti-cheat reicht auch schon eine Umstellung der Energieoptionen für CPU (z. B. MHZ boost an/aus) und schon startet das EAC-Spiel auch nicht mehr und du kannst easy-anti-cheat neu installieren oder den PC neu starten 🤷‍♂️

Man sollte den PC auch mal neu starten, damit sich die Anti-Cheat-Software auf Kernel-Ebene besser kennenlernen.

Noch ein Beispiel.
Selbst in Counter-Strike 2 wurde ich gekickt von VAC (1mal) und die haben bekanntlich keine Anti-Cheat-Software auf Kernel-Ebene. Trotzdem wusste VAC, dass ich kürzlich Änderungen am PC unternommen hatte. (20min deltafoce gespielt + deren anti-cheat installiert)
Nach einem PC Neustart war alles OK.....

Ich verstehe noch nicht so ganz, warum die Bewertungen auf Steam für Deltaforce so außergewöhnlich "anders" sind.
Als hätten die Spieler nur drauf gewartet, diese Spieler, die höchstpersönlich von 10cent und winnie puuh über Jahre verarscht und versklavt wurden. AM 5.12.2024 RACHE NEHMEN KONNTEN. :grr::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Ja, dann hast Du halt echt Tomaten auf den Augen. ;) Das ist nicht böse gemeint, aber der Unterschied ist halt schon sehr deutlich. Auch in dem von dir geposteten Video. Wenn Du das nicht siehst, liegt das Problem eher bei dir. 🤷‍♂️

Nachtrag: Übrigens finden sich bspw. auch solche Sachen im Spiel:


Da sag noch mal einer, es gäbe da keinen Fortschritt.

Ich sage nicht, dass es keinen Fortschritt gibt, sondern dass er im Verhältnis(!) zur langen Zeit von fast 20(!) Jahren und den entsprechenden Hardwareanforderungen nicht passt.
Das ist kein Phänomen was Stalker alleine hat, sondern eine ganzheitliche Entwicklung. In einem anderen Beitrag hier wurde als Grund zb die Konsolen genannt.
Ist ist allgemeiner Usus, dass die Entwicklung in kleineren Schritten voran geht, das kannst du auch nicht mit chicen Waffenanimationen widerlegen.
Nimm Stalker 2, gehe 17 Jahre zurück zu Stalker 1 und vergleiche die Grafikunterschiede. Jetzt gehe nochmal 17 Jahre zurück und Vergleiche die Unterschiede mit Spielen im Jahr 1990 und sage mir ernsthaft noch einmal, dass ich im Kern nicht Recht habe. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass es im Verhältnis passt, dann bin nicht ich derjenige der Tomaten auf den Augen hat.

Dass es in einem ähnlichen Zeitraum auch anders geht, kannst du zum Beispiel gerade bei Iniana Jones sehen. "Die Legende der Kaisergruft" ist von 2003 und das aktuelle von 2024. Ein Zeitraum von 21 Jahren. DAS sind grafische Unterschiede, welche im Verhältnis um Welten besser sind als zwischen Stalker 1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Muntermacher und iSight2TheBlind
Habs auch nach ner groben Stunde runtergeworfen.
Nach gut 6 Monaten keine einzige nennenswerte Verbesserung des Spiels, das nenne ich mal Zukunftsfähig.
Stattdessen noch ständig nach jedem Match den Battlepass ins Auge drücken, wunderbar.
 
386 schrieb:
Das Verhältnis zwischen grafischen Fortschritt und benötigter Hardwareleistung ist in den letzten Jahren nicht besser geworden. Von den grafischen Fortschritten in den 90ern will ich gar nicht erst reden - damals ist die Optik noch zusammen mit der Hardware besser geworden. Heute wird die Hardware besser, doppelt so teuer und die Optik gefühlt 10% verbessert.

Laphonso schrieb:
Da stimme ich dir zu, und im Grunde nach können wir das Problem doch ganz genau konkretisieren, wir sprechen jetzt über 10 % oder 20 % optische Verbesserung, durch realistische Darstellung von Licht, Schatten und Reflektionen, soweit man das messen kann, muss dafür aber 100 oder 150 % höhere Grafikkarten Preise zahlen.

Ich stimme grundsätzlich zu, muss dazu aber erwähnen, dass es auch nachvollziehbar ist.
In den 90ern hat man die Polgygonzahl an einem Charaktermodell verdoppelt und das zeigte sich am Charaktermodell sofort, weil die Grafik damals noch so rudimentär war, dass damit der Schritt von "viel zu wenig Polygone" zu "noch immer zu wenig Polygone, aber immerhin reicht es jetzt um Nase und Ohren im Modell abzubilden statt nur als (verwaschene) Textur" getan war.
Da brauchte es dann zwar für diesen Schritt vielleicht die doppelte GPU-Leistung, aber man sah auch sofort dass sich etwas getan hat.

Heutzutage ist das anders, mit Normal Maps wurde es bereits vor 20 Jahren (Doom 3 etablierte es) viel einfacher einen hohen Detailgrad glaubwürdig zu faken und seitdem ist die grafische Qualität bereits so hoch, dass zusätzliche Polygone in immer kleinere und damit unauffälligere Details wandern.

Es ist natürlich trotzdem erschreckend, dass z.B. Grafikkarten seitdem so viel teurer geworden sind.
Die Geforce 6800 Ultra war zu ihrer Zeit mit 600€ bereits sehr teuer (es gab auch übertaktete Versionen für 650€) und dabei nicht viel schneller als die 6800 GT, die iirc nur 400€ kostete. Selbst mit Inflation kommt die 650€ 6800 Ultra nur auf ~950€ heutigen Preis, das ist nur die Hälfte der RTX 4090 und der Stromverbrauch beträgt eher ein Drittel bis Viertel...
(Ich muss aber zugeben, dass sie bei mir mit einem AMD FX 53 für iirc 850€ (vor Inflation) gepaart war, während heutzutage ein 7800X3D/9800X3D für 400-550€ alles ist was man braucht und auch RAM spottbillig ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und 386
Ich habs gestern aus Neugier mal installiert und 50 Minuten angespielt. Einmal Extraction und eine Partie mit Verteidigung und Einnahme von Basen. Das mit den Fahrzeug Anfordern war noch ganz lustig. Das Gun Gamplay fühlt sich auch gut an. Es laggt nicht zu hart die Gegner sterben pünktlich. Allerdings war es total hektisch. Alle rennen nur durcheinander. Man hat gefühlt 50m auf denen sich 50 Spieler aufhalten. Es fühlt sich gar nicht an als hätte es große Auswirkung was man macht. Wenn man zich mal hintereinander einfach stirbt geht es genauso weiter wie wenn man sich in einem Obergeschoss vercampt und 20 Spieler hintereinander umnietet. Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Alles in allem nicht sehr befriedigend und werd es vermutlich nicht nochmal spielen.
Ich habe keine guten Beispiele. Aber bei Counter Strike, was ich schon Jahrzehnte nicht mehr gezockt habe, und World of Tanks da hatte man immer das Gefühl es hat Auswirkung auf das Geschehen was man macht. Selbst bei Planetside 2 damals was ja riesige Schlachten waren und es meistens wirklich egal war ob man AFK ist fühlte es sich nicht so sinnlos an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
1733475383270.png

Ich habe gestern 75% geladen gehabt und muss heute von vorne anfangen? Was ist denn da schief gelaufen? :mad:
 
Zurück
Oben